Welcher Power Akku für 8910i ?

• Wer kann mir eine Empfehlung geben, welcher Akku am besten geeignet ist, um die Standby-Zeit des Nokia 8910i zu verlängern?
    Kann man evtl den Akku des 8855 verwenden , ohne das der Slidemechanismus beeinträchtigt wird?

1-2 Tage Standby sind mir dann doch viel zu wenig!

Grüsse
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ein bis zwei Tage Standby? Was machst Du denn alles mit Deinem Gerät? Ich hatte damals definitv mehr.

Bei den Power-Akku's wäre ich vorsichtig. Wenn schon nicht wegen der Sicherheit, dann zumindest wegen der Leistungsfähigkeit. Habe mir mal so einen Noname-Akku bei ebay ersteigert gehabt, und im Endeffekt, waren die Akkulaufzeiten kaum anders als vorher mit dem Standardakku.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Gerät ist über Nacht aus!
    Ich telefoniere täglich ca 1,5h - 2h , kaum SMS , minimale Bluetooth Nutzung und ab und zu SMS lesen bzw Kalenderdaten einsehen.

Ist zwar kein ganz fairer Vergleich, aber bei meinem 6310i komme ich bei gleicher Nutzung etwa auf 7 Tage Standby!

Trotzdem komme ich beim 8910i nur so auf knapp 2 Tage!
    Würde halt gern so auf 4-5 Tage kommen und suche deshalb einen brauchbaren Akku, der den Slidemechanismus aber nicht behindern darf (wegen der Dicke des Akkus)!

Irgendjemand Erfahrungen dazu ..... die Suche hilft hier nicht wirklich weiter!

• Da müssen wir erstmal die Definitionen klären... ;)

Standby bedeutet eigentlich, dass das Geät "nur" angeschaltet ist, ansonsten aber nicht benutzt wird. Da wären zwei Tage tatsächlich auch für ein 8910i recht wenig gewesen.

Wenn Du aber bis zu 2 Stunden am Tag telefonierst (also an den zwei Tagen, die Dein Akku hält, insgesamt bis zu vier Stunden) und noch ein paar andere Dinge mit dem Gerät machst, dann sind zwei Tage ein durchaus guter Wert!

Wie Du mit 2 Stunden täglich bei einem 6230i auf 7 Tage ohne Nachladen kommst (Du also bis zu 14 Stunden telefonieren damit schaffst), ist mir ein großes Rätsel, auch wenn die Geräte über Nacht ausgeschaltet sind.

Mit einem Powerakku wirst Du die Nutzungsdauer nur unwesentlich steigern können. Ich würde sagen maximal einen halben bis ganzen Tag mehr. Wobei man wissen sollte, dass auf den Akku's oft gar nicht die Leistung drin ist, die draufsteht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• also ich hatte bei meinem 8910i einen ähnlichen Wert bei gleicher Nutzung. Am 6310i hatte ich 3-4 Tage.

Du kannst da wenig machen, also einfach immer einen vollen Ersatzakku dabeihaben und den ACP-11 immer in der Tasche haben...

PS: beim 6230 ist es auch nicht anderes, ich sehne mich nach Handys mit deutlich besseren Bereitschafts und Talkzeiten!

• hmmmmm ..... ist natürlich schade , aber scheinbar kann man da nichts machen!
    Habe gedacht man kann evtl einen NoName Power Akku verwenden, der in das Gehäuse passt!

Muss ich wohl mit den 2 Tagen leben ...... oder nur noch das 6310i nutzen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!