Kein N70 bei o2?

• Zitat

Original geschrieben von fmfrost
    Also ich hätte gerne aus 2 Gründen das N70 direkt über O2 erhalten:

1. Ich hätte relativ sicher davon ausgehen können, dass O2 active funktioniert. Ich beziehe mich auf die hier diskutierte Problematik mit der zu kleinen Schriftgröße. Da ich die WAP-Flat nutze, ein nicht ganz unerheblicher Grund.

Das ist vielleicht der Grund, warum es bei o2 gerade nicht kommt. :D Ich habe ja nur von VVLs gesprochen. Der jetzige Studentenbonus (9,95 inclusive 5 Euro Gesprächsguthaben früher nur 4,95 GG!!) ist ja eher schlecht, da ist die "normale" Online Variante mit 100 Frei SMS für viele attraktiver.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also, ich habe gerade eben mit der o2 Kundenhotline Rücksprache gehalten.
    Dort sagte man mir, dass N70 sei definitiv bald, vermutlich Ende Februar, über o2 erhältlich.

Sollte man wie in diesem Thread bereits vorgeschlagen den Vertrag gerne über Media Markt, Saturn etc. verlängern lassen wollen um an das Gerät zu kommen, so muß man, wenn man Sonderkonditionen (also Studententarif) bei o2 hat, zunächst o2 schriftlich den Auftrag erteilen, diese Konditionen zu löschen. Dieser Vorgang dauere in etwa 1 bis 2 Wochen. Danach ist die Verlängerung in einem der genannten Elektromärkte erst möglich.

Jedem, der noch im Studententarif ist, das Studium aber bereits (so wie ich) abgeschlossen hat sei mitgeteilt, dass o2 sich im Rahmen einer Vertragslängerung defintiv eine aktuelle Studienbescheinung vorlegen lassen wird, um zu überprüfen ob der Studentenvertrag bestehen bleiben kann.

In meinem Falle würden folglich bei einer Verlängerung über Saturn keine Nachteile entstehen.

• Also hier in Paderborn ist das N70 meines Wissens nach regulär erhältlich (o2 Partnershop im Südring-Center)

• ... im offiziellen O² Shop ist das N70 nicht erhältlich... "Voraussichtlich diesen Monat noch ..." :rolleyes: O² ist SEHR langsanm mit der Freigabe (angbelich wegen der Homezone)

• Wie ja bereits in dem verlinkten Thread zu lesen wurde letzten Donnerstag allen Händlern mitgeteilt das das N70 bei o2 nicht kommen wird. Insofern gibt es zwei Möglichkeiten: entweder erzählen die Mitarbeiter hier immer noch alte Infos oder o2 war in der Händlermitteilung etwas voreilig... :rolleyes:

• Also, zur Beruhigung der Angelegenheit hier die Originalemail von o2, die ich heute auf meine Anfrage erhielt:

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Das von Ihnen gewünschte Handy Nokia N70 wird demnächst verfügbar sein.
    Genaue Informationen zum Preis und Verfügbarkeitsdatum liegen uns
    derzeit noch nicht vor. Bitte haben Sie Verständnis.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Alternativ-Angebot. Kostenloser Anruf
    über Ihr Handy von o2 Germany genügt unter +49 (0) 179. 55 222*. Sie
    erreichen uns unter dem Menüpunkt "Änderung/Vertragsverlängerung".

Insofern scheint die Frage ob das N70 bei o2 rauskommt geklärt :-)

• Zitat

Original geschrieben von DAC73

Insofern scheint die Frage ob das N70 bei o2 rauskommt geklärt :-)

Nö, seh ich nicht so... ;)

Warum sollte o2 allen Händlern und Shops mitteilen das das nicht mehr kommt, wenn's gar nicht so ist... also scheinbar wissen die da selbst nicht Bescheid... :rolleyes:

Und wenn ich schon lese, "demnächst verfügbar", "genaues Datum noch nicht bekannt"... haha, das schreiben die schon seit Dezember...

• Wie auch immer, der Aufbau des Informationsflusses bei o2 läßt sich für mich nicht zu 100% nachvollziehen. Allerdings denke ich, dass der o2 Service der solche Emails verschickt doch in der Informationshierarchie deutlich über den Damen und Herren aus dem o2-Shop stehen und auch diese mit Infos versorgen dürfte.
    Oder täusche ich mich da?

• Zitat

Original geschrieben von DAC73
    Oder täusche ich mich da?

Ja. Ruf drei,- viermal bei der Hotline an und frag nach dem N70 und ich wette du bekommst nicht jedesmal dieselbe Antwort. Traurig, ist aber so... Und die Info für die Händler kommt ja nicht von irgendeiner Hotlineazubine die sich das mal eben aus den Fingern saugt um die Leute da zu unterhalten, sondern i.d.R. von den Abteilungen die damit zu tun haben...

Alles in allem hast du aber recht, der Informationsfluß und die Verläßlichkeit solcher Aussagen bei o2 ist wirklich jenseits von Gut und Böse... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!