Kein N70 bei o2?

• Hi, obwohl ich eigentlich auf das N80 warte, habe ich mich heute im o2-Shop
    in Köln auf der Schildergasse erkundigt, wann denn endlich das N70
    bei o2 verkauft werde. Der Verkäufer meinte, o2 werde das Gerät nun endgültig
    garnicht bekommen.
    Warum dies so sei konnte er mir nicht beantworten.

Kann jemand diese Information bestätigen? Falls ja, weiß jemand warum dies so
    ist? Ich habe die Befürchtung, dass dann das N80 ebenfalls nicht bei o2 angeboten wird.

• Du kannst ja den Vertrag über einen freien Händler mit dem N70 abschließen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das ist jetzt aber wirklich ärgerlich. Ich hatte meine Vertragsverlängerung bei O2 bis zum letzten Tag herausgezögert, weil ich auf das N70 warten wollte. Lezten Samstag habe ich nun direkt bei O2 verlängert und man versichrte mir in dem Shop in Köln, dass ich, sobald das N70 bei O2 erscheint, es nachträglich zur Vertragsverlängerung bekäme; ich meine natürlich zu dem subventionierten Preis.

Wenn jetzt das N70 bei O2 nicht mehr kommt, bin ich doppelt gekniffen: da ich genau dies Gerät haben möchte, kann ich es unter den o.g. Umständen nicht mehr bei einem freien Händler durch eine Vertragsverlängerung bekommen und muß ein "ungewolltes" Handy bei O2 nehmen. Toll! Weiß jemand eine Lösung, die nicht den Umweg über "ein-anderes-Handy-nehmen-und-bei-ebay-wieder-verkaufen" geht?

• Bei mir ist das genauso. Ich kann den Vertrag seit September gegen subventioniertes Handy verlängern, jetzt im Februar verlängert er sich zunächst um ein Jahr automatisch.
    Hatte mir ohnehin vorgenommen, auf das N80 zu warten, fürchte nun aber, dass es dort die gleichen Probleme geben wird und letztlich gar kein NSerie Gerät bei o2 rauskommt.
    Echt zum kot*en, da lassen die einen Monate warten während die Geräte überall sonst schon auf dem Markt sind und dann heißt, es "nö, kauf Dir ein 6680".
    Wirklich lächerlich!

• Mich fragt es immer wieder, warum ausgerechnet im o2 Shop verlängert werden will. Als O2 Kunde hat man es so einfach. Man verlängert einfach beim nächsten Media- oder Saturnmarkt und bekommt meist noch einen besseren Preis. Da hätte man das N70 schon Mitte November bekommen können. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, da verliere ich meine Frei-SMS..... Das stimmt nämlich nicht. Und den Studentenvertrag in der alten Form gibt es sowieso nicht mehr. Einzig irgendwelche Rahmenvertragskunden müssen noch in den Shop.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• hm, bei mir ist es so dass ich (vermutlich weil mein Vertrag ursprünglich als Studentenvertrag abgeschlossen wurde) Sonderkondiktionen bei o2 habe und auf Anfrage bei Saturn immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen Vertrag nur im o2 Shop verlängern kann.

Die Frage ist, kann ich gegen Verlust dieser Kondiktionen den Vertrag dann doch bei Saturn etc. verlängern?
    Das Studium habe ich mittlerweile ohnehin hinter mir, so dass ich nicht sicher sein kann ob o2 den Tarif überhaupt als Studententarif fortsetzen würde.

Die Idee, den Vertrag in einem der Technomärkte zu verlängern find ich an für sich aber sehr gut. Allerdings scheint es ja einen Grund zu haben, dass o2 das N70 nicht auf den Markt bringt....

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    [...]
    Und den Studentenvertrag in der alten Form gibt es sowieso nicht mehr. Einzig irgendwelche Rahmenvertragskunden müssen noch in den Shop.

Aber um einen Studentenvertrag zu bekommen muss man direkt bei O2 den Vertrag abschliessen. Und was hat da mit der "alten Form" zu tun?

Klingonisch, ist aber so...

• Du kannst doch bei unterhändlern bestellen... hab des mit o2genion duo für 1€ bekommen (nv) frag doch nach vertragsverlängerungen im "dug"

• Also ich hätte gerne aus 2 Gründen das N70 direkt über O2 erhalten:

1. Ich hätte relativ sicher davon ausgehen können, dass O2 active funktioniert. Ich beziehe mich auf die hier diskutierte Problematik mit der zu kleinen Schriftgröße. Da ich die WAP-Flat nutze, ein nicht ganz unerheblicher Grund.

2. Music Load: vielleicht eine interessante Geschichte, wenn man noch keinen iPod hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!