S60 Sperrcode resetten/umgehen ?

• Also, habe hier noch ein altes 3660 rumliegen, was ich gerne verschenken/verkaufen würde. Das Problem ist , das dummerweise "Sperren bei Simkartenwechsel" aktiviert ist . D.h. wenn ich eine neue Simkarte reinsetze oder diese Option ausschalten möchte, fragt er mich immer nach dem Spercode , den ich leider vergessen habe.

Weiß irgendjemand was man da machen kann ? Oder hilft nur resetten ? Wie mache ich das am "schonendsten" ?

thx schonmal,
    Demon

EDIT: Hab grad gesehn das es schon diverse Threads zu dem Thema gibt, leider imho keinen mit ner zufriedenstellenden Lösung :( .

• Es gab ein paar S60 Geräte bei denen der Sicherheitscode nach dem formatieren wieder auf Standard war. Falls das jedoch bei deinem Gerät nich funktioniert hilft man dir im NSC bestimmt gerne weiter.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja NSC kostet 30€ und lohnt für das alte Teil imho nicht mehr (hab hier auch keins in der Nähe) .
    Weiß jemand ob das formatieren per Tastenkombination (beim/vorm booten) beim 3660 schon funktioniert ? Über *#7380# will er den Code auch wissen...

EDIT: Hat sich erledigt, close/löschen plz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!