Wie lange auf Kündigunsbestätigung warten ?

  • Re: o2 - ganz viele falsche Bestätigungen


    Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    ...8 inhaltlich verschiedene sich widersprechende Kündigungsbestätigungen....


    Wie ist das konkret zu verstehen? Normalerweise sendet o2 ja einen standartmäßigen Serienbrief heraus. Wie können sich Kündigungsbestätigungen widersprechen? Entweder ist doch gekündigt oder nicht, oder aber es sind irgendwelche Daten falsch angegeben.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Re: Re: o2 - ganz viele falsche Bestätigungen


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    es sind irgendwelche Daten falsch angegeben.


    Genau

  • Ich habe letzte Woche meinen eplus Vertrag bei mobilcom gekündigt. Als Bestätigung bekam ich nur eine sms! Seither habe ich wenigstens was schriftliches, jedoch bringt eine sms im Falle des Falles null vor Gericht! Zudem läuft mein Vetrag noch 1 Jahr! Ist das neu bei mobilcom oder kommt da noch was nach?


    Wenn ich 2 Monate vor Ablauf eine Verlängerung gemacht habe welches Datum ist da nun richtig zum Kündigen? Die haben nämlich das Datum genommen mit dem ich vor Jahren einen Vertrag abgeschlossen habe nicht das von der Verlängerung.

  • Das Datum ist korrekt, denn mit der Verlängerung verlängerst du um 24 Monate ab Ablauf der ersten Vertragslaufzeit.


    Daher kann man ja bei manchen Providern auch schon ab 6 Monate vor Ablauf eine Verlängerung eingehen.
    Die Zeit kommt immer "hinten dran".


    Gruß, Batida2000

  • hmmm.. sagen war man verlängert nen Vertrag 4 mal 6 Monate vor Ablauf. Dann hat man eine gesamte Laufzeit von 4 Jahren?

  • Nee, du hast ja maximal 6 Monate Restlaufzeit.


    Also:
    Neuer Vertrag in der ersten Mindestvertragslaufzeit (24 Monate).
    Du verlängerst bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten um 24 Monate (denn du wilst ja ein subventioniertes Endgerät :p ) und hast dann 30 Monate Vertragslaufzeit.
    Die nächste Verlängerung kannst du erst machen, wenn maximal 6 Monate übrig sind.
    Usw,....


    Es wird also nie mehr als 30 Monate als Restlaufzeit geben.


    Gruß, Batida2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!