Wie lange auf Kündigunsbestätigung warten ?

  • Darauf hinweisen, dass Du am ... zum ..... gekündigt hast ... deswegen ja auch angerufen wurdest .. aber immer noch auf schriftliche Bestätigung wartest!
    (schaffst Du schon alleine rauszufinden die Faxnummer .... sieh mal nach Deinem Vertrag :) 9

  • Hehe, ok ! Mach ich dann in Ruhe morgen nach der Klausur !
    Thx nochmal.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hi. obwohl hier schon fast alles gesagt ist kann ich noch was fruchtendes beitragen. Ich habe bei O2 7 Anschlüsse gekündigt. Wie auch hier empfohlen, mache ich das immer mit Einschreiben und Rückschein. Zu den 3 einzelnen Verträgen kam sofort die Kündigungdbestätigung , aber zu dem kostenintensiven, mit 4 Nummern und monatlichen 350,- € Kosten, kam außer inzwischen 6 Angeboten (ich glaube die wollen einen verars...), noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung , trotz bitte darum. Außer einigen SMS, die zählen aber nicht.


    Dann habe ich nochmals per Einschreiben mit Rückschein die Kündigungsbestätigung angemahnt.
    Die Rechnungsbeträge habe ich immer per Lastschrift abbuchen lassen.


    Jetzt der Knackpunkt : In meinem erneuten Kündigungsschreiben habe ich gleichzeitig das Einverständnis zum Lastschriftverfahren wiederrufen !!
    Ich habe außerdem darauf aufmerksam gemacht, das ,wenn sie trotzdem abbuchen, ich den Betrag zu Ihren Lasten zurückbuchen lasse und erst dann bezahle, wenn die Kündigungsbestätigung bei mir vorliegt. Ich schrieb auch : Sollten Sie mir deshalb die Anschlüsse sperren , mache ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch, da sie trotz Wiederruf das Geld eingezogen haben .


    Somit war O2 schachmatt.
    Denn Geld abgebucht, dann ich zurückgebucht und einbehalten.
    Wenn Geld nicht abgebucht, dann Inditz, das sie ja mein Schreiben erhalten und gelesen haben müssen.


    Ergebnis :Bereits 4 Tage später war die Kündigungsbestätigung im Kasten.
    Bingo


    M.


    Jetzt muss ich nur noch sehen welche Nummern ich zu welchen Konditionen doch verlängere und welche ich portiere.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Die SMS, die man ein paar Tage nach Verschicken der Kündigung erhält ("Wir haben ihre Kündigung erhalten...") ist in der Regel keine Kündigungsbestätigung. Ist nur eine kurze Empfangsbestätigung des Schreibens. Ob die Kündigung durchgeht erfährt man erst mit der schriftlichen Bestätigung, auf die man natürlich bestehen soll.


    Grüße
    FloHech


    :confused: :confused: :confused: Mehr als eine Eingangsbestätigung brauchst du auch nicht damit die Kündigung wirksam ist. Sie muss lediglich innerhalb der Kündigungsfrist zugegangen sein, wobei der Kündigende den Zugang nachweisen muss. Im Falle der SMS sollte das übrigens möglich sein, obwohl ich die Rechtsprechung dazu noch nicht gecheckt habe. Wäre aber auf jeden Fall ein Beweis des ersten Anscheins.

  • o2 - Papierne Kündigung einscannen dauert 5 Tage


    Moin,
    anlässlich eines Kündigungsvorgangs
    wegen nichtanrufbaren Genion habe ich jetzt lernen müssen:
    Vom Eingang von Schriftstücken bei o2 bis bearbeitbar in deren EDV-System mit vorherigen Einscannen dauert 5 Tage.
    Das gilt auch für Telefaxe.
    Vorher wissen die nichts davon.


    Also mindestens bei uns in meiner (ehemaligen) Firma ist es so, dass Telefaxe schon von Haus aus in einem Grafikformat sofort nach Eingang verfügbar sind.


    Jemand,
    der dippelschissig wie o2 darauf besteht jeden Furz schriftlich mit Unterschrift haben zu wollen,
    sollte IMHO so oder besser ausgerüstet sein
    oder man muss ihm die ( EDV-technische ) Qualifikation absprechen :flop:

  • Bei O2 wundert mich gar nichts .... sind angeblich auch Briefe bei denen nicht angekommen ..... deswegen bei denen nur noch mit Fax und Einschreiben m. R Schein.
    Selbst bei uns landen Faxe sofort im Grafikformat im System!

  • Zitat

    Original geschrieben von togo04
    hat hier jemand auch Erfahrungen wie es bei e-plus läuft ? gab es da schon mal Probleme trotz Einschreibebrief.


    Also ich warte bei E+ seit dem 16. Dezember auf eine Bestätigung der Kündigung die per Post und Fax rausging. Und das, obwohl ich am 17. Januar nochmal per Email nachgehakt habe...


    Im Online-Service-Bereich steht, daß es Probleme bei der Ermittlung der genauen Laufzeit gibt. Da steht dann auch Laufzeit bis 2006... statt 2007.
    Naja, das allerdings wundert mich nicht, so wie die VVL ablief! (Ich bin unschuldig!)


    Nun, jetzt bin ich mal gespannt, ob die mich schon September 2006 abschalten...
    :D:D:D


    EDIT: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Gestern kam die Kündigungsbestätigung nach über 2 Monaten. Und sie schenken mir 12 Monate (aber psssst!)...
    Naja, vielleicht wandel ich das Teil ja doch noch in einen BASE um.

  • Ich hab es letzte Woche endlich geschafft ein Fax rauszuschicken ! Habe das + Sendebericht natürlich behalten. Die haben somit also 2 Kündigungen mit Bitte um schriftliche Bestätigung erhalten und wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.


    Könnte mich tierisch aufregen das ich damals bei Mogelcom den Vertrag gemacht habe. Aber da es ein Schubladenvertrag war/ist und ich nie auch nur 1x über 9,95€ bezahlt habe, ist das zumindest in Ordnung !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Keine Bestätigung


    Also ich habe am 7.12.2005 meinen T&M 120 (alter Tarif) bei Eplus Service gekündigt und bis heute (knapp 3 Monate) noch immer nix gehört.
    Die Kündigung ist zwar erst zum 01.03.2005 ausgesprochen worden, aber sicher ist sicher.


    Mehrere Nachfragen (nach 1 und 2 Monaten) brachten mir nur die Erkenntnis, das die Kündigung vorliegt, und "von der entsprechenden Fachabteilung" bearbeitet werden muss.


    Das ist so ein Sauhaufen geworden in den letzten Jahren.


    Gruß, Batida2000

  • o2 - ganz viele falsche Bestätigungen


    Heute habe ich ein paar Bestätigungen von o2 bekommen.


    Für eine Kundennummer habe ich nun


    8 inhaltlich verschiedene sich widersprechende Kündigungsbestätigungen und


    2 Bestätigungen der Kündigungsrücknahme.


    [OT] Bietet jemand mehr ? :rolleyes: [/OT]


    Auf meinen diesbezüglichen Anruf hin blickte der Hotliner selber nicht mehr durch und wurde ganz schnell dummdreist und pampig.
    Und das nur, weil ich ihn um eine Erklärung gebeten habe.


    Das muss wohl eine neue Form der Kundenbindung bei o2 sein :mad:


    Aber ich lese ja hier, dass es andere wohl genauso machen:


    Alle Affen äffen allen Affen alles nach :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!