Tokwa:
Ich teile Deine Ansicht durchaus; eine Pflicht zur Kündigungsbestätigung wird man nur in den Einzelfällen annehmen könne, in denen für den Anbieter ersichtlich ist, daß sie z.B. *zu Zwecken der Portierung* verlangt wird.
Auch stimme ich Dir darin zu, daß man sich nicht auf die Pflichtverletzung hinsichtlich der Nichterteilung der Bestätigung stützen kann, das hat mit der Frage des Zugangs und der Rechtzeitigkeit der Kündigung nichts zu tun. Es könnte sich nach Anmahnung der Bestätigung realistischerweise wohl allenfalls ein Anspruch auf Ersatz der Portonentgelte/ Zustellauslagen (als Verzögerungsschaden) ergeben. Sehr witzig
Wie lange auf Kündigunsbestätigung warten ?
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Um es nicht zu komplex zu gestalten, gebe ich mal meinen persönlichen Tipp ab:
1. Rechtzeitig kündigen, d.h. am besten einige Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist, welche im Regelfall bei drei Monaten vor Ende der Vertragslaufzeit liegt. Hierzu habe ich immer einen normalen Brief versendet.
2. Wenn sich nach einigen Wochen nichts tun sollte, einfach ein Einschreiben mit Rückschein mit dem gleichen Schreiben versenden.
Bitte niemals aus Bequemlichkeit die Hotline anrufen oder eine E-Mail versenden! Bei einem Freund von mir ist dies haarscharf danebengegangen, weil es hierdurch zeitlich extrem knapp wurde.
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Hatte bei Mobilcom das gleiche Problem wie der Threadersteller. Vor zig Wochen Kündigungsschreiben (allerdings per Fax) geschickt und keine Kündigungsbestätigung erhalten. Da der Vertrag ohnehin erst im Juni ausläuft, habe ich nochmal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt und nochmals um Zusendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Nach zwei Tagen auch schon die Antwort, mit dem Hinweis, dass mir nochmals eine separate Kündigungsbestätigung auf dem Postweg zugeht. Muss sagen, dass ich jetzt durchaus positiv von Mobilcom überrascht bin (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kündigungsbestätigung tatsächlich in den nächsten Tagen eintrifft). o2 hat beispielsweise durchaus längere Antwortzeiten bei deren Onlinesupport (wenn man überhaupt eine Antwort bekommt).
Gruß,
Marco
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Zitat
Original geschrieben von ramius
Hatte bei Mobilcom das gleiche Problem wie der Threadersteller. Vor zig Wochen Kündigungsschreiben (allerdings per Fax) geschickt und keine Kündigungsbestätigung erhalten. Da der Vertrag ohnehin erst im Juni ausläuft, habe ich nochmal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt und nochmals um Zusendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Nach zwei Tagen auch schon die Antwort, mit dem Hinweis, dass mir nochmals eine separate Kündigungsbestätigung auf dem Postweg zugeht. Muss sagen, dass ich jetzt durchaus positiv von Mobilcom überrascht bin (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kündigungsbestätigung tatsächlich in den nächsten Tagen eintrifft). o2 hat beispielsweise durchaus längere Antwortzeiten bei deren Onlinesupport (wenn man überhaupt eine Antwort bekommt).Gruß,
Marco
Ich bekam im letzten Jahr von O2 sogar innerhalb von 2 Tagen eine Kündigungsbestätigung per SMS. Das fand ich a la bonheur, hätte ich gar nicht mit gerechnet. Dann riefen Sie ein paar Mal an und schrieben mir auch einen Brief. Ich habs dann doch tatsächlich nicht übers Herz gebracht, sie zu verlassen..........ich Weichei! :cool:
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Tach !
Habe letze Woche einen Anruf von einer Mobilcom-Callcenter-Frau bekommen.
Die wollte mir doch tatsächlich eine Verlängerung aufschwatzen. Ob ich denn wüsste das mir ein neues Handy zusteht und so.Ich habe ihr gesagt das ich "eigentlich" gekündigt habe und noch auf eine Bestätigung warte.
Sie sagte mir dann das die Kündigung vorliegt und sie demnach auch deshalb angerufen hat (is ja auch schön und gut).Am Ende kam dann noch "Wir schalten sie dann am xx.xx.xx ab". Die x hab ich gemacht weil ich das Datum nicht genau verstanden habe oder sie Ende des Monats oder so gesagt hat.
Toll ! Weniger toll ist, das ich noch immer keine richtige Bestätigung habe und mir überlege noch eine zu schicken. In der werd ich dann wiederholen das ich keine Bestätigung bekommen habe.
Ich find's irgendwie nervig. Ich will keine SMS, eMail oder Kundencenter-Rumgelaber Anrufe, sondern ne Bestätigung das das Vertragsverhältnis zu Ende ist auf Papier !Oder würdet ihr da anrufen ? Kostet doch bestimmt wieder Kohle (0180 oder was haben die ?)
Und n Einschreiben mit Rückschein ??? 4€ damit ich bei denen kündige, also da härts bei mir auf.Da hab ich ja mit o2 bisher weniger Probleme gehabt
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Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Um deine Frage zu beantworten:
am Montag dieser Woche habe ich per Fax meinen T-Mobile Vertrag gekündigt und am übernächten Tag war die Bestätigung bei mir im Briefkasten.
Das ist bisher das schnellste was ich je erlebt habe. Klasse ! :top: :top:
Selbst bei Vodafone habe ich meist immer 8-10 Tage gewartet, was auch nochj völlig okay ist.Aber dein Problem macht mir Mut. Auch ich habe noch einen Mobilcom Vertrag den ich demnächst kündigen werde und wenn die es nicht nötig haben darauf zu antworten, dann Prost Mahlzeit !
Auf meine schriftliche Reklamation meiner Rechnung warte ich auch nun seit über 6 Wo.. Bisher habe ich keine Antwort von Mobilcom bekommen.
Kundenservice ist bei Mobilcom wirklich unter aller Sau ! :flop: :flop: :mad:hat hier jemand auch Erfahrungen wie es bei e-plus läuft ? gab es da schon mal Probleme trotz Einschreibebrief.
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Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Tach !Habe letze Woche einen Anruf von einer Mobilcom-Callcenter-Frau bekommen.
Die wollte mir doch tatsächlich eine Verlängerung aufschwatzen. Ob ich denn wüsste das mir ein neues Handy zusteht und so.Ich habe ihr gesagt das ich "eigentlich" gekündigt habe und noch auf eine Bestätigung warte.
Sie sagte mir dann das die Kündigung vorliegt und sie demnach auch deshalb angerufen hat (is ja auch schön und gut).Am Ende kam dann noch "Wir schalten sie dann am xx.xx.xx ab". Die x hab ich gemacht weil ich das Datum nicht genau verstanden habe oder sie Ende des Monats oder so gesagt hat.
Toll ! Weniger toll ist, das ich noch immer keine richtige Bestätigung habe und mir überlege noch eine zu schicken. In der werd ich dann wiederholen das ich keine Bestätigung bekommen habe.
Ich find's irgendwie nervig. Ich will keine SMS, eMail oder Kundencenter-Rumgelaber Anrufe, sondern ne Bestätigung das das Vertragsverhältnis zu Ende ist auf Papier !Oder würdet ihr da anrufen ? Kostet doch bestimmt wieder Kohle (0180 oder was haben die ?)
Und n Einschreiben mit Rückschein ??? 4€ damit ich bei denen kündige, also da härts bei mir auf.Da hab ich ja mit o2 bisher weniger Probleme gehabt
Fax schicken !!
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Zitat
Original geschrieben von togo04
hat hier jemand auch Erfahrungen wie es bei e-plus läuft ? gab es da schon mal Probleme trotz Einschreibebrief.
Ja, mit E-Plus hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
Erst vor 2 Wo. habe ich einen Vertrag per Fax gekündigt und auch nach 8 Tagen war die Bestätigung per Post im Briefkasten.Also, Null Problemo ! :top:
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Die SMS, die man ein paar Tage nach Verschicken der Kündigung erhält ("Wir haben ihre Kündigung erhalten...") ist in der Regel keine Kündigungsbestätigung. Ist nur eine kurze Empfangsbestätigung des Schreibens. Ob die Kündigung durchgeht erfährt man erst mit der schriftlichen Bestätigung, auf die man natürlich bestehen soll.
Grüße
FloHech -
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Fax schicken !!Kann mir freundlicherweise jemand die Nummer geben. Dann muss ich die jetzt beim Lernchaos nicht noch raussuchen
Dann ne normale (2te) Kündigung oder Bitte um Bestätigung rausschicken ?
Danke.PS: Echt n doller Haufen, die Mobilcom-Bande.
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