Technische Probleme mit easymobile SIM

• v3.70

Zitat

Original geschrieben von Don Cartagena
    Hallo,

kann das mittlerweile jemand bestätigen mit der v3.70 Firmware?

Grüße,
    Björn

Also auf meinem Nokia 6230i ist jetzt die Firmware v3.70 drauf, funtioniert alles, ausser das kein Betreiberlogo angezeigt wird!

• Hallo Kollegos,

sagt mal bin ich Blöd oder spinnen die Handys bei dem Einlegen einer Easymobile Karte ?`

Problem: Soeben ist ein Freund gekommen der mir seine Easymobile Karte gegeben zum einelgen in mein Handy um anscheinend ein Phänomen zu erkennen was es mit diesen Karten auf sich hat. Es wird keinerlei Betreiberlogo angezeit :confused: Nicht in in einem 6230i nicht in einem 6230 nicht in einem 6680 und nciht in einem Moto V3i

Durch die Suche habe ich nur gelesen das es nicht mit einem 6230i geht (zuminjdest wird es so geschrieben) ist die Karte im Eimer oder was geht da ? Ich meine ist ja megadoof. Da Hintergrundbilder eh schon zum Teil die Signalstärke oder den Batteriebalken fast unkenntlich machen ist es ja noch blöder wenn kein Betreiberlogo angezeigt wird...

Wer kann helfen ?

• betreiberlogo

Also der Chat von easy hat mir gesagt, dass diese Probs mit "neueren" handys auftreten.
    Es soll jedoch keinen Einfluss auf die Funktionalität geben, sofern die aktuellsten Firmwareversionen drauf sind.
    Bei meinem 6230i läuft mit V3.7 auch alles, nur dass Logo nicht gezeigt wird.
    Auch bei man. Netzsuche erscheinen "Nix" (easyMobile / T-Mobile), eplus und vodafon, wobei ich mich (logischerweise) bei den letztgenannten nicht anmelden kann.

Mich stört diese "Macke" auch und ich habe mich (noch) nicht entschieden, ob ich easy mit dem Riesenvorteil D-Netz oder simyo (freundlichere Taktung, bessere und übersichtlichere Homepage) nutzen werden.
    Egal wie ich die für mich wichtigen Punkte bewerte, kommt unterm Strich eigentlich immer ein Gleichstand raus.

• Also, auf meinem mit SW 03.72 läuft die EM Karte- bis auf das Logo und das GPRS Amok läuft.

Habe die EM Karte mal eingelegt, kein Logo, kein GPRS.
    Habe die Karte dann wieder ins V3 gepackt - soweit alles wie vorher, nur GPRS mußte sich eine Stunde lang erholen, bis es wieder da war :rolleyes:

Und auch das 6230i hat mit der Original Xtracard eine gute Stunde gebraucht, bis es bemerkt hat, daß es ja GPRS hat :D

Irgendwie dumm gelaufen ... jetzt habe ich schönes 6230i, daß mit meiner EM Karte nicht will und eine Xtracard drin, bei der TimoBeil die Nonstop Geschichte nicht richtig bearbeiten will :mad:

Edit **** mal rauskram **** hat vielleicht doch jemand schon eine SW gesichtet, mit der das 6230i mit der EM Karte will ?

• Hallo,

Bei mir wurde das Betreiberlogo auf den Geräten Nokia 6800 & 6310i ebenfalls nicht angezeigt.

Ich hab im Teltarif.de Forum wo gelesen das auf den Nokia Geräten der GSM Code *3370# Abhilfe schafft.

Ich habs zwar anfangs auch nicht glauben können, dass dies was bewirkt - aber nachdem ich den Code eingegeben habe war das Betreiberlogo auf dem Display.

Leider funktioniert dies nicht mit meinem alten Siemens M55 :(

• ...

ich hab ein 6280 von Nokia und bei mir wird auch kein Logo angezeigt. Auf der SIM von EM ist auch keins drauf! Die Telefone können also auch nix anzeigen.

Normalerweise wird dann der Name des Netzproviders als Text irgendwo im display angezeigt. Dieser wird aber vom Netz mitgeteilt. Ich vermute, dass T-Mobile dies aus kostengründen nicht anbietet.

Mir ist es bisher nur ein mal passiert, dass ich EasyMobile als Text im display hatte... Fragt mich aber nicht, wo ich da grad war...

...

• Easy oder Billig

Billig ? Ich bin zu easymobile gewechselt. Die SIM-Karte von meinem Handy (Nokia 3120)unterstützt nun nicht mehr T-Mobile. Das heisst, ich sehe nicht mehr auf wessen Netz ich telefoniere. Habe also kein Logo von T-Mobile oder easymobile. Easmobile antwortete :lassen Sie auf ihr Handy von Nokia eine neue Software aufspielen. Ja, danke, das kostet 29 €. Auf der Hotline von easymobile deutete man an, daß dieses Problem einige Nokia-Handys hätten. Sollte man dieses vielleicht fairerweise vorher dem neuen Kunden mitteilen ? Warum kann easymobile keine andere Sim-Karte anfertigen ? Ich habe doch keinen Preisvorteil mehr, erst Rufnummernmitnahme,jetzt neue Software ? Soll ich jetzt nochmal einen mit Kosten verbundenen Wechsel vornehmen?Das halte ich alles für "Billig".

Ich habe im übrigen zwei 3120 mit verschieder Software, V 05/91 und V06/11.
    Die Nokia-Hotline sagt , es läge an Esymobile.

Ralf

Gruß Xedos

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken...

• Wer ist Schuld ?

wenn du die hotline von nokia anrufst, bekommst du meistens diese antwort. habe da schon 3 x angerufen. entweder ist der hersteller des bluetooth headsets schuld, oder der mobilfunkbetreiber...aber NIEMALS nokia ! ;)

vielleicht ist ja wirklich easymobile.de schuld ? warum haben die bloss so einen langen namen ? vielleicht sollten die sich umbenennen in easy.de ?! seien wir mal ehrlich...machen wir doch auch so...wenn wir uns für einen feierlichen anlass einen anzug kaufen dann nehmen wir auch nochmal 2-3 kilos ab um da besser reinzupassen :p

greetz

ralfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!