BASE UMTS / K600i als Modem / Einstellungen?

• tech77, wenn es irgendwo konkret klemmt (Fehlermeldung oder keine Ahnung wie es weiter geht), dann melde Dich bitte damit nochmal.

• Ich nutze die BASE-Flat seit August letzten Jahres als Internet-Zugang (hab seit 3 Jahren kein FN mehr), auch mit dem K600i.

Beim Anstöpseln übers Kabel bekommt man unter XP zwei Modems dazu, ein WMC Data Modem und ein WMC Modem. Ich habe keinen Unterschied in der Funktionalität feststellen können, nutze aber eines für UMTS und eines für GPRS. Der Fallback ist im E-Plus UMTS-Netz ja leider recht häufig notwendig, weil es doch häufig streikt. Das K600i kann von Haus aus nur "GPRS only" und "GPRS+UMTS", nicht jedoch "UMTS only". Letzteren Modus aktiviert man, indem man dem Modem in der Initialisierung ein "AT+CFUN=6" mitgibt.

Ansonsten Anwahlstring *99#3# welches bei mir Datenkonto 3 anwählt. Die Nummer des Datenkontos muss natürlich an die eigene Handykonfiguration angepasst werden, bei den meisten wird der APN "internet.eplus.de" auf Konto 1 liegen. In jedem Fall ist die Angabe des APN im Initialisierungsstring bei den SonyEricsson-Geräten überflüssig.

Bei Verwendung per Bluetooth nutzt man statt des WMC Modems das Bluetooth-Modem des jeweiligen Stacks, ansonsten ist alles gleich.

Das K600i entlädt unter UMTS-Vollast übrigens schneller als das Ladegerädt auflädt, nach ca. 6-8h (auch je nach Akkuzustand) ist der Ofen aus. Wer über Nacht Gigabytes leechen möchte, sollte das K600 ans Kabel hängen (ich habs daheim am Kabel, bei der Arbeit per BT angekoppelt).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• hallo, leider habe ich keinen erfolg bis jetzt gehabt!! nur mit der software von base habe ich eine gprs verbindung hinbekommen per usb!! ich habe mich entschlossen jetzt mal windows xp neu zu installieren!! irgend wo is der wurm drin!! wer mir evtl. weiterhelfen könnte kann mich mal bitte per icq (262-568-383) anschreiben!!
    besten dank für eure unterstützung ;)

gruß tech

PS: wo bekomme ich den bluetooth treiber für mein k600i den her??

• hallo, ich habe mein notebook system (xp) neu drauf gespielt!
    habe alles nach der anleitung wie oben beschrieben ausgeführt!! jetzt kommt ne fehlermeldung wenn ich dfü verbindung aufbauen will!!

"Fehler 692 Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät)."

wer kann mir bitte weiter helfen?? natürlich bin ich mit mein pc uber dsl per icq erreichbar die ganze zeit! bitte dringends um hilfe!

gruß tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!