BASE UMTS / K600i als Modem / Einstellungen?

• Ich moechte ueber BASE UMTS, einem Notebook mit XP und einem K600i als Modem ins Internet. Die eplus-Verbindungssoftware ist nicht vorhanden.

Welche Einstellungen muss ich auf meinem Notebook vornehmen?

Bin kein Fachmensch und freue mich ueber eine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung.

• Hallo!

Hast du denn die Software für das k600i? Habe die gleiche Kombination und nach der Installation der SonyEricsson Software könnte ich direkt die Verbindung aufbauen. Nur mit der bekannten Einschränkung, dass die Verbindung immer wieder einschläft, bzw. abbricht.

Gruß,

Tobias

• Zitat

Original geschrieben von TouchTheSky
    Hallo!

Hast du denn die Software für das k600i? Habe die gleiche Kombination und nach der Installation der SonyEricsson Software könnte ich direkt die Verbindung aufbauen.

Mein Problem ist mit Hilfe der Software fuer das K600i und der e-plus-Verbindungssoftware geloest.

Zitat

Nur mit der bekannten Einschränkung, dass die Verbindung immer wieder einschläft, bzw. abbricht.

Hier in Hamburg-Bergedorf und in Hamburg-Neugraben laeuft alles zufriedenstellend.

• K600i und BASE ONLINE CONNECT

Hallo!

Trotzdem ich Euren Ausführungen gefolgt bin, bekomme ich das nicht hin.
    Die Suite ist installtiert und auch die BASE ONLINE CONNECT SOFTWARE. Aber die Software will das Modem nicht übernehmen. Allerdingt kennt WIN auch nur WMC DATA MODEM und WMC MODEM von SonyE. Ein UMTS Moden hat sich nicht installiert. Selbst der 49 ct / Min Support von BASE kann nicht wirklich helfen.

Gibts auch eine genauer Anleitung oder Fehlerliste?

MfG
    Jan

• Du musst einen dieser WMC Anschlüsse nutzen. Da ist dann Dein Sony Ericsson dahinter. Ein spezielles UMTS Modem wird nicht angeboten.

• Einstellungen!

Ja, danke!
    Das ist ist mir mittlerweile klar. Nur die Original BASE ONLINE CONNECT PLUS Software erkennt es nicht und läßt sich daher nicht nutzen! Aber die Orignal zum Handy dazugehörige Suite. Mit der geht es. Habe einfach den Mobilfunkassistenten gestartet, die Auswahl für E-Plus genommen, Passowrt und Login engestellt und nun geht es. Ich bin guter Hoffnung, dass ich auch kostenlos über BASE surfe und nicht mit der nächsten Rechung Insolvenz anmelden muß, weil ich irgenwie anders online bin im Funknetz ;-).

Mittlerweile hat BASE geantwortet. Die Antworten hier für alle:

===========================================================
    Antwort BASE:
    Folgende Zugangsarten sind möglich:

1. Zugang in das Internet mit Ihrem Handy und inliegender UMTS Internet Flatrate SIM Karte.
    2. Zugang mit Ihrem Laptop mit UMTS SIM Karte im Handy und USB-/Bluetooth-Verbindung zum Laptop.
    3. Zugang mit Laptop und einer angeschlossenen UMTS PC Karte und inliegender UMTS SIM Karte.

Verwenden Sie bitte folgende Zugangsdaten:

WAP-Zugang

Profilname (bei Bedarf) eplus GPRS WAP
    APN wap.eplus.de
    Benutzername eplus
    Passwort wap
    IP-Adresse 212.023.097.009

Internet-Zugang

Profilname (bei Bedarf) eplus GPRS Internet APN internet.eplus.de Benutzername eplus Passwort gprs IP-Adressenbereich dynamisch zugewiesen DNS-Adressenbereich primäre DNS-Adresse 212.023.097.002 sekundäre DNS-Adresse 212.023.097.003

GPRS-Befehlssatz (AT-Befehl)

Internet (PalmOS, EPOC) AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    Internet (WinCE) +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    Einwahl (Siemens) *99***1#
    Einwahl (Ericsson) *98#

Senden Sie uns eine weitere E-Mail oder rufen Sie uns an, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unsere BASE Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0163-1140 (von BASE für EUR 0,49/min) gern zur Verfügung.

LG Jan Tatusch

• Guten Morgen,

benutzte auch ein K600i um mich über die Base Internetflat einzuwählen.

Soweit so gut, jedoch weiß ich nicht, wie ich bei der SE Software die DNS Server einstellen kann.

Oder könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich händisch eine Verbindung unter XP einrichten kann. Dort finde ich zwar den Punkt um die DNS Server einzutragen, aber nicht den für den apn.

Ach übrigens, welche Rufnummer benutzt ihr - bei mir gehen sowohl die 1 als auch die 2 am Ende!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

MzSpradow

• Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Oder könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich händisch eine Verbindung unter XP einrichten kann. Dort finde ich zwar den Punkt um die DNS Server einzutragen, aber nicht den für den apn.

der APN kommt auch nicht bei der Netzwerk-Verbindung rein, sondern bei den Modemeigenschaften. Dort auf 'erweitert' und dann unter 'weitere Initialisierungsbefehle' den +AT.... String eingeben.

• hallo, ich bin neu hier und habe auch das gleiche problem!! ich habe ein k600i und ein notebook! will mit dem notebook übers handy ins internet per umts flat von base!! was brauche ich alles für software treiber und was muss ich alles einstellen?? besten dank im voraus für eure hilfe :)

gruß tech77 ;)

• In den Postings über deinem steht eigentlich schon alles relevante.

Ansonsten brauchst du eigentlich nur das Handy (mit den Einstellungen für e-Plus), welches du per Bluetooth z.B. mit dem Notebook verbindest. Nomalerweise wird es als Modem erkannt und du kannst eine DFÜ Verbindung erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!