Napster to go ... Musikflat jetzt 1Monat kostenlos testen

• Tatsache ist doch, dass egal wann so ein hack entdeckt/veröffentlicht wird, spätestens ein paar Tage später ein Update von MS erscheint... anders als bei Sicherheitslücken im OS also zeitnah :D

booner:
    ich habe Napster auch mit 30Tagen Test zuerst genutzt... das Togo brauch ich jetzt nicht unbdingt dank TB und nutze Napster seitdem regelmäßig.
    Man muss beim Runterladen etwas aufpassen, es gibt immer wieder mal Alben/Interpreten, die trotz Flatrate nicht "kostenlos" sind, das steht dann aber dabei. Warum das so ist weiß ich nicht, und habe es nicht versucht zu ergründen.
    Ferner sollte man sich hüten Musik über Napster zu brennen, dann wird auch munter abgebuchht. Ansonsten, saugen was das Zeug hält wenn man mag, solange da "download" steht ist das kein Problem...

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    booner:
    ich habe Napster auch mit 30Tagen Test zuerst genutzt... das Togo brauch ich jetzt nicht unbdingt dank TB und nutze Napster seitdem regelmäßig.
    Man muss beim Runterladen etwas aufpassen, es gibt immer wieder mal Alben/Interpreten, die trotz Flatrate nicht "kostenlos" sind, das steht dann aber dabei. Warum das so ist weiß ich nicht, und habe es nicht versucht zu ergründen.
    Ferner sollte man sich hüten Musik über Napster zu brennen, dann wird auch munter abgebuchht. Ansonsten, saugen was das Zeug hält wenn man mag, solange da "download" steht ist das kein Problem...

Grüße Pepe

Das sind aber nicht zufällig die in blauer Schrift gehaltenen Titel? Es steht schon nochmal explizit der Preis dabei, und nicht einfach nur "download"?

BTW: Funktioniert die Funktion "Kontostand" unter "Mein Konto" relativ zeitnah, d.h. werden dort alle kostenpflichtigen Nutzungen kurz nach deren Inanspruchnahme aufgeführt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi,
    man kann wenn man die Flatrate hat entweder Titel downloaden, das tut man wenn man irgendwo auf "download" klickt... entweder direkt mit "Album Download" oder so ähnlich, oder wenn man die Titel bsp. eines Interpreten in der Spaltenansicht präsentiert bekommt da über "download" oder nach makieren der gewünschten Titel über das Kontextmenü...
    Es gibt halt auch Titel die nicht in der Flatrate enthalten sind, wie schon gesagt, keine Ahnung warum. Diese werden aber auch nicht zum "Download" angeboten...

Abgesehen davon habe ich bei Napster noch nie was "gekauft" und kann zum Prozedere daher nix sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ohne Nachfrage direkt abgebucht wird wenn man sich bsp. verklickt...

Grüße Pepe, und fröhliches Laden :)

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Es gibt halt auch Titel die nicht in der Flatrate enthalten sind, wie schon gesagt, keine Ahnung warum. Diese werden aber auch nicht zum "Download" angeboten...

Der Grund sind die Lizenzauflagen der Labels. Die lizensieren die Musik im großen Stil (also quasi zu Großhändler-Konditionen ;)). Es gibt aber einige Künstler, deren Musik unterlizensiert sind oder die sich explizit die Online-Lizensierung vorbehalten haben (z.B. bei Exklusiv-Geschichten mit irgendwelchen Online-Diensten oder eigener Vermarktung). Bei denen kann man die Musik dann über Napster entweder gar nicht bekommen (merkt man z.B. bei einigen Alben, bei denen dann zwischendrinn Tracks fehlen) oder nur kaufen. Der Preis steht dann aber auch explizit daneben.

Zitat

Abgesehen davon habe ich bei Napster noch nie was "gekauft" und kann zum Prozedere daher nix sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ohne Nachfrage direkt abgebucht wird wenn man sich bsp. verklickt...

Genau so ist es.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Genau so ist es.

Taucht das dann auch unmittelbar im Kontostand auf?

Kann es sein, dass es bei Napster bestimmte Gruppen bzw. bestimmte Labels gar nicht gibt? Habe nach Metallica gesucht und bekomme nur ein Karaoke-Song?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Taucht das dann auch unmittelbar im Kontostand auf?

Sorry, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie selbst etwas dort gekauft habe.

Zitat

Kann es sein, dass es bei Napster bestimmte Gruppen bzw. bestimmte Labels gar nicht gibt? Habe nach Metallica gesucht und bekomme nur ein Karaoke-Song?

Leider ja. Und je nach Musikgeschmack wird's dann mit der Auswahl auch sehr dünn. Für mich persönlich stimmt bei 10 € noch das Verhältnis von Preis und Leistung, aber es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man gewisse Sachen gar nicht oder erst mit Wochen Verspätung findet. Auf der anderen Seite ist es ein netter Radio-Ersatz und auch ganz interessant, wenn man sich durch die "Verwandte Musik"-Links klickt.

Ich habe aber ganz gute Erfahrungen mit dem Napster Email-Support gemacht: wenn man dort nachfragt warum ein Künstler nicht vorhanden ist, kommt manchmal nach ein paar Wochen die Antwort, dass sie das geändert haben (war bei mir zumindest schon zweimal so). Wenn einzelne Titel fehlen, kommen die aber eigentlich auch nie mehr nach. Und Napster scheint wirklich Musik lieber kilo- bzw. tonnenweise "einzukaufen" (besonders aus den frühen 90ern) und an kleinen Labels wenig bis gar kein Interesse zu haben.

• Tja, vollständig ist wohl leider keines der MusikDownload-Angebote da draussen... aber eigentlich finde ich doch sehr viel was mir zusagt, und auch neue Musik/Hits kommen meist mit ein wenig Verspätung :)

Wird Zeit dass irgend so ein Dienst sich an dieses Bundesarchiv anstöpselt, von dem ich neulich irgendwo ne Reportage gesehen habe :D

Grüße Pepe

• booner:
    Die blauen Songs sind einfach nur Songs, die besonders oft abgespielt werden ... also Lieblingssongs der User.

Bevor man einen Titel kauft, wird man nochmals gefragt, ob man dies auch wirklich will. Es gibt also absolut kein Risiko ... Download und Streaming sind vollkommen kostenlos (bzw. im Abo enthalten) ... bei ToGo kann man die Titel dann auch noch auf einen Napsterfähigen Player übertragen.

Einge Label sind wirklich nicht vertreten ... aus verschiedenen Gründen. Mit EMI laufen noch Verhandlungen und einige Künstler wollen einfach keine DRM-Musik.

• Zitat

und auch neue Musik/Hits kommen meist mit ein wenig Verspätung

Dafür bekommt man neue Singles und teilweise auch Alben in manchen Fällen sogar schon eine gute Woche, bevor Amazon und Co. liefern können. :)

Es ist schade, dass bestimmte Interpreten nicht oder nicht vollständig angeboten werden (können). Aber es ist auch jede Menge gutes Zeug dabei und ich entdecke immer wieder Neues, das imir normalerweise wahrscheinlich entgangen wäre.

Für 9,95 bzw. 14,95 ist das eigentlich ein fairer Deal. Mit Apple DRM-Support wäre der Deal noch besser, aber so muss ich halt beim Kauf eines MP3-Players auf das Plays for sure-Logo achten. Ich weiß nicht, ob Apple ihr DRM übehaupt an Dritte lizensieren.

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Mit Apple DRM-Support wäre der Deal noch besser, aber so muss ich halt beim Kauf eines MP3-Players auf das Plays for sure-Logo achten. Ich weiß nicht, ob Apple ihr DRM übehaupt an Dritte lizensieren.

10€ wäre mir die Sache auch wert. Allerdings habe ich einen iPod und das auch nur, weil mein Autoradio ein iPod Interface hat. Apple lizensiert das ACC-DRM nicht weiter. Hier heißt es "einmal Apple, immer in den sauren Apple beißen"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!