ZitatOriginal geschrieben von brainbug1977
Von daher: wer seine Lieder auch nach ein paar neuinstallationen noch anhören will, der sollte iTunes benutzen und ich irgendein WMA Zeug, bei dem man höllenprobleme hat sich die Lieder wieder zugänglich zu machen.
Na ja, wer gerne grüne Äpfel mag sollte auch mal einen Blick auf Gardinen werfen.
Das eine hat mit dem anderen eigentlich recht wenig zu tun, außer dass beide DRM benutzen. Napster nutzt halt ein Abomodell, bei iTunes kauft man dauerhaft ein Nutzungsrecht. Das kann man einfach nicht vergleichen, da beide Modelle total unterschiedliche Nutzertypen und Nutzungsarten ansprechen. Ich bin zwar auch nicht gerade ein riesiger WMA-Fan, aber gut...
Das (Re-)Acquirieren von Lizenzen funktionierte bemi mir mit Napster übrigens immer ohne Probleme.
Wally B. Feed: Nö, MVLZ gibt es nicht. Man kann immer zum Monatsende kündigen (ganz einfach über das Menü). Das einzige was manuell erfolgen muss ist die Umstellung von "Napster to Go" auf "Napster Flat" und umgekehrt. Dafür gibt's aber zum Glück eine normale Festnetznummer (endlich mal ein Unternehmen ohne 01805!), wo einem auch schnell geholfen wird.