LG C1100 mit simyo internet

• Hat jemand ein C1100 mit simyo/eplus internet Verbindung am laufen?

Die einschlägigen IP, Proxys, Kennworte, APN sind mir bekannt, ohne das ich weitergekommen wäre.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß
    Peter

• – WAP oder Internet?
    – Mobiltelefon oder vom Computer aus?
    – Paket- (GPRS) oder Leitungsorientiert (CSD)?

Die Rubrik 'Mobile Datenkommunikation' wäre wohl ergiebiger gewesen, um Antwortgeber zu erwischen…beim nächsten mal.
    ;)

• Ich kenne zwar das Handy nicht, vermute aber, gewünscht ist Wap über den APN internet.eplus.de. Da das Debitel-Gateway dicht ist, klappt das nur noch mit Handys, die keinen Proxy benötigen, man deaktiviert dann die Proxys einfach. Wenn das C1100 aber einen Proxy benötigt, bleibt leider nur der teurere Weg über den Wap-APN.

• Re: LG C1100 mit simyo internet

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Hat jemand ein C1100 mit simyo/eplus internet Verbindung am laufen?

Die einschlägigen IP, Proxys, Kennworte, APN sind mir bekannt, ohne das ich weitergekommen wäre.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Vielleicht ´ne blöde Frage, aber trotzdem: Einen SIMlock hat das Gerät nicht (mehr), oder? Wenn ich mich recht erinnere, gab´s das nämlich in Deutschland ausschließlich bei o2 im Loop-Paket, also mit Loop-Lock, so daß man es ohne Freischaltung überhaupt nicht mit Simyo benutzen kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• SIM-Lock hat es keinen mehr...

Nach einigem Testen habe ich nun die Vermutung, das der WAP Gateway von o2 Loop "fixiert" wurde. Man kann dieses Verbindungsprofil auch nicht löschen.

Lässt man die IP-Adresse leer, erkennt dies das Handy als Fehler.

Also geht mit eplus weder internet noch wap - dumm gelaufen.

"Verbrechen" lohnt sich halt nur teilweise... ;)

Gruß
    Peter

• Du musst halt die WAP Gateway (Proxy) Adresse 212.023.097.009 von E-Plus eintragen und als GPRS Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de nutzen. Ansonsten ein neues Konto anlegen. Das muss in Deutschland mit jedem Mobiltelefon gehen, ansonsten wegen zu starken Branding Geld zurück verlangen (falls Du es nicht widerrechtlich entsperrt hast).

• Danke, die Daten sind mir wie bereits gesagt bekannt.

Mit dem Begriff "widerrechtlich" sollte man sorgsam umgehen!

Deutschland ist EU - Österreich ist EU

Strafrecht ist etwas anderes wie Zivilrecht

AGB von o2 sind nur gegenüber dem Erstkäufer wirksam, der das Handy mit LOOP-Karte zusammen einsetzt.

Fakt scheint, dass das C1100 ganz hart gebrandet ist.

So nun ist Schluss, bevor die iranischen Sittenwächter kommen... ;)

Gruß
    Peter

• Kann man da kein zweites Konto anlegen? Sowas habe ich ja noch nie erlebt. o2 mal dazu befragt? Vielleicht ist auch beim Entsperren noch was anderes am Gerät kaputt gegangen…
    Hier gilt übrigens TT Recht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!