DSL-Verbindung erst nach Telefonat

• Hallo,

hab diese Woche einem Bekannten DSL installiert (T-DSL 2000 Flat, mit T-Com VoIP-WLAN-Router, aber ohne VoIP-Nutzung, analoge Telefonanlage X-310 am Splitter angeschlossen). Beim Aufbauen der Online-Verbindung nach der Installation gab´s schon erste Probleme, weil die Online-LED am Router partout nicht leuchten wollte, die DSL-LED war aber an. Also > Anruf bei der T-Com-Hotline. Während die freundliche Bandansage mich warten liess hab ich bemerkt, dass die Online-LED auf einmal anging. Also hab ich mal aufgelegt und siehe da, wir waren über den Router im Internet.
    Jetz ruft mich der Kumpel an, dass er nach knapp 24 Stunden Nichtnutzung wieder nicht in´s Internet käme, er müsse wiederum zuvor einen Anruf an eine x-beliebige Nummer tätigen, dann ging´s erst... Die Online-LED würde aber leuchten.
    Pooh, bin grad so ziemlich mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiss wer einen guten Tip hier?
    Schönes Wochenende
    Fred vJ

• Hallo fred

wie hast du das telefon angeschlossen wenn es am Splitter richtig steckt dann müßtet du von der Telekom mal eine Leitungsmessung machen lassen (kostenlos) aber keinen Monteur bestellen der kostet schon mal Anfahrt auch wenn er nichts macht

vG Uwe

• Wie verhält sich denn das ganze, wenn Du mal am Splitter ein Telefon direkt anschließt? Der Splitter sollte auch nicht an der AWADO hängen, sondern direkt an den T-Com Adern.

• Hallo,

Pasival: am Splitter steckt ja die Eumex 310, eine analoge Telefonanlage, an welcher wiederum 2 Telefone und ein Fax angeschlossen sind. Leitungsmessung durch die T-Com ist erfolgt und war _leider_ ohne Befund.

flashhawk: nö, keine einzige Awado, nur die Eumex 310

djhotte: werd die Eumex mal weglassen und nur ein Telefon oder garnix am Splitter anschliessen. Und der Splitter steckt selbstverfreilicht direkt an der Hauszuleitung :o)

thx
    Fred vJ

• Sorrriiiiie,

keine Eumex 310 sondern ´ne _analoge_ T-Concept X310 :mad: vor lauter eumex und blabla hab ich das völlig verwechselt. Aber: seit vorgestern läuft die Sache, ohne Änderungen, und keiner weiss warum :top:

Greetz
    Fred vJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!