Hallo,
hab diese Woche einem Bekannten DSL installiert (T-DSL 2000 Flat, mit T-Com VoIP-WLAN-Router, aber ohne VoIP-Nutzung, analoge Telefonanlage X-310 am Splitter angeschlossen). Beim Aufbauen der Online-Verbindung nach der Installation gab´s schon erste Probleme, weil die Online-LED am Router partout nicht leuchten wollte, die DSL-LED war aber an. Also > Anruf bei der T-Com-Hotline. Während die freundliche Bandansage mich warten liess hab ich bemerkt, dass die Online-LED auf einmal anging. Also hab ich mal aufgelegt und siehe da, wir waren über den Router im Internet.
Jetz ruft mich der Kumpel an, dass er nach knapp 24 Stunden Nichtnutzung wieder nicht in´s Internet käme, er müsse wiederum zuvor einen Anruf an eine x-beliebige Nummer tätigen, dann ging´s erst... Die Online-LED würde aber leuchten.
Pooh, bin grad so ziemlich mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiss wer einen guten Tip hier?
Schönes Wochenende
Fred vJ