Drittanbieter Wie funktioniert das?

• Ich habe vor mir ein VPA 4 zu kaufen aber ich bin nicht bereit für meine jetzt anstehende VVL bei Vodafone 530€ dafür zu zahlen.

Jetzt habe ich mich umgeschaut nach günstigeren alternativen. Dabei bin ich auch Drittanbieter im internet gestoßen.

Ein angebot sieht z.B. wie folgt aus:

333 € das Gerät

7,50 € x 24 = 180 €

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ein Drittanbieter so gute Angebote machen?

Mit wem habe ich dann ein Vetrag mit dem Drittanbieter oder mit dem Mobilfunkanbieter?

• das kommt sicher drauf an, bei wem du den vertrag hast. wenn es zb. cellway ist, dann hast du ganz andere tarife als bei original vodafone. wenn es aber ein händler ist, der nur die telefone verkauft und original vodafone verträge, dann hast du mit vodafone deinen vertrag geschlossen. das steht aber mit sicherheit auf der internetseite des drittanbieters.

wo hast du denn das angebot gesehen? dann können wir auch sicher mehr zum preis sagen. normalerweise sind die telefone bei nicht original verträgen günstiger, weil die tarife schlechter sind. bei händlern legen diese noch einen teil ihrer subvention vom tarifanbieter drauf.

gruß
    tom

ps.: wer ist eigentlich der zweitanbieter, wenn es schon drittanbieter gibt :confused: ;)

• Moin,

Zitat

Wie kann ein Drittanbieter so gute Angebote machen?

Ganz einfach, die stecken einen Teil ihrer Provisione, welche Sie für jeden neuen Vertrag bekommen, in die Subventionierung des Gerätes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!