SMS Kompressor

• Hallo,

ich weiß ist kein spiel aber irgend son "programm" von Jamba, zed oder wie die alle heißen und dachte das passt hier ganz gut rein....
    Hab das bei der Werbung auf MTV gesehen (da kommt ja sonst keine andere Werbung mehr)... naja auf jeden fall soll das ein Programm sein mit dem ich quasi ne SMS die 500 zeichen oder so enthält "zippen" kann sodass sie nurnoch 160 Zeichen groß ist. Wie soll das denn bitte funktionieren?
    Würd mich ja schon irgendwie interresieren....

Gruß Basti

• Das gibt 2 Möglichkeiten :

1. Das Programm baut quasi schon in den Header der SMS Informationen ein, afaik ist hier aber die Kompressionsmöglichkeit sehr gering und es kann schnell technische Schwierigkeiten geben.

2. Das Programm vergleicht den Aufbau und die Wörter einer SMS und kürzt sie mittels einer Wörterliste sinnvoll ab (auf dem Empfängerhandy werden die Abkürzungen dann wieder zusammengesetzt). Hier kann sehr viel Platz eingespart werden wenn es eine "übliche" SMS ist, d.h. mit Wörtern etc. die immer wieder benutzt werden. Bei speziellen SMS bringt diese Methode aber auch nicht sehr viel.

• Weder das eine noch das andere, und einen Kompressor hat es auch nicht :D

Hier hatten wir das schonmal:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=203700

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hi,

danke für den link... Das Programm hatte den Name "SMS kompressor"...

kann dann wohl geschlosen werden...

Gruß Basti

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Weder das eine noch das andere, und einen Kompressor hat es auch nicht :D

Zitat

Das Prinzip von PPM ist simpel: Wenn man die auf einen oder mehrere Buchstaben folgenden Zeichen gut vorhersagen kann, dann sind nur wenige Informationen zur Übertragung nötig. Letztlich schätzt das Programm die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des nächsten Eingabesymbols. Aber auch Wiederholungen eines Wortes im Text werden erkannt und zur Datenreduktion genutzt.

Zitat

2. Das Programm vergleicht den Aufbau und die Wörter einer SMS und kürzt sie mittels einer Wörterliste sinnvoll ab (auf dem Empfängerhandy werden die Abkürzungen dann wieder zusammengesetzt). Hier kann sehr viel Platz eingespart werden wenn es eine "übliche" SMS ist, d.h. mit Wörtern etc. die immer wieder benutzt werden. Bei speziellen SMS bringt diese Methode aber auch nicht sehr viel.

Naja, habe es etwas vereinfacht geschrieben, aber im Prinzip steht da genau das, was ich auch geschrieben habe ;) .

• Vermutlich weil Samsunghandys die nötigen API´s nicht unterstützen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Moin zusammen,
    ich habe dieses Proggi nun auch mal mit meinem 6670 ausprobiert. Wenn ich beím Schreiben unten in der letzten Zeile angelangt bin wird die neue Zeile leider nicht richtig weiter gescrollt. Ich kann die Buchstaben in dieser Zeile nur ein wenig von oben Betrachten sodass das Ganze zum Blindflug wird! Ich finde aber auch nichts wo man was einstellen kann!

MfG.............Maulhofer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!