ZitatOriginal geschrieben von ChrisO2
gleiche Kombination habe ich auch, imho praktischer als ein MDA XDA und wie sie alle heissen, da ich das telefon auch mal solo mitnehmen kann. :top:
Nutze zwar das mobile Internet nur via Notebook und UMTS-Flatrate, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man den Faktor Größe und Handlichkeit, wie von Chris angesprochen, nicht unterschätzen sollte. Es nutzt einem nämlich das Superduper*********einternetgerät nichts, wenn es leider ein wenig unhandlich, zu groß oder zu schwer ist und dann einfach dauernd auf dem Schreibtisch im Büro oder zuhause liegen bleibt. Damit hat es sich nämlich ausmobilisiert...
Also dann wirklich schauen, ob nicht zwei getrennte Geräte geeigneter sind. Meiner Meinung nach sind zwei "kleine" Geräte auch besser zu verstauen. So kann ich mein Handy in die linke und den Palm in die rechte Innentasche stecken. Oder Handy in die Hosentasche und Palm in die Hemdtasche oder die Innentasche oder die Jackentasche. Mit Großkalibern wie einem Nokia 9500 wird das schon etwas schwieriger behaupte ich mal... Meinen 9210 fand ich damals recht sperrig...
Der Treo dürfte von der Warte her ein ziemlich geniales "Teil" sein, vor allem hat er eine vollständige Tastatur fürs bequeme Chatten und Mailen.
Gruß,
Lars