Siemens S75-Branding T-Mobile

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ohne vorher Ausprobieren kann man das schlecht "testen". Es sei denn Du beziehst es direkt von einem Netzbetreiber, dann kann man zu 99% sagen dass das Gerät irgendeine Art von Branding aufweist, wobei e-Plus und o2 sich da wohl am ehesten zurückhalten. Die Brandings von T-Mobile und VFD2 sind da schon etwas auffälliger.

ja, Vodafon ist der schlimmste Betreiber was das Branding angeht. Wobei T-Mobile sich sehr starke Mühe gegeben hat und Vodafon mittlerweile fast ebenbürtig ist. Bei den beiden Betreibern sollte man besser nicht zugreifen und lieber auf die oben erwähnten freien Händler zurückgreifen. Wie geschrieben bekommt man meist nicht nur ein brandingfreies Handy, sondern auch bessere Preise und das alles zu den gleichen Vertragsbedingungen wie beim Betreiber selbst.
    Man kann natürlich auch einfach fragen ob das Gerät gebrandet ist. In der Regel kann man das Handy vor dem Kauf auch mal ausprobieren wenn man freundlich fragt. Die Dummys die in den Läden ausgestellt sind sind ja nicht besonders aussagekräftig...

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho (unter anderem auch Logos auf der Schale des Gerätes).

Genau, das hatte ich noch vergessen...
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Software-Version SIEMENS S75

Hallo Gemeinde,
    ich muss noch mal fragen:

Bei e*** wird gerade ein neues S75 angeboten.
    Der Verkäufer hat mir folgende Daten über die Softwareversion
    mitgeteilt:

Produktionsdatum laut handy
    06.01.2006
    software version
    12
    FW Version
    Patch: 22 / Audio: 2
    FW Patch von:
    Rom

Kann mir von Euch jemand sagen welche (hoffentlich Bug-arme) Softwareversion
    aufgespielt ist?

Version 12 oder Version 22 ?

Danke für die Info/Hinweise.

Mit närrischen Grüßen aus dem Breisgau (aber net ganz soo verrückt wie die Schwarzwälder oder die Schwobe obe)

die Snt

• Danke "Onkelchen" für die fixe Antwort.

Kann ich das Update wie beim S55 via www und dem Original-Datenkabel (hab noch vom S55 das RS 232-Kabel, passt das?) selbst machen, oder muss ich mir einen "Laden" dazu suchen ?

THX a lot !

Snt

• Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Kann ich das Update wie beim S55 via www und dem Original-Datenkabel (hab noch vom S55 das RS 232-Kabel, passt das?) selbst machen [...]

Ja, kannst Du, und das alte Datenkabel passt auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!