Internettelefonie mit Base?

  • Hallo,
    ich denke, daß meine Frage bereits beantwortet wurde. Ich finde die Antwort aber nicht!
    Wenn ich die Base Handyfaltrate, zusammen mit der UMTS Flatrate nehme, kann ich dann über das Internet telefonieren? Z.B. Skype o.ä..
    Gibt es eine Möglichkeit, falls es gehen sollte, auch telefonisch erreichbar zu sein, obwohl der Rechner ausgeschaltet ist?
    Ein Modem mit Simkartenhalter??
    Zur Zeit habe ich einen DSL Anschluss bei 1u1. Es wäre natürlich super, wenn ich darauf verzichten könnte!


    Kann ich mit mehreren Rechnern über die Base Flatrate ins Internet?


    Weiß jemand, welcher Dualsimadapter mit dem P800 funktioniert?


    Ich danke für eure Antworten, bzw, Links wo ich hier im Forum nachlesen kann.


    MAurondo

  • Da du zwei Simkarten bekommst, eine fürs Telefon und eine für das UMTS-Gerät(z.B. Laptop-Karte), bist du auf jeden Fall erreichbar, wenn der Rechner aus ist, denn das hat mit deinem Telefon ja nichts zu tun....


    Kurz:
    Mit einer Karte surfst Du, mit der anderen telefonierst Du!


    Internettelefonie wird in den AGBs der Internet-Flat ausgeschlossen.


    Schau mal, was schon die BASE-Homepage zu dem Internet-Tarif in der Fußnote beschreibt... Da mußt Du eigentlich nicht mal hier suchen!


    2 Der BASE Internet-Flatrate Tarif (separate SIM-Karte, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z.B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis 25 €, monatlicher Paketpreis 25 €. Voraussetzung für die Buchung des BASE Internet-Flatrate Tarifes ist ein bestehender oder gleichzeitig abzuschließender BASE Handy-Flatrate Tarif mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, durch den weitere Kosten entstehen: Folgekosten siehe Erläuterungen Ziffer *. SMS-Versand mit der Internet-Flatrate: SIM-Karte wird nicht mit der BASE Handy-Flatrate verrechnet, sondern kostet 0,19 €/SMS bzw. 0,20 €/SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von maurondo
    Ich danke!


    Genau das wollte ich nicht hören!!!


    Gruß
    Maubutt


    Er fragt ja mit gutem Recht, da E-Plus mit der normalen Flat es ja direkt anbietet!
    Warum sollte das hier nicht gehen? :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • wie funktionieren den P2P Programme wie Emule, Kazaa, EDonkey oder BASE Internet Flat?

  • Ich denke mal, das ist wie bei o2 mit der internetflat die viele zum surfen im inet benutzt haben. Die lassen das erst mal durchgehen und dann wird der Hahn abgedreht! Die können bestimmt ganz genau sehen wenn man telefoniert.
    maubutt

  • Zitat

    Original geschrieben von maurondo
    Ich denke mal, das ist wie bei o2 mit der internetflat die viele zum surfen im inet benutzt haben. Die lassen das erst mal durchgehen und dann wird der Hahn abgedreht! Die können bestimmt ganz genau sehen wenn man telefoniert.
    maubutt


    Naja, TELEFONIEREN kann man das siherlich nicht nennen. Ich habe es mal mit VodafoneZuhauseWeb und Skype ausprobiert. Trotz viel besserem UMTS Netz, voller Empfang, keine weiteren Datenströme hatte ich viele Aussetzer. Zum Teil war die Konversation unverständlich. Geschweige denn man ruft ins Ausland an, da wird man gar nicht verstanden und hört selber nur Bruchstücke.


    Mal HSDPA abwarten :rolleyes:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!