Bildergallerie wie in eBay ?

• Hi,

und zwar bin ich auf einen Thread aufmerksam geworden, bei dem man so eine Bilder"gallerie" wie in eBay machen konnte. Es würde auch gehen - Nur ist das Problem das das ganze mit Java Script war - Das wiederrum heisst das User mit deaktiviertem JS die Funktion nicht richtig nutzen können.

Jetzt meine Frage, gäbe es denn eine Funktion ohne JS (oder zumindest ohne das bestimmte Leute/Browser) ausgeschlossen werden - Die man nutzen kann und die genau das tut ?

Würde mich und sicher viele andere auch interessieren, weil jedesmal 15cent für ein weiteres Bild zahlen ist nicht so das wahre, ebenso wenig wie das normale einbinden in die Auktionsbeschreibung.

Thread zur Java Gallerie : http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=213160

Natheedo

• Hi,

was genau passiert denn bei der Galerie wie bei Ebay? Kann mir das nicht so recht vorstellen was Du da meinst. Auch in bezug auf die 15c ...

Wenn ich mir die Beispiele anschaue dann scheint sich ja irgendetwas zu tun wenn man auf die Bilder klickt (onClick="ChangeImage( 'bild_1' )"). Wenn also bei dir irgenwas passieren soll (ausser Link öffnen) beim anklicken von irgendwas, kommst Du nicht um Javascript herum. Kannst Du dann in Flash machen, aber wenn Du an leute denkst, die kein JS aktiviert haben, dann haben die sicher auch kein Flash installiert.

gruss

• Nun eine Demo gibt es beispielweise hier :

http://www.f078.net/sandbox/fewo/gallery.html

Genau so funktioniert auch die eBay Gallerie.

Das mit den 15cent war eigentlich auch auf eBay bezogen, denn ab dem zweiten Bild kostet jedes weitere 15 cent, wenn man es in die interne eBay Gallerie einfügen möchte.

Zitat

Kannst Du dann in Flash machen, aber wenn Du an leute denkst, die kein JS aktiviert haben, dann haben die sicher auch kein Flash installiert.

Richtig, hatte ich auch von vorne rein gedanklich ausgeschlossen.

So langsam glaube ich aber auch das ich um JS nicht herum komme :(

Natheedo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!