Wie genau mit V600i über BT und UMTS ins Internet?

• Internetprovider ist Vodafone Zuhause Web.
    Ich habe normalerweise eine Vodafone Datenkarte mit der Vodafone Software genutzt, jetzt möchte ich allerdings auf Handy (SE V600i)+BT statt der Datenkarte umsteigen.

Wie gehe ich vor?
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
    Bei Apple OS X ist das über iSync ziemlich einfach, aber bei Win XP komme ich da einfach nicht zu rande.
    Und wenn, dann wählt der sich immer nur über GPRS ein. :(

• UMTS und GPRS haben die selbe Einwahl(nummer). Esntweder Du hast UMTS-Empfang, dann funktioniert UMTS. Wenn kein UMTS-Empfang, wird die GPRS-"Geschwindigkeit" verwendet.

Wenn Du also nur GPRS-Geschwindigkeit hast, dann wirst Du kein UMTS-Empfang haben.....

Zu Deiner anderen Frage schaue mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=211017
    So, in der Art, klappt das auch bei Dir.....

• Naja, ich habe ja UMTS Empfang laut Handydisplay und auch mit einer UMTS Datenkarte am selben Standort.
    Nur ist es so, dass ich per BT Verbindung mit dem Handy nur GPRS Geschwindigkeit bekomme.

• Über Bluetooth hatte ich nur ca. 150 kbit oder so angezeigt, warum weiß ich nicht, bin deswegen auf eine PCMCIA umgestiegen. Ausserdem das Handy muss ständig aufgeladen werden :(

EDIT: Du muss das Handy in UMTS-Netz einbuchen bzw. Option GSM und UMTS aktivieren.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Über Bluetooth hatte ich nur ca. 150 kbit oder so angezeigt,

Genau das habe ich jetzt auch. Liegt wohl daran, dass das die niedrigste Maximalwert in der Win DFÜ-Option ist.

Habe mal gepingt: Nahezu gleicher Ping-Wert wie bei der PCMCIA Karte die 384 anzeigt.
    Pingwert ist bei beiden zwischen 220-250 -> also doch UMTS. GPRS müsste etwas um 1000 haben.

• OPERA Browser zeigt an mit welcher Geschwindigkeit die Seiten geladen werden, einfach mal testen...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von JPB
    GPRS müsste etwas um 1000 haben.

Nein, Du hast Dich bestimmt verschrieben. GPRS hat 5x,xx irgendwas (ich meine 54,2kbs)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!