Hallo,
ich machte heute eine erstaunliche Entdeckung:
Ich rief die Mailbox eines Bekannten direkt von meiner Aldi-Talk-Karte an - ich wählte 0178 - 99 und dann seine Mobilfunknummer, ebenfalls eine Aldi-Talk-N ummer....landete somit direkt auf seiner Mailbox.
Ich frug nach meinem Anruf auf seiner Mailbox mein Guthaben ab - und sieh da, es veränderte sich nicht.
Ein Fehler? Ein Versehen?
Ich rief nochmals diese 0178-Nummer an, sprach auf die Mailbox - auch dieser Anruf wurde NICHT berechnet.
Dann rief ich eine andere ePlus-Mailbox 0177 - 99 +Mobilfunknummer an, sprach auf die Mailbox...auch dieser Anruf wurde NICHT berechnet.
Dann rief ich eine alte ePlus-Free&Easy-Karte von mir an, brach die Absage mit Drücken des "*" ab, gab meine damals angegebene Geheimnummer ein und hörte meine Nachrichten auf der Mailbox dieser 0177-Nr. ab - auch dieser Anruf wurde NICHT berechnet!
Ist dies ein "Feature" von ePlus...oder ein Fehler?
Was meint Ihr?
Probiert es mal selber aus und staunt!
Gruß
Steephan
Kostenloses Anrufen anderer Mailboxen mit Aldi-Talk
-
-
-
Zu den Zeiten, als bei E-Pus die Mailbox noch generell kostenlos war haben wir nur so kommuniziert. Is aber schon ein paar Jährchen her
-
Ist wie bei Simyo: Eplus unterscheidet bei (kostenloser) Abfrage der Mailbox nicht zwischen der eigenen oder einer fremden Mailbox.
-
Danke für Eure Nachrichten!
Ist dies denn ein "Fehler" im System oder von ePlus so gewollt?
-
gääääääääääähhhhnnnnnnnn
-
Hallo "Jansen",
warum bist Du denn noch müde?
Gerne kannst auch Du Konstruktives einbringen.
Oder...was soll mir Deine "Aussage" nun mitteilen?
-
Ist bei Xtra Click&Go genau so. Ich kann alle D1-Mailboxen kostenlos anrufen, nicht nur meine eigene.
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
gääääääääääähhhhnnnnnnnnSehr wertvoller Beitrag! Wirklich! Diesmal sogar mit annehmbarer Rechtschreibung!
Leider sind eben nicht alle so schlau wie der superschlaue und ach so coole Jansen, der gerne Faxen macht.
-
Ich kanns auch in Satzform bringen wenn unbedingt gewünscht wird.
Ich fand die Meldung einfach soooo gäääähhnend langweilig, weil schon seit Jahren bekannt, x-mal durchdiskutiert wurde und ein typescher >ich nutze keine Suchfunktion, eine Suchfunktion die nutz ich nicht Threat ist.
Da musste ich halt mal spontan gäääääähnen ..
-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
Ist bei Xtra Click&Go genau so. Ich kann alle D1-Mailboxen kostenlos anrufen, nicht nur meine eigene.Also ich kann auch meine eigene UND fremde Mobilboxen/Mailboxen mit Xtra Click & Go/Callya Compact kostenlos anrufen.
Dass die eigene Box kostenlos ist, wird ja auch von T-Mobile/Vodafone so in der Tarifliste publiziert, dass fremde Boxen umsonst sind ist ein hidden feature.
mannesmann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!