Hier wird Aktivität in der Community belohnt => Vorbeischauen

  • Nein, das war so :) Es war aber keine große Sache und das Handy war damals auch schon ein Dinosaurier und 6 Jahre alt :D
    Aus meinem Webdesign-Talent ist insgesamt gesehen auch nicht viel geworden ;)

  • Ist das Forum Englisch oder Deutsch??


    Zitat


    FAQ • Search • Preferences • Usergroups • Register • Profile • Log in to check your private messages • Log in
    Impressum

  • Also, mal ein kleiner Tipp, der dich mit deinen jungen Jahren sicher vor dem Ruin bewahren könnte:
    http://powersites.po.funpic.de/impressum.txt


    Du hast einen bzw. mehrere Werbepartner auf der Seite. Damit ist deine Seite "gewinnorientiert" ausgerichtet, und das heißt wiederrum, dass du ein Impressum brauchst.
    Ein unvollständiges Impressum wird gem. §6 MDStV mit einer Geldstrafe von bis zu 5.000,- Euro bestraft; (sei froh, dass du deine Werbung in nem Handyforum und nicht in nem Anwaltsforum machst, sonst hätteste die Abmahnung schon aufm Tisch).


    Also, entweder runter mit der Seite, oder rauf mitm Impressum, und zwar zack zack.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von motofreak92
    Was ist dan dem Impressum so schlecht...


    Suche hier im Forum oder bei google.de nach "Impressum" und du wirst Erleuchtung finden. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    ...
    Du hast einen bzw. mehrere Werbepartner auf der Seite. Damit ist deine Seite "gewinnorientiert" ausgerichtet, und das heißt wiederrum, dass du ein Impressum brauchst.
    ...


    Hm, soweit mir bekannt ist, hat man nicht bei "gewinnorientierten" Seiten eine Impressumspflicht, sondern bei "geschäftsmäßig" betriebenen Webauftritten. "Geschäftmäßig" bedeutet jedoch nicht, dass man damit "konkret krasse Geschäfte" macht, sondern dass der Auftritt einen "dauerhaften Charakter" hat. Da diese schwammige Formulierung viel Spielraum für Interpretationen lässt, würde ich ein vollständiges Impressum bei jeder deutschen Seite empfehlen, deren Betreiber sich ermitteln lässt.

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!