Hier wird Aktivität in der Community belohnt => Vorbeischauen

  • Und was würdet ihr mir raten, damit es nicht scheitert??


    Ich bin halt ein handyfreak, und ich wollte ein Forum machen, ne .de domain werde ich mir auch mal holen, ich meine, die gibts ja schon für 12 Cent im Jahr...


    aber nun zu meinem nicht optimalen Forum:
    Also, ich hab folgendes gemacht, damit es aktiv wird:
    ->Ich belohne Forenaktivität
    ->ich schreibe Anleitungen
    ->Ich habe eine Downloadbase eingerichtet (wird noch wachsen :D )
    ->DDDiscount, macht Werbung für mich...

  • 20 User sind aber nicht "voll gut"...
    Wenn ich ganz ehrlich bin (was Dir sicherlich nicht gefallen wird und sicherlich meinerseits nicht böse gemeint ist) hat das Projekt keine Zukunft, weil 1. Du noch viel zu jung bist, um verantwortungsvoll und vor allem dauerhaft ein Projekt zu betreuen und 2. (wie bereits einer meiner Vorredner geschrieben hat) es schon viel zu viele solche Foren gibt - Angebot und Nachfrage, das ist hier das Motto (wenn Du verstehst was ich meine) ;)


    Wenn Du ein Projekt in diesem Bereich erfolgreich aufbauen möchtest, lass Dir etwas neues und kreatives einfallen, was so noch nicht oder nicht oft vorhanden ist. Mein Tipp für Dich... Natürlich ist es sehr wichtig, das Du sehr viel Zeit in das Projekt investierst, wenn Du Erfolg haben möchtest.

  • Ehm... zu den 20 registrierten usern...


    Das Forum steht seit einer Woche... ( mehr als 2 registrierungen täglich )


    aber das Forum, welches gut läuft, hab ich nicht alleine gemacht!


    egal, ich seh mal was die zukunft für handypower-forum bringt!

  • Ich finds gut dass du sowas auf die Beine stellst.
    Immerhin hast du dir doch ein prima Geschäftskonzept überlegt mit dem Belohnen von Aktivität und so.
    Als ich in deinem Alter war hab ich auch mit Visual Basic programmiert und ein kleines Freeware-Progrämmchen geschrieben. Über die Jahre hat es mir durch verschiedene Zufälle letztenendes sogar ein paar Hundert Euro eingebracht :). Davon kann zwar niemand leben und im globalen Maßstab gesehen war die ganze Aktion wirklich unbedeutend, aber es zeigt auch, dass man in deinem Alter etwas cooles auf die Beine stellen kann, wenn man sich richtig bemüht und immer am Ball bleibt. Behalt den Spirit ruhig mal bei, ich drück dir die Daumen :D
    Gruß
    Sebastian

  • Das war auch eher beispielhaft gesagt :)
    Auch Webdesign kann ein lohnendes Interessengebiet sein.
    Ich hab mein erstes Handy (ein Siemens S4) mit 12 als "Bezahlung" für eine Webseite bekommen, die ich gemacht habe.
    Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber mit der Übung kommst du schnell weiter :). Solange du den Enthusiasmus und die Neugier nicht verlierst, kann daraus viel werden und es ist eigentlich egal, was genau dich mehr und was dich weniger interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!