ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Gegen das Vergessen!
Ohne jetzt zu provozieren. Gegen welchen Tatbestand des Vergessens meinst du konkret?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Gegen das Vergessen!
Ohne jetzt zu provozieren. Gegen welchen Tatbestand des Vergessens meinst du konkret?
Das Vergessen, dass es immer noch Anschläge wegen den Karikaturen gibt. Also dass Menschenleben genommen werden, faktisch wegen bedruckten Zeitungsseiten. Intoleranter kann man eigentlich nicht sein, jemanden wegen seiner Meinung töten zu wollen.
Genau. Und intoleranter, als Inder wegen Ihrere Hautfarbe zusammen zuschlagen ebenso. Sag mal - was willst du uns sagen? Unterschwellig klingt immer ein "Seht her, die Moslems sind doch schlecht" in deinen Posts durch. Lass es einfach - oder geh an deinen Stammtisch zurück.
Bitte ein Schloss. Das Thema ist mehr als durch.
Au revoir...
Sobald ich im Fernsehen die 1 Mrd Moslems auf Lichterkettenmärschen sehe, die sich von dieser Intoleranz distanzieren, werde ich meine Klappe halten.
Sobald ich die 3 Mrd. Christen sehe, die gegen den Irak- und Afghanistan-Krieg und deren 100.000e an toten Zivilsten, die sich von diesen hinterlistigsten aller Kriege in den letzten Jahren distanzieren, werde ich auch aufhören in deinen Posts nur Schwachsinn zu sehen.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Vor allem, wenn man die Geschichte der katholischen Kirche ansieht, dann gibt es durchaus Parallelen hinsichtlich des Radikalen.
Damals =! heute.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Epochen und von daher auch zwei vollkommen verschiedene Sachlagen.
Niemand verlang dass Du deine Klappe halten sollst, aber Deine Postings kommen doch schon recht provokativ daher. Das tut nicht Not.
Gegen "das Vergessen" kann man auch sachlich und neutral ohne unterschwellige Vorwürfe etwas zum Thema schreiben.
Wenn man aber schon mit dem falschen "Opener" eine solche Diskussion anfängt oder fortführt kann dass nur in die falsche Richtung gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Myuu
Damals =! heute.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Epochen und von daher auch zwei vollkommen verschiedene Sachlagen.
Ähhh - geht's noch? Menschenleben damals etwa != Menschenleben heute???
Ich bitte die Mods DRINGEND um ein Schloss.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ähhh - geht's noch? Menschenleben damals etwa != Menschenleben heute???
Nach damals / heute herrschenden Moral- und Wertevorstellungen, Gesetzestexten, Rechtssprechungen, Kulturen, usw. -> JA.
Und es ist nunmal Fakt, dass die heutige Welt sehr viel aufgeklärter und eigentlich auch gebildeter sein sollte. Oder willst du mir da etwa tatsächlich widersprechen?
Crap.
Dann bin ich mal provokativ - in 100 Jahren zählen die Toten vor der dänischen Botschaft heute nichts mehr. Den schließlich werden wir in 100 Jahren NOCH aufgeklärter und noch gebildeter sein.
Au revoir...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!