Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    So dumm um diesen Thread nicht richtig zu lesen ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html
    von vorner Woche ;)

Schön, dass Focus jetzt erst davon spricht. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ein französisches Satireblatt legt nochmal nach.

Zitat

Als Titelbild veröffentlichte "Charlie Hebdo" eine eigene Karikatur. Sie zeigt unter der Überschrift "Mahomet débordé par les intégristes" (Mohammed überwältigt von den Fundamentalisten) den Propheten mit Turban. Mohammed schlägt die Hände vor den Kopf und knurrt mit zusammengebissenen Zähnen: "C'est dur d'être aimé par des cons" (sinngemäß: Es ist hart, wenn man von Deppen geliebt wird).

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399703,00.html]SPON[/URL]

Ob dieses Nachlegen richtig oder falsch ist, kann jeder selbst entscheiden, aber die Kernaussage halte ich für gar nicht mal so falsch, wenn natürlich auch die Scharfmacher gänzlich andere Interessen verfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    [edit]
    ich hab´s gelöscht....aus Angst vor Bomben....

Satire? Oder wurde das Ziel der Fundamentalisten erreicht?

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hier noch was zum schmunzeln.

http://myblog.de/politicallyincorrect

Und hier noch etwas, aber eher nicht zum Schmunzeln:

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,399684,00.html

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Wie war das doch gleich: Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Das ist was dran. :(

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Mir gefällt diese Aussage aus folgendem Kommentar: [url=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399670,00.html]
    Das Leben des Brian mit dänischen Untertiteln[/url]

Zitat

Man kann die Veröffentlichung der Karikaturen geschmacklos oder unsensibel finden, gewiss. Und wer sie nicht ertragen kann, mag die Gerichte bemühen oder sich meinethalben für eine Verschärfung von Gesetzen verwenden. Aber es kann im Ernst in unserer demokratischen Kultur keine Frage sein, dass nicht Dänen den Islam angegriffen haben, nicht einmal eine dänische Zeitung, sondern umgekehrt Muslime tragende Grundlagen der europäischen Zivilisation attackieren. Das ist der Kern des Problems und wer das verständnisvoll durcheinander bringt oder gleichsetzt, liegt schief. Und deshalb gibt es bei allem notwendigen Bemühen um Besonnenheit und Abbau von Spannungen auch Formen des Verständnisses für muslimische Empörung, die falsch und unangebracht sind und letztlich auch niemandem weiterhelfen.
    ...
    Mir jedenfalls ist höchst unwohl, wenn ich an die Konsequenzen denke, die die Entladungen der letzten Tage längerfristig haben werden. Wenn die Veröffentlichung solcher Karikaturen einen solchen Bildersturm und eine so uneinheitliche Reaktion des Westens hervorrufen können, was wird dann künftig sein mit harten Kritikern des Islam? Werden wir mit ihnen umgehen wie manche demokratische Linke mit Solschenizyn in der Entspannungsära der frühen siebziger Jahre? Werden wir zuerst fragen, ob ihre Kritik denn wirklich immer so "kompromisslos" ausfallen muss? Oder werden wir zuerst ihr demokratisches Recht verteidigen? Ich verstehe gut, was manche verantwortliche Politiker dieser Tage bewegt. Scharfmacherei darf nicht sein. Aber auch nicht zu viel Verständnis, wo fundamentale Freiheitsrechte unserer Kultur in Frage gestellt werden.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Und wie begründet man jetzt ernsthaft die Ablehnung 1995 gegenüber dem Islam? Damals war Terror in unserem Wortschatz nicht vorhanden. Keine Bilder von wütenden Islamisten, keine Explosionen, keine unschuldigen Opfer......

In den letzten Jahren haben sich die Vorfälle in dieser Hinsicht deutlich gehäuft. Nicht zuletzt wegen 11/9. Und das macht nur 15% Steigerung aus?

Welche Vorfälle haben vor 10 Jahren dazu geführt die Moslems als Bedrohung anzusehen? Ich bleib dabei....damals wars der Schnurbart, die Haarfarbe usw. Man wird immer einen Grund finden etwas schlechtzumachen.

Gruss

• sehr gut , dass die muslimischen Verbände in Deutschland reagiert haben. Finde ich absolut in Ordnung die Erklärung. Klare Äusserung zu den Karikaturen, aber auch klare Distanzierung und Verurteilung der Gewalttaten. Sehr interessant das Wort von der "Reife der Muslime in Europa"...ich denke, das trifft es sicherlich auch. Es hat einfach etwas arg unzivilisiertes, unreifes, was da vor sich geht. Ich hoffe nur, zweifle aber, ob die Reaktion auch etwas bewirkt, solange teilweise vor Ort von staatlicher Seite Öl ins Feuer gegossen wird...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hat gestern jemand zufällig "hart aber fair" auf dem WDR gesehen? Zu Gast war ein Vertreter des Zentralrates der Muslime in Deutschland, Mischel Friedman, ein CDU Politiker, Kienzle (der Moderator) und noch ein östereichischer Kaberetist.

Alles in allem war es eine nette Diskussion. Mischel Friedman war wieder in seinem Element, man mag ja von ihm halten was man will, aber rhetorisch ist der Mann ein Meister.

Der Vertreter des ZdMiD hat sich im Prinzip auch ganz gut verteidigt. Was mich jedoch wunderte. Er wurde mehrfach darauf angesprochen, wieso kein Mulla in dem jeweiligen Land aufstehen würde und die Gewalt und den Hass verurteilen würde.

Alles in allem ganz interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!