ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Tja, die radikale Minderheit (?) hat anscheinend genügend Zeit sich für Lichterketten brennender Botschaftsgebäude und Nationalflaggen zusammen zu finden...
Nun, die werden afaik von ihrem Rädelsführern organisiert (und) auf die Straße geschickt :-/
ZitatSchon richtig, nur dann müssen sie auch damit leben, dass ihr Ansehen in der breiten Bevölkerung gegen 0 geht...
Ja und nein. Imho sollte man sich schon auch bewusst werden, a) wer da auf die Straße geht und b) was wir in den Medien gezeigt bekommen und was nicht - und wie sich diese Selektion auf unsere Urteilsbildung auswirkt. Da könnten wir jetzt über Medienkompetenz diskutieren und - so vermute ich - zu einem traurigen Schluss kommen...
ZitatUnd wiederum (s.o.) meinte ich übrigens auch nicht die Bevölkerung im Nahen Osten, sondern Muslime, die z.T. seit Generationen in Westeuropa leben...
Ok, für die hab ich jetzt keine so "griffige" Erklärung parat.
Wobei sich ja einige Leute hier in D. mit entsprechenden Ämtern auch öffentlich differenziert geäußert haben - immerhin sozusagen, aber ich glaub, selbst das ist wenig ins Bewusstsein der Mehrheit vorgedrungen.