Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

  • Jesus?


    An der allgemeinen Diskussion will ich hier gezielt nicht teilnehmen!


    Aber, eine Frage schleicht sich mit auf:


    Jesus, so schrieb man hier, sei auch für die Moslems heilig.
    Wie kann ein jüdischer Rabiener, der von den Christen als Sohn G'ttes gefeiert wird, ein Heiliger im Islam sein?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß, Tobi

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Zitat

    Schön, daß du das hier so differenziert siehst, denn tatsächlich sind es die gleichen normalen Soldaten, die als Folterknechte und Mörder fungieren, auf den Koran urinieren und Menschen demütigen.


    Klar gibt es auf jeder Seite schwarze Schafe. Ich komme aus einem Kriegsland und habe erlebt wie aus Lehrern die eigentlich über genügend Intelligenz verfügen eben so Folterknechte und gewissenlose Soldaten wurden. Der Krieg ist eine Ausnahmesituation die jeder anders bewältigt. Es wurden aus Freunde Feinde. Aus friedlichen Nachbarn Extremisten von denen man nicht mal ahnte das Sie ner Fliege etwas zu Leide fügen können.


    Aber dennoch will ich behaupten, das keine US-Soldaten bewusst aus Rache an einem Attentäter oder Extremist die Familie bzw. Kinder töten und in die Luft sprengen. Oder das für getöte Amerikaner durchs Amiland gerannt wird und Rache an jedem nach Araber und Moslem genommen wird. Das es doch irgendwo im Gegensatz zu den Terroristen ein Gewissen gibt. Wie ich das Beispiel ETA anführte. Terror führen Sie auch aber warnen vorher vor das keine Unschuldigen umkommen.


    Aber stellt euch vor wir würden jetzt für die Gewalt und der brennenden Botschaften hier durch die Gegend rennen alle Moslems bedrohen Ihre Geschäfte und Botschaften anzünden. Wie schnell wäre da ein Krieg vom Zaun gebrochen.


    Trotz der Gewalt die der Westen im Moment über sich ergehen lassen muss, bleiben Sie ruhig und verurteilen einzelne! Drüben wurde für die Karikatur eines einzelnen eine ganze Nation bedroht und Gewalt über die meiste islamische Welt auf westliche Einrichtungen verübt. Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied.


    In Bosnien haben Moscheen gebrannt. In Guantanamo wurden Korane in zerissen und ins Klo gespült. Da hat keiner zum Morden und brandschatzen aufgerufen!


    Ich finde das entweder jetzt das Pulverfass zum überlaufen gekommen ist oder diese Aktion insziniert ist um von anderen Missständen abzulenken.


    AdministratorDr


    Ich will mich für gar nichts entschuldigen. Ich will dir jetzt zum 3x sagen das die wenigstens Amerikanischen Soldaten Bock auf den Irak haben um Ihre Bevölkerung für den American Way of Life zu missionieren. Sie sind dort weil Sie Ihren Dienst machen müssen. Sie haben sich vielleicht unter in deinen Augen "freiwilligen" Aspekten zum Dienst gemeldet aber in den Irak sind Sie abkommandiert worden.


    Wie du schon sagtest er hat sich dafür verpflichten lassen, also hätte er wissen müssen das ein Krieg ausbrechen kann und er hin muss. Aber dieses spielt nicht zur Debatte.


    Er ist Minenräumer. Also hingegangen um Menschen das Leben zu retten. Der dank dafür getötet zu werden ist doch ein verdammt schlechter Lohn. Nur darum geht es und nicht warum er den Weg über "Soldat" gewählt hat.


    Klar ist der Job net cool. Ist der Job des Kloputzers cool? Kann dir noch endlos Jobs aufzählen die noch uncooler sind. Aber wenn du erstmal vor dem Nichts stehst wird sogar der Esel zum Rennpferd oder ein trockenes Stück Brot zur Steinofenpizza. Wie du siehst er hat was patriotisches für sein Vaterland getan und hat jetzt seinen Platz in der amerikanischen Gesellschaft gefunden. Für uns schwer nachzuvollziehen aber andere Länder andere Sitten.

  • Du verstehst mich irgendwie auch nicht, Iggy ;)

    Zitat


    Ich will dir jetzt zum 3x sagen das die wenigstens Amerikanischen Soldaten Bock auf den Irak haben um Ihre Bevölkerung für den American Way of Life zu missionieren.


    Is schon klar, aber wenn ich KFZ-Mechaniker werde, vermute ich mal, dass ich auch irgendwann ein Auto bewege - richtig?

    Zitat


    Er ist Minenräumer. Also hingegangen um Menschen das Leben zu retten. Der dank dafür getötet zu werden ist doch ein verdammt schlechter Lohn. Nur darum geht es und nicht warum er den Weg über "Soldat" gewählt hat.


    Genau, er räumt den eigenen Dreck wieder weg, den seine "Kollegen" verpflanzt haben.


    Ich hab wirklich das Gefühl, dass du dir das alles schön redest. Wie du es drehst und wendest: Ich würde mich dafür schämen und nicht stolz darauf sein können, egal ob es mein Onkel, mein Bruder oder meine Oma wäre. Aber vielleicht ist das da wo du herkommst gute Sitte darauf stolz zu sein, aber das kann ich nicht beurteilen.

  • Ein ganz dickes Schloss, möglichst rasch!


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab wirklich das Gefühl, dass du dir das alles schön redest. Wie du es drehst und wendest: Ich würde mich dafür schämen und nicht stolz darauf sein können, egal ob es mein Onkel, mein Bruder oder meine Oma wäre. Aber vielleicht ist das da wo du herkommst gute Sitte darauf stolz zu sein, aber das kann ich nicht beurteilen.


    1. Niemand muß sich für etwas schämen, das er selbst nicht getan hat. Es gibt hier keine Sippenhaftung, bei der sich jemand für die Taten eines Familienmitglieds verantworten muß.
    Ich habe auch bei böswilligster Lesart nicht den Eindruck, daß IGGY sonderlich stolz darauf ist, daß sein Cousin im Irak Dienst schieben mußte. Er hat es erklärt, aber nicht damit geprahlt. Von daher halte ich Deine Bemerkung, er solle sich für seinen Cousin schämen, wirklich für deplaziert.


    2. Dieser Thread ist nun wirklich auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Von der ursprünglichen Diskussion sind ja nun fast alle jetzt noch Teilnehmenden meilenweit entfernt.


    Erneute Bitte an die Mods: Nagelt das Ding hier zu.


    Auf den letzten zwei Seiten sind fast keine Beiträge zum eigentlichen Thema mehr erschienen. Und OT-Kommentare über Soldaten im Allgemeinen, im Irak im Besonderen oder die Rolle von Jesus im Islam gehören nun wirklich nicht unbedingt hier hin.


    Lassen wir es doch dabei bewenden, daß nicht einmal in diesem relativ kleinen Forum Einigkeit darüber zu erzielen ist, wie die "Mohammed-Karikaturen-Affäre" beizulegen ist. Von der großen weiten Welt da draußen mal ganz abgesehen.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Hallo zusammen
    Hab nicht alles Seiten gelessen nur Stichprobeweise :rolleyes:
    Nah ich weiß auch nicht , ich denke mal das ganze hier wird langsam GAGA :confused:
    Das Ganze wird langsam unübersichtlich und zu National , wenn ich mich
    so frei äusern darf ;)
    Vieleicht sollte man einen Schloß dran hängen :D
    Grüße
    kennedy

  • AdministratorDr


    Den einzigsten Dreck den er wegräumt, ist der von den Irakis die haben die Minen nämlich gelegt und waren nicht in der Lage das zu kartieren und selber aus dem Weg wieder zu räumen. Weil der Ami ist einmarschiert und Mine= Hindernis. Solltest dich vielleicht über Kriegsführung erkundigen.


    Wenn er sich dafür schämen soll, das er Minen wegräumt das sich keine Kinder zu Krüppel verwandeln, was bitte sollen dann die machen die gerade die Botschaften und westlichen Einrichtungen anzünden. Vielleicht zu tode schämen? Eine light Version von sich zu tode sprengen.


    Meine Herkunft hat mich zumindest gelehrt dankbar für mein Gastland zu sein incl. der Integration und ein friedliches Leben zu führen soweit möglich und darauf bin ich Stolz.

  • Nä, wenn Dich dieser Thread stört, dann ignoriere ihn doch oder mach einen eigenen Thread auf, den Du dann gerne gleich schließen lassen kannst. ;)

    Tankred

  • Re: Ein ganz dickes Schloss, möglichst rasch!


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Erneute Bitte an die Mods: Nagelt das Ding hier zu.


    Erstmal ist es eine wirkliche Leistung, dass ein solcher Thread überhaupt noch offen ist, in einem Forum, bei dem manchmal Leute gesperrt werden, weil sie sich in einem Auto-Thread nicht benehmen können. Von daher finde ich das eine reife Leistung.


    Wenn Dir das Thema aus irgendeinem Grund nicht mehr gefällt, brauchst es einfach nicht mehr lesen, es besteht keine Verpflichtung hier weiter zu posten für Dich. Nur mal so als Info.


    Und über das Thema "Sippenhaft" der Dreh zurück zum Thema. Es sieht ganz so aus, als wäre Deutschland in der Sippenhaft bereits mit drin :eek: :

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399318,00.html


    Edit:
    Bei allem Verständnis für die Verletzung religiöser Gefühle, aber der Hass, der jetzt in vielen islamischen Ländern hochkocht, hat mit einer rationalen Einschätzung der Lage nichts mehr zu tun.


    Beispiel:

    Zitat


    Eine dänische Patrouille wurde laut einer Meldung der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau im Süden des Irak beschossen. "Wütende Iraker" hätten die Soldaten am Sonntag angegriffen, als diese südlich von Kurna irakischen Kindern erste Hilfe leisteten, die bei einem Verkehrsunfall verletzt worden waren. Die Soldaten hätten daraufhin Warnschüsse in die Luft abgegeben und sich zurückgezogen. Im Irak sind 530 dänische Soldaten unter britischem Kommando stationiert.


    Zitat


    Pakistanische Ärzte wollen wegen der Mohammed-Karikaturen Medikamente aus europäischen Staaten boykottieren. Die Entscheidung werde mit sofortiger Wirkung umgesetzt, sie richte sich gegen Dänemark, Norwegen, Deutschland, Frankreich und die Schweiz, teilte der Generalsekretär der pakistanischen Ärzte-Vereinigung in der Provinz Punjab, Shahid Rao, heute in Multan mit. Die Entscheidung sei einstimmig getroffen worden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!