ZitatArmut, Frust, Unterdrückung und Perspektivlosigkeit sind eine gefährliche Mischung. Alles das ist in Palestina besonders gegeben.
Ja aber die Palestinenser waren die ersten die Freudentänze über die irakischen Angriffe auf Israel gemacht haben. Bei dem Einsturz der TwinTowers haben Sie sich auch gefreut wie über nen 6er im Lotto. Soviel zum Thema Verzweiflung!
Die Palestinenser haben seit Jahren defacto Ihr eigenes Land bekommen. Die Vorrausetzung war die radikalen Kräfte zu bändigen um eine Unabhängigkeit und funktionierendes Staatswesen aufzubauen. Die Realität sieht aber so aus das die Herrschaften sich lieber mit der Auslöschung Israels als mit Ihrer eigenen Existenz beschäftigen.
Auch in deutschland gibt es Armut und Verzweiflung. Aber dennoch kommt keiner auf die Idee aus Verzweiflung sich mit nem Sprengstoffgürtel in der Agentur für Arbeit in die Luft zu sprengen und zig Unschuldige zu töten.
Auch Russland und andere Länder sind arm und perspektivlos. Sprengen Sie sich einfach so in die Luft? Töten und Brandschatzen wegen einer Beleidigung!
Auch bei Was guckst du, wird der Hinduismus auf Schippe mit Ranschid und Benita genommen. Auch dort werden religiöse Gefühle verletzt, müssen wir jetzt mit einem Atomschlag der Inder rechnen.
Also bitte erläutert euere Kränkung und euere Weltanschauung. Aber bitte versucht nicht die Gewalt zu rechtfertigen.