Es war eine bewusste Provokation:
Zitat[...] Unter den zwölf von Jyllands-Posten veröffentlichten Karikaturen, war auch eine des Zeichners Lars Refn. Sein Mohammed ist nicht der Prophet, sondern ein Siebtklassler einer Kopenhagener Vorstadtschule vor einer Schultafel mit arabischen Schriftzeichen. Die versteckte, nur Arabisch-Kundigen deutbare Botschaft lautet: "Jyllands-Postens Redaktion ist eine Bande reaktionärer Provokateure." [...]
Das rechtfertigt die Reaktionen in keinster Weise, aber es ist natürlich auch nicht gerade fein, eine Reaktion provozieren zu wollen und wenn der gewünschte Effekt eingetreten ist, wiederum mit dem Finger auf die extremistischen Randalierer zu zeigen und zu schreien: "Wusste ich es doch, so ist der Islam".
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
......am besten man dreht denen das Geld ab......mal schauen wie lange die noch randalieren.....
Mal schauen, wie schnell du dein Auto dann auf Bier-Antrieb umgestellt hast.
Aber ist schon richtig: wir blenden einfach den Teil der Wahrheit aus, der uns selbst belastet und unangenehme Fragen aufwirft. Warum es randalierende Irre gibt, warum der Terror trotz milliardenschwerer Kampagnen und Kriege immer weiter zunimmt usw. usf. - die Antwort liegt selbstverständlich nur im rückschrittlichen Islam begründet. Ganz einfach.