ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Ein passendes Gegenbeispiel hätte der Iran zum Beispiel eine Angela Merkel im SS-Anzug abgebildet, hätte es in Deutschland auch ne Welle der Entrüstung gegeben. Auch hier wären die Stimmen nach einer Entschuldigung laut geworden. Aber dennoch hätte niemand zum wahllosen Morden an jeden in Deutschland wohnenden Iraner aufgerufen.
NEIN !!!
Dieses Beispiel kann man ebenso wenig wie Bush, Chirac oder Blair nutzen.
Nochmal zum Verständnis (den dieses ist entscheidend):
Es geht hier NICHT um einen Staatschef o.ä. wie Assad, König Fahd etc. .Über diese machen sich die Araber selber jeden Tag in den Zeitungen lustig.
Es geht um den wichtigsten Propheten im Islam, und dieser Islam ist ZENTRALER MITTELPUNKT IM LEBEN EINES MOSLEMS !
Ein Moslem lebt nach den Regeln des Islam, richtet sein ganzes Handeln und auch seinen Wertvorstellungen nach dem Islam - es bestimmt sein Leben. Und wenn du diesen Islam beleidigst, ihn quasi bei "den Eiern packst", dann packst du JEDEN EINZELNEN MOSLEM "bei den Eiern".
Einen Vergleich zum Christentum kann man nicht ziehen, da dieser hier nicht in dem Mase ausgelebt wird bzw. nicht die selbe Bedeutung für die Menschen hier hat. Vielleicht sieht das bei einigen Bibelfesten in Amerika anders auch, in Europa so gut wie kaum. Vielleicht ist es deswegen so schwer sich diese Reaktionen als Bürger westlicher Staaten vorzustellen bzw. sie einzuordnen.
Und ich bitte um keine Diskussion, ob diese Lebenseinstellung jetzt akzeptabel ist oder nicht. Es geht hier nicht um die Diskussion "Islam ja oder nein" sondern "Wie gehe ich in angemessenem Mase mit dem Islam um, grade wenn ich z.B. in Deutschland alleine ca. 4 Millionen Muslime habe"
(EDIT Kaum schreib ichs, muss explorer mich bestätigen )
Zitat
Klar nur weil einer mich A****loch genannt hat, muss ich Ihn gleich ermorden. Also wenn du so drauf bist, brauchst dich nicht zu wundern wie und woher solche Karikaturen dann entstehen. Dann bestätigst du voll und ganz was die Macher dieser Karikaturen bewirken wollten.
Du hast mich nicht ganz verstanden :
Wenn man dich beleidigt willst du eine Entschuldigung - und das ist, was ich ebenso will. Die Aufrufe zum Mord u.ä. akzeptiere und toleriere ich ebenso wenig wie du, es geht wirklich "nur" um eine Entschuldigung.
Das aber evtl. von 100 Beleidgten 1 austickt, muss derjenige der Beleidigt mit einbeziehen.
ZitatKofi Anan hat heute in den Nachrichten gesagt und damit meine Meinug bestärkt, daß man wegen eines einzelnen nicht ein ganzes Land oder einen ganzen Kontinent bedrohen kann. Die Macher sollten sich entschuldigen und gut ist.
Sehe ich genauso.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Jemanden schräg anzugucken ist etwas völlig anderes, als deswegen zu seiner Ermordung aufzurufen. Das müssen wir hier doch nun wirklich nicht weiter vertiefen, oder?
Auf welche Werte beruft sich nochmal der KKK ?
Au revoir...