--
Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
Nu is aber gut.
Das waren doch nur Buddhisten und keine Islam Heiligtümer, da darf man das.
Wäre es irgendetwas aus der Religion der Fanatiker gewesen ja dann, dann wäre das Rachewürdig.Schön zu wissen, dass man als Muslim direkt als Fanatiker angesehen wird.
Ich lasse mich nicht gerne in einen Topf mit Leuten schmeißen, die keine Toleranz gegenüber andere Religionen haben.
Es ist in keiner Weise OK, Reliquien anderer Religionen zu zerstören und das hat der Islam auch nicht gesagt.
Was diese Leute getan haben war ein Frevel und sehr verabscheuungswürdig.Was kommt als nächstes sollen wir uns wegen unseres Glauben schämen, oder gar die Befürchtung haben, dass wir verfolgt werden ?!
Meine Freunde und ich wollen von niemanden etwas, aber da wir nun mal Muslime sind, sind wir neuerdings per "Definiton alles Terroristen, Verbrecher" und wir wollen gleich jeden der uns in die Quere kommt "ermorden"?!
Das ist doch genauso schwachsinnig zu behaupten, dass alle Deutsche Faschisten sind, nur weil es einige wenige gibt.
Sehr gut, nur weiter so.
Die Toleranz ist hier sehr berauschend.
Das Thema Simpsons und South Park ist mir bekannt.
Diese Serien sind mit Sicherheit bei einem Teil der amerikanischen Bevölkerung sehr umstritten, weil sie sich schon verletzt fühlen, wenn Jesus " lächerlich " gemacht wird.Haben die Glaubenskriege in Nordirland nichts mit Fanatismus zu tun ?!
-
das ist genau richtig BRÜDER!
es ist ein unverschämt heit unsere Propheten Muhammed sallallahu salam als belustigung der öffentlichkeit darzustellen!
habt ihr schonje mals gesehen dass arabische zeitungen Jesus Christuns mit einer andren beim "SEX-AKT" oder ähnliches abgebildet haben?
Außerdem, dass man uns moslems vorwirft, dass wir alle bombenlegen und es dann für richtig halten andere menschen in die luft zu sprengen ist empörent. Man hört doch in den medien nur über terroristen die selbst gegen deren glauben verstoßen und unschuldige oder gar sich selbst opfern um ins paradies mit den jungfrauen zu kommen. Man hört aber kaum was von den anständigen moslems die mit kopftuch durch die stadt gehen und sich frei fühlen. Dass sich die islamischen Väter nicht erlauben deren töchter ins schwimmbad zu schicken, damit sie nicht zuviel haut zeigen ist richtig und sollte respektiert werden.
um zurück zu thema zu kommen:
ich sehe die Karikatur als ein provozierende mitteilung der Christlichen Welt an den Islam, was nur noch mehr Kriege provoziert was mehr menschen das leben kosten wird. glaubt mir, letztes jahr hat van gogh gegen unseren kultur regeln verstoßen, und was ist er wurde ermordet. Daraufhin eskalierte die sache und es wurden kirchen und morcheen in brand gesetzt!
das selbe wird bald wiedergeschehn, dann noch mal, dann wieder! und wieso? weil die christliche, westliche weld glaubt, dass wir moslems uns deren lebens, glaubensstil anpassen müssten und deren freiheit leben müssen! sollet ihr christen doch mit eurem jesus machen was ihr wollt, aber lasst unser Propheten
Mohammed sallallahu salam
aus eure schmutzigen gedanken und fantasien!
es ist nicht akzeptabel solche karitkaturen zu veröffentlichen! Schaut euch die nächsten tagen die nachrichten an und dann werdet ihr sehn wieviele christen und dänen wegen diesen für euch harmlosen karikaturen ihr leben genommen wurden!
mfgwahidullah!
-
Ja nur spielen sich die "Glaubenskriege in Nordirland" eben hauptsächlich in den Regionen ab. Ausserdem geht es da um fundamentalistische Dinge, die seit langer Zeit bestehen. Sowas findet regional in vielen Teilen der Welt statt.
Das ist mit dem Ausarten hier wohl kaum vergleichbar. Es war eine Karikatur und fertig! Meine Herren!
Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? Bischen radikalen Aufstand üben? :mad: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von bigboz
ich sehe die Karikatur als ein provozierende mitteilung der Christlichen Welt an den Islam, was nur noch mehr Kriege provoziert was mehr menschen das leben kosten wird. glaubt mir, letztes jahr hat van gogh gegen unseren kultur regeln verstoßen, und was ist er wurde ermordet. Daraufhin eskalierte die sache und es wurden kirchen und morcheen in brand gesetzt!das selbe wird bald wiedergeschehn, dann noch mal, dann wieder! und wieso? weil die christliche, westliche weld glaubt, dass wir moslems uns deren lebens, glaubensstil anpassen müssten und deren freiheit leben müssen! sollet ihr christen doch mit eurem jesus machen was ihr wollt, aber lasst unser Propheten
Mohammed sallallahu salam
aus eure schmutzigen gedanken und fantasien!
es ist nicht akzeptabel solche karitkaturen zu veröffentlichen! Schaut euch die nächsten tagen die nachrichten an und dann werdet ihr sehn wieviele christen und dänen wegen diesen für euch harmlosen karikaturen ihr leben genommen wurden!
mfgwahidullah!
So......schön den ersten fanatiker hier im Forum zu haben........ts ts.....wenns dir nicht passt wie wir in Europa leben....geh dahin wo man deine Weltanschauung teilt..... :flop:
-
seht ihr, dass mein ich!
wenn es dem europäer nicht paasst, dann soll der ausländer weg!
haben wir hier doch keine religionsfreiheit oder was?
wir leben unsere religion und ihr eure, aber wieso greift ihr unsere an, wenn wir eure nicht unsittlich behandelten? Sollen doch terroristen machn was sie wollen, dass ist mir egal, man hätte ja karikaturen über terroristen veröffentlichen könen, aber diese richten sich an den gesamten ISLAM weltweit!
Wenn euer hass an den terroristen gerichtet ist, dann sind wir dabei, aber wenn ihr versucht ein ganze kultur herunter zuziehn, dann habt ihr euch mit den falschen angelgt!
ich bin nicht für gewalt und terrorismus, aber genau diese dinge, bringe situationen wiediese zu eskalieren! Es sind doch die terroristen die alle umbringen und köpfen und exektuieren, aber nicht der ISLAM! ich verstehe nicht wieso man immer den terrorismus mit dem Islam in einen topf wirft! wir stellen uns doch auch nicht nazionalsozialismus und christentum als eine sache vor!
wahid
-
Das war ein Tick zu viel.
Übrigens ist deren Jesus auch unser Jesus, nur dass wir ihn als Profeten verehren.D.h. eine verunglimpfende Karrikatur über Jesus ist genauso verarbscheuungswürdig wie die jetzige über Mohamed Allahs Segen und Frieden auf ihn.
Wie du oder irgendjemand in Europa lebt, das interssiert uns Muslime i.d.R. nicht.
Vielmehr sind wir doch diejenigen, die sich ständig anpassen müssen.Als Bsp. musste sich meine Frau doch eine Weile rechtfertigen, weshalb sie ein Kopftuch trägt.
Sie hat es aus freier Entscheidung gemacht und findet es diskriminierend, dass das hierzulande so verteufelt und bekämpft wird.
Das ist nur ein Bsp. für etwas, wo wir Muslime tw. unterschwellig daran gehindert werden unsere Religion ausüben zu dürfen.
Die ja niemanden hier in Europa angreift. -
Super. Normale Menschen unterhalten sich über ein Thema, und dann kommen Schulkinder, um schlecht abgetippte Parolen zu posten.
Danke, ich hoffte eigentlich, dass der Thread noch ne Weile offen ist....Fand ihn bisher ganz interessant, und die meisten Leute haben sich bisher auch ordentlich verhalten.
Die Selbstgemalte Norwegen Flagge ist übrigens göttlich. Göttlich Doof.
-
Bester Beweis, dass es wohl nie eine Integration geben wird. :flop: Die Rechten reiben sich die Hände und die Israelis lachen sich insgeheim ins Fäustchen, ob dieser Auseinanderstzung. Das wirft das Verhältnis um Jahrzehnte zurück und beweist, wer bei den Moslems das Sagen hat. Nämlich die Extremisten. Vorurteil super bestätigt; kann ich das nur sagen!
-
Die Gewaltspirale in Palestina ist zu groß.
Der Hass zu ausgeprägt auf beiden Seiten.
Auch vor dem Sieg der Hamas war es meiner Ansicht nach unwahrscheinlich, dass Israelis und Palestinänser frieden finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!