ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Leider ja.
http://www.hohewarte.de/MuM/Ja…eligionsfreiheit0024.html
Zitat :"Artikel 20 verbietet jedes »Eintreten für nationalen, rassistischen oder religiösen Haß"
Nitte unterschiede, John : Ich sage nicht, das es ok ist, ich sage nur, DAS es so ist, und das man damit rechnen muss. NICHT nur in der Islamischen Welt, sondern auch hier.
Wenn man sich angegriffen fühlt, reagiert man, u.a. auch durch gewalt, das liegt in der Natur (zum Glück nur einiger weniger) Menschen.
Verwechsele bitte etwas nicht : Ist Bush das Zentrum deines Lebens ? Richtest du dein Leben nach Bush ? Ist Bush die tragende Leitfigur deines Handelns ? Ich hoffe doch nicht
Es gibt über arab. Regierungschefs ebenso viele Karikaturen, das ist nicht das Problem.
Diese Drohungen heiße ich ebenso nicht gut - aber wie schon gesagt, wenn du jemanden reizt, dann musst du damit rechenn, dass (eine kleine Midnerheit) agressiv darauf reagiert.
Au revoir...
Zu den Karikaturen:
Ich sehe diese in keinster Art und Weise als Angriff auf Menschenwürde, Rassismus o.ä.
Leider treffen einige der Karikaturen (zumindest in meinen Augen) ins schwarze, und ja ich habe darüber gelacht - Sinn einer Karikatur.
Zu Bush:
Ich finde meinen Präsidenten sehr gut, kein Mensch ist perfekt, IMHO macht er seinen Job gut. (und bitte keine Diskussionen über USA und/ oder Bush) - trotzdem kann auch ich über Bush Karikaturen lachen!
Zu den Drohungen:
Ich kenne kein zivilisiertes westliches Land, dass je wegen einer misfallenen Karikatur zu Mord aufgerufen hat!
Wenn sich einige Moslem dann dazu berufen fühlen Produkte aus Dänemark zu boykottieren, bittesehr, gerne, dann bitte aber auch 100% Konsequent, dass heisst keine Bang & Olufsson HiFi Geräte, kein Georg Jensen Silber, den A8/SL500/Maybach gar nicht bestellen (denn der kommt aus good old Germany - die Welt hat eine der Karikaturen abgedruckt!), kein Chanel aus Frankreich mehr für die Damen (France Soir war auch so loyal auch die Karikaturen abzudrucken) und und und...
CU John