Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wer sagt denn überhaupt, dass der Iran die Welt bedrohen will ?
    Im Moment fühl ich mich von den USA am meisten bedroht.
    Denn die sind diejenigen, die in der Welt anscheinend tun und lassen können was sie wollen.

Bitte....hast du schon mal gehört was diese blöden Mullas und der Präsident von dem Verein für nen Mist labern. Die sollen sonst wo ihre Energie her bekommen....aber nicht aus Kernenergie.....das wäre Fahrlässig bei solch einer Regierung und muss verhindert werden......

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• praktisch gar nicht mehr. da wir offensichtlich schon in die hose machen vor diesen barbaren. gewalt&zwang 1:0 freiheit

• Zitat

Original geschrieben von forenxx

Wo sieht man denn mal die Karikaturen?

Es könnte helfen, einen Thread, in dem man posten möchte, vorher mal zu lesen.

Klick

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe mal ein paar kurze Fragen:

Wo haben die ganzen Leute ihre Waffen her? Wo werden diese Waffen produziert und warum kann sich jeder Hínz und Kunz (bzw. Ali und Mohamed :) ) eine solche Waffe kaufen?

Warum haben dort alle so viel Zeit bei jedem Blödsinn durch die Stadt zu rennen? Oder ist das immer nur ein kleiner Teil der protestiert?

• Nein, diese Karikaturen sind auch nicht witzig - jedenfalls nicht im Sinne eines Scherzes, über den man herzlich und unbekümmert lachen kann. Karikaturen müssen auch gar nicht primär witzig sein, darin liegt ja ihr Witz. ;) Sie sollen bestimmte politische oder gesellschaftliche Ereignisse, Phänomene oder Personen spöttisch kommentieren oder sogar anprangern; ihr schriftsprachliches Pendant ist die Satire. In beiden Fällen liegt der Schwerpunkt nicht auf Witz, sondern auf Spott - ein erheblicher Unterschied. In der westlichen Welt fallen Karikaturen und Satiren zumeist unter das Recht auf freie Meinungsäußerung, natürlich unter Beachtung der jeweiligen nationalen Gesetzgebung hinsichtlich ihrer Einschränkung (Verleumdung, Beleidigung, Volksverhetzung usw).

http://de.wikipedia.org/wiki/Karikatur

http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• ich kürze mal ein wenig im quote:

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    .... und das der "schandfleck in der arabischen welt" ein für alle mal ausgelöscht werden muss, wer offiziell darauf hinweist, dass er raketen besitzt die sich für die bestückung mit atombomben eigenen und die westeuropa erreichen könne, der sagt wohl eindeutig genug, dass er eine gefahr darstellt! mach die augen auf!

Du glaubst doch nicht wirklich dass der Iran seine (evtl.) vorhandenen Atombömbchen (als atomarer Anfänger werden die keine MT Sprengköpfe herstellen können) einsetzen wird.

Das wäre als wenn ein Sextaner einem Oberprimaner ans Bein tritt und danach eine kräftige Kopfnuß erhält.

Ein Einsatz der iranischen Raketen und das Land wird in die Steinzeit gebombt, alleine die Israelis sind dem Iran militärisch weit überlegen.

Für mich sind das nur hohle und mit Absicht extreme Äußerungen um die mit den Säbel rasselnden Amerikaner/Israelis ruhig zu halten.
    (Was nicht bedeutet dass ich die Äußerungen toleriere, das ist teilweise unterste Schublade gewesen)

Dass dies funktioniert sieht man ganz gut an Nordkorea, die "westliche Welt" hat sich selten so mit Kritik und versteckten Drohungen zurückgehalten.

Gegen einen übermächtigen Gegner hat man eben nur eine Chance, bluffe was das Zeug hält.

Ich möchte mal den Aufschrei in D erleben wenn eine Nation meint uns etwas zu diktieren (z.B. "D wird ab sofort zum Agrarstaat, die gesamte Industrie wird abgebaut"), und da der Nationalstolz im Iran wahrscheinlich etwas ausgeprägter ist als in unseren Breitengraden ist der Aufschrei auch "etwas" extremer.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• du hast echt keinen plan, was? weist du wie schnell ein atomkrieg ausbrechen kann wenn ein religiös-fanatischer eiferer eine nuke einsetzt?

findest du es gut dass nordkorea atomwaffen hat? so hört es sich an.
    wenn du das ernst meinst, kann ich nur mit verachtung auf dich herabschauen. denn dann befürwortest du ein diktatorischen, gewalttätiges, tyrannisches und brutales regime welches eine gefahr für die welt und eine riesige bürde für sein eigenes volk darstellt. ich glaube es wäre wünschenswert, dass der westen wieder mehr kritisieren würde. oder ist es nicht ok wenn man auf menschenrechte pocht?

lass mich raten: du bist bestimmt einer der die taten von diktaturen wie in nordkorea oder auch das regime in teheran gutheisst, aber bei jeder gelegenheit sofort auf die USA schimpft. echt lächerlich sowas!

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Wo haben die ganzen Leute ihre Waffen her? Wo werden diese Waffen produziert und warum kann sich jeder Hínz und Kunz (bzw. Ali und Mohamed :) ) eine solche Waffe kaufen?

Die von den meisten radikalen/terroristischen Organisationen/Zusammenschlüssen verwendete Handfeuerwaffe dürfte das Kalashnikov AK-47 sein. Dieses Schnellfeuergewehr ist in Millionen Stückzahlen produziert worden bzw. wird immer noch produziert. Ursprünglich eine sowjetische Erfindung, wird es in zahlreichen Ländern nachgebaut (China, Indien, Osteuropa usw.), da es preiswert in der Herstellung, robust, zuverlässig und simpel in der Bedienung ist.

Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/AK-47

In Ländern des Nahen oder Mittleren Ostens in den Besitz einer solchen Waffe nebst Munition zu gelangen, ist ungefähr so schwierig und teuer, wie in einer europäischen oder nordamerikanischen Großstadt einen BigMac zu erwerben. ;)

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Warum haben dort alle so viel Zeit bei jedem Blödsinn durch die Stadt zu rennen? Oder ist das immer nur ein kleiner Teil der protestiert?

1. Zeit spielt in Ländern mit Arbeitslosenquoten jenseits von Gut und Böse für die meisten potentiell Werktätigen nicht wirklich eine Rolle.

2. Damit dürftest Du Deine Frage schon beantwortet haben.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!