Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Aber es gibt einige solcher Taten mit denen man Moslems in Verbindung bringen kann. Also reden wir hier nicht mehr wirklich von "stumpfsinnigen und engstirnigen Verallgemeinerungen".


    Also darf ich dich und mich in Verbindung mit z.B. völkerrechtswidrigen Angriffskriegen bringen?


    Aber ja, der Moslem fliegt natürlich ganz gerne mal mit dem Flugzeug in Hochhäuser.


    Ich verteidige "das Ganze" (also diese beknackten Reaktionen, terroristische Angriffe in religiöser Mission, extremistische Ansichten) doch nicht nur deswegen schon, weil ich in das allgemeine Muslime-Bashing nicht so freudig einstimmen will!?

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Z.B. während dem Katholentag in Köln war die eine Webseite ja sehr populär (mir fällt grad der Name nicht mehr ein, war aber hier auch in dem Thread zu dem Event verlinkt)


    du meinst Religionsfrei Zone??

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772


    Trotz allem bin ich der Meinung, dass man sich in einer demokratischen Gesellschaft nicht in die Meinungs- und Pressefreiheit reinreden lassen sollte


    Bingo. Genau um das gehts ja. Und ich stimm dir 100% zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Jetzt frag ich dich mal anderst, kannst du mir sagen wann das letzte mal jemand aus [...] Deutschland [...] irgendwas in die Luft gesprengt hat wo zig Menschen draufgeegangen sind? Nein? Na sowas. Und


    Doch, ist noch gar nicht so lange her: http://de.wikipedia.org/wiki/II._Weltkrieg


    Damals waren es ja (angeblich) auch nicht "die" Deutschen oder "die" Nazis, genau so wenig, wie es jetzt "die" Moslems sind.


    Allerdings, wie sich unser Land damals vorhalten lassen musste und noch immer vorhalten lassen muss, dass die schweigende Mehrheit nichts gegen die Taten unternommen hat, vermisse ich jetzt eine Aktion der Muslime, die mal verdeutlicht, dass die Taten der Terroristen im angeblichen Namen von Allah nicht in ihrem Sinne sind.


    Wenn in Deutschland ein Asylbewerberheim brennt geht zu Recht eine Lichterkette durchs ganze Land, in Spanien demonstrieren hunderttausende (darunter auch Basken), wenn die ETA Anschläge verübt.


    Wo sind eigentlich die friedliebenden Moslems, die mal verdeutlichen, dass der Terror nicht in ihrem Namen geschieht? :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Der Sprecher der in London ansässigen Organisation Al Ghurabaa, Anjem Ghourdary, drohte mit Morden. Der Koran ordne für jemanden, der den Propheten beleidige, die Todesstrafe an, sagte er der dänischen Zeitung "Politiken". Dies gelte auch für die umstrittenen Karikaturen.


    ich glaube nicht an gott, an propheten etc. und ich behaupte es gibt auch keinen gott.


    darf ich in zukunft so etwas nicht mehr sagen, aus angst, dass mich jetzt jemand umbringen wird? DAS ist meine meinung und zu dieser meinung stehe ich.


    der artikel der faz entspricht absolut meiner meinung. wenn wir uns dafür entschuldigen, wird es nie ein ende geben. sollen sie boykottieren. stört mich nicht. aber den leuten wird irgendwann etwas fehlen, wie john es schon gesagt hat, auf den benz werden sie nicht verzichten wollen.

  • Ich ziehe dann gerade noch mal folgendes aus dem Hut... äh, den Tiefen des Internet...


    EON


    irgendwie paßt das gerade...

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Ich ziehe dann gerade noch mal folgendes aus dem Hut... äh, den Tiefen des Internet...


    EON


    irgendwie paßt das gerade...


    Was passt da....das ist doch was anderes.....!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • passt ganz und gar nicht ;-)



    ich will im zusammenhang mit dieser ganzen lächerlichen geschichte einen meiner lieblingskollumnisten zitieren:


    Quelle: nachrichten.ch


  • Zitat

    Während hier eine Diskussion über die Werte geführt wird, ist auf der anderen Seite kein einziges Wort der Moderation oder gar Zweifels an der eigenen Position zu hören (zumindest drang noch keines bis zum Autor durch).


    In diese Kerbe schlägt ja auch Bob_Harris. Allerdings muß man sich auch vor Augen rufen, daß wir - und dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür - mit pauschalen Urteilen über ganze Religionen sehr schnell bei der Hand sind und die Beweislast, daß es nicht so ist, wie wir alle eh schon immer wussten, schieben wir nun elegant in den Nahen Osten rüber: die sollen mal bitte zeigen, wie sie in ihrer Gesamtheit zu unseren Vorurteilen stehen.


    Nicht daß entsprechende Distanzierungen nicht wünschenswert wären, aber der Opposition der Gedanken und Gesinnungen in fundamentalistischen Ländern (und bitte: nicht alle muslimischen Länder sind das und lange nicht aus allen Ländern kommen solche fanatistischen Statements von offizieller Stelle) entzieht man mit trennenden und pauschalen Urteilen über ihre Kultur und Religion einfach mehr und mehr die Grundlage, man eint dadurch immer mehr die Extremisten mit den "normalen Leuten".


    Übrigens: auch bei uns ist die Meinungsfreiheit in Sachen Religion nicht grenzenlos, unser § 166 StGB hat nach wie vor Bestand.

  • Zum Thema Entschuldigungsdiskussion, welche da im Moment zu diesem Thema kursiert paßt das schon! Sollte zu dem Thema als Gedankenanstoß gelten...

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!