Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Dicker Fehler! Aus der Ecke "einer Religion"? Ganz schlimmer Fehler, den leider viele machen. Nicht die Religion verübt die Anschläge, sondern Verrückte.

*schulterzuck*
    Dann formulieren wir es eben um:
    Die Verrückten, nicht die Religion, verüben diese Anschläge, das ist natürlich wahr.
    Nur hat diese gewisse Religion, über die hier so fleißig diskutiert wird, ein ziemlich drastisch erhöhtes "Potential", solche geistigen Tiefflieger und Verrückte anzuziehen und dann unter ihrem Deckmantel zu vereinen bzw. eine auffällig hohe Quote an solchen Individuen, verglichen mit anderen verbreiteten Religionen.

Oder anders gesagt: Anhänger dieser Glaubensgemeinschaft, die für sich selbst gesehen natürlich niemanden tötet, haben eine "leicht" verstärkte Affinität zum sich-in-die-Luft-sprengen. ;)

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Ich hab das natürlich verstanden, ändert aber nichts an meiner Bemerkung dazu.... ;)

Dann formuliere ich anders: Ich hab nicht provoziert - es war eine Satire auf Myuu's Aussage, die eine nötige, aber nicht mit meiner ureigenen Gesinnung d'accord gehende Provokation beinhaltete um den satirischen Effekt zum tragen zu bringen.

Zufrieden ? ;)

Zitat

Naja, das wäre noch eine für mich offene Frage ob das sooo ein schlimmer Fehler ist - ich habe da nämlich auch ganz bewusst Religionen als Beispiel gewählt die ziemlich unverdächtig sind was Terroranschläge angeht.
    Und man muss nun nicht grad die Bild-Zeitung lesen oder wöchentlich den "Stammtisch" besuchen um da eine gewisse statistische Häufung zu erkennen, und irgendwann ist dann die Unschuldsvermutung mal aufgebraucht... ;)

Ohne dich jetzt zu beleidigen - aber du solltest deine Aussagen jetzt mal selber hinterfragen und überprüfen, ob du sie so stehen lassen kannst. Und wenn 100.000 Anschläge verursacht werden - das rechtfertigt noch lange nicht die Aussage/Behauptung, das JEDER Moslem diese Gut heißt / dasselbe tun würde.

Wenn man sich das 20te Jahrhundert anschaut, kann man auch von einer "Häufung" von Kriegen seitens christlicher Völker sprechen (1. & 2. Weltkrieg, Vietnam, Korea, 1. Irak-Krieg etc. usw.).

Sind deswegen jetzt alle Christen Mörder? Verbrecher? Terroristen?

Think about it.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Wenn man sich das 20te Jahrhundert anschaut, kann man auch von einer "Häufung" von Kriegen seitens christlicher Völker sprechen (1. & 2. Weltkrieg, Vietnam, Korea, 1. Irak-Krieg etc. usw.).

Sind deswegen jetzt alle Christen Mörder? Verbrecher? Terroristen?

Du kannst mich jetzt natürlich sehr gerne eines Besseren belehren, aber ich vermag mich nicht daran zu erinnern, dass auch nur ein einziger dieser Kriege tatsächlich aus bloßen religiösen Motiven geführt wurde. Von Rassismus, über Öl, bis hin zu imperialistischen Motiven (eigentlich alle USA-Kriege) war alles dabei - aber keiner dieser Konflikte basierte auf einer "Du bist kein Christ, daher ein Ungläubiger, deshalb musst du sterben"-Kampfaussage.

Somit vergleichst du, bewusst oder unbewusst, Äpfel mit Birnen.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    *schulterzuck*
    Dann formulieren wir es eben um:
    Die Verrückten, nicht die Religion, verüben diese Anschläge, das ist natürlich wahr.
    Nur hat diese gewisse Religion, über die hier so fleißig diskutiert wird, ein ziemlich drastisch erhöhtes "Potential", solche geistigen Tiefflieger und Verrückte anzuziehen und dann unter ihrem Deckmantel zu vereinen bzw. eine auffällig hohe Quote an solchen Individuen, verglichen mit anderen verbreiteten Religionen.

Oder anders gesagt: Anhänger dieser Glaubensgemeinschaft, die für sich selbst gesehen natürlich niemanden tötet, haben eine "leicht" verstärkte Affinität zum sich-in-die-Luft-sprengen. ;)

Ich bin echt erschreckt, mit was für Stammtischparolen hier z.tl. argumentiert wird.

Im 2. Irak Krieg sind geschätzte 50-70.000 Menschen gestorben. Wenn nicht sogar mehr. Der Krieg ist ohne auch nur den Hauch eines Beweises geführt worden.

In sämtlichen Anschlägen der letzten 20 Jahre sind nicht mal ansatzweise so viele Menschen gestorben. Nimm gerne sämtliche Kriege zwischen den Arabern und Israel hinzu, und du wirst diese Zahl bei weitem nicht erreichen.

Muss ich jetzt also Angst vor allen 300 Millionen Amerikanern haben? Den in deren Namen wurde/wird dieser Krieg geführt.

Jungs - jetzt mal Butter bei die Fische. Denk ihr ihr wirklich so? I'm shocked.

Zitat

Du kannst mich jetzt natürlich sehr gerne eines Besseren belehren, aber ich vermag mich nicht daran zu erinnern, dass auch nur ein einziger dieser Kriege tatsächlich aus bloßen religiösen Motiven geführt wurde. Von Rassismus, über Öl, bis hin zu imperialistischen Motiven (eigentlich alle USA-Kriege) war alles dabei - aber keiner dieser Konflikte basierte auf einer "Du bist kein Christ, daher ein Ungläubiger, deshalb musst du sterben"-Kampfaussage.

Somit vergleichst du, bewusst oder unbewusst, Äpfel mit Birnen.

Sorry - einfach lächerlich. Ob es die Religion oder das Öl ist - ist das wichtig??? Ist der eine Grund "besser" als der andere? Äpfel mit Birnen? Denkst du WIRKLICH es gibt auch nur einen einzigen Grund der den Tod eines Menschen rechtfertigt? Dann lebst du für wahr im falschen Rechtssystem.

Aber du hast recht - "du bist Viatnemese und musst deswegen sterben" ist ja so viel besser.

Denken - dann posten.

Au revoir...

• Ich fühle mich davon keineswegs beleidigt, weil es einfach unzutreffend ist.
    Wo habe ich behauptet, dass jeder Moslem diese Anschläge gutheißt?
    Ich habe lediglich auf die Häufung von Anschlägen mit dem Hintergrund einer bestimmten Religion hingewiesen...

• Du sagst, das es evtl. kein Fehler wäre, eine Religion mit den Anschlägen in Verbindung zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Naja, das wäre noch eine für mich offene Frage ob das sooo ein schlimmer Fehler ist - ich habe da nämlich auch ganz bewusst Religionen als Beispiel gewählt die ziemlich unverdächtig sind was Terroranschläge angeht.

Damit implizierst du, das jeder Moslem ein potentieller Terrorist ist. Du diese Tatsache evtl. für richtig hältst. Und somit ja jeder Moslem evtl. sowas damit auch Gut heißen könnte.

Au revoir...

• Nee, Du schreibst, dass es ein schlimmer Fehler wäre eine Religion mit der Häufung von Terroranschlägen in Verbindung zu bringen - dagegen habe ich vorsichtige Bedenken angemeldet.
    Der Rest sind Schlussfolgerungen deinerseits.

• Zitat

Sorry - einfach lächerlich. Ob es die Religion oder das Öl ist - ist das wichtig??? Ist der eine Grund "besser" als der andere? Äpfel mit Birnen? Denkst du WIRKLICH es gibt auch nur einen einzigen Grund der den Tod eines Menschen rechtfertigt? Dann lebst du für wahr im falschen Rechtssystem.

Ob es etwas Lebenswichtiges wie Öl ist - oder etwas vollkommen irrelevantes wie Religion - macht tatsächlich einen Unterschied, auch wenn du als scheinbarer Gutmensch nicht wahrhaben willst.

Denken - Posten, wie du es so schön formulierst. :)

Keines der beiden Motive ist "in Ordnung" - aber sie gleichzusetzen, das ist wirklich einfach lächerlich.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Oh Mann - lächerlicher geht es wirklich nicht mehr. Ich hoffe jemand in deiner Familie wird mal wegen Öl getötet. Hat ja dann einen Sinn gehabt, gell? (Bitte beachten: MASSIVE ÜBERTREIBUNG, NICHT ERNST NEHMEN !).

Man MUSS sie gleichsetzen. Nur im Fall der Verteidigung ist das töten sicher "legitim". Alle anderen Gründe sind in der Tat GLEICH. Und das hat nichts mit Gutmensch zu tun - sondern mit Menschlichkeit und der Würde eines jeden Bewohners unseres Planeten.

Au revoir...

• Zitat

Keines der beiden Motive ist "in Ordnung" - aber sie gleichzusetzen, das ist wirklich einfach lächerlich.

Sorry, jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten:
    Beide "Motive" haben aber in diesem speziellen Fall das gleiche Ergebnis: Tod von Menschen! Das heißt doch, das die Stränge irgendwann doch zusammenlaufen. Wie kann ich diese beiden Sachen (unterm Strich) nicht gleichsetzen?? Oder sieht man einem getöteten Menschen an, warum er getötet wurde?

Edit: zu spät :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!