Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• DJ Wisdom: Bist Du als Palästinenser nicht auch ein Moslem? Wenn ja, hast Du dann Dein Kerzchen schon angezündet? Oder findest Du den Mord an 8 Menschen aufgrund von Intoleranz etwa akzeptabel? Wenn ja, wie siehst Du dann Deinen Standpunkt zum Grundgesetz von Deutschland? Weil, wenn Du hier sein möchtest, muss Du das Grundgesetz akzeptieren und befolgen. Einfach Leute umbringen, die nicht einer vorgegebenen Meinung sind, geht nicht.

• Also dafür, dass Du Dich so sehr gegen provokante Beiträge auflehnst und so herzlich für eine Threadschließung plädierst, bist Du aber auch ganz gut bei der Sache.....

Im Übrigen verstehe ich nicht wieso jedes Mal wenn es wieder einmal einen terroristischen Angriff aus islamistischen Beweggründen gab, das Ganze mit katholisch motivierten Untaten des Mittelalters relativiert wird...

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      DJ Wisdom: Bist Du als Palästinenser nicht auch ein Moslem? Wenn ja, hast Du dann Dein Kerzchen schon angezündet? Oder findest Du den Mord an 8 Menschen aufgrund von Intoleranz etwa akzeptabel? Wenn ja, wie siehst Du dann Deinen Standpunkt zum Grundgesetz von Deutschland? Weil, wenn Du hier sein möchtest, muss Du das Grundgesetz akzeptieren und befolgen. Einfach Leute umbringen, die nicht einer vorgegebenen Meinung sind, geht nicht.

Wirklich sehr nett.

Verlangst du jetzt ernsthaft das ICH mich rechtfertigen muss wenn irgendwelche Spakos da unten Anschläge verursachen? Und muss man sich in diesem Land als Moslem immer mitverantwortlich fühlen - und IMMER WIEDER klar stellen, das man diese Anschläge verurteilt?

Ich finde es interessant zu sehen, das man, nur weil man Moslem ist, direkt in die Ecke gedrängt wird

"Du bist doch Moslem - warum veranstaltest du den nicht einen Protestmarsch? Du machst keinen Marsch? Also sympathisierst du mit denen???!!!!"

Wo war deine Kerze als die Inder zusammengeschlagen wurden? Lass mich raten - in deiner Schublade. Bis heute.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Also dafür, dass Du Dich so sehr gegen provokante Beiträge auflehnst und so herzlich für eine Threadschließung plädierst, bist Du aber auch ganz gut bei der Sache.....

Du hast die rollenden Augen aber schon verstanden?

Zitat

Im Übrigen verstehe ich nicht wieso jedes Mal wenn es wieder einmal einen terroristischen Angriff aus islamistischen Beweggründen gab, das Ganze mit katholisch motivierten Untaten des Mittelalters relativiert wird...

Weil beides gleich dumme Taten waren. Wie der Irak-Krieg, um ein anderes (auch von mir) gern zitiertes Beispiel zu nennen. Und weil es der Beweiß ist, das jede Ansammlung von Menschen zu Gewalt bereit ist. Heute, damals, in der Zukunft. Und es immer noch Menschen gibt, die nicht verstehen, das es IMMER Krieg, Mord und Totschlag geben wird.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du hast die rollenden Augen aber schon verstanden?

Nun ja, nur weil man die Provokation ankündigt, entledigt man sich ja nicht des Verdachts, dass man provozieren möchte....

Im Übrigen ist das natürlich immer so ein bisschen die Frage welchen Schuh man sich grad anzieht und wem man zur Seite springt. Stell Dir mal vor was los ist, wenn jemand z.B. einen rechtradikalen Anschlag relativiert....
    Kann man nicht einfach mal zugestehen, dass gewisse Religionen/ Gruppierungen/ oder was auch immer, sich nicht eben beliebt machen, wenn aus dieser Ecke etwas schlechtes kommt!? Dann wird da eben mal (zurecht?) drauf eingeprügelt....
    Und es war ja auch nicht der erste Anschlag aus dem Dunstkreis einer bestimmten Religion, zumindest erinnere ich mich grad nicht an Anschläge von Shintoisten oder Zeugen Jehovas.

• Zitat

Kann man nicht einfach mal zugestehen, dass gewisse Religionen/ Gruppierungen/ oder was auch immer, sich nicht eben beliebt machen, wenn aus dieser Ecke etwas schlechtes kommt!? Dann wird da eben mal (zurecht?) drauf eingeprügelt....

Man kann, nur nochmal langsam und zum mitschreiben:
    Wenn man schon "drauf einprügelt", dann sollte man doch auch schauen, dass man den Richtigen trifft und nicht einfach nur um des Prügelns Willen blind um sich schlägt, das ist nämlich dann Bild-Zeitungsniveau.

Man kann die Tat und die Täter verurteilen die unter dem Deckmantel einer Religion derartige Taten vollbringen, nun aber pauschal auf "die Religion" loszugehen ist völlig daneben. Das ist ein derart plattes schwarz-weiß denken (Araber = Moslem = Terrorist) dass es fast schon wehtut.

Und bevor jemand wieder blöd fragt: Ich habe mit der Religion aber mal gar nichts am Hut.

• Zitat

Nun ja, nur weil man die Provokation ankündigt, entledigt man sich ja nicht des Verdachts, dass man provozieren möchte....

Muss ich dir das jetzt wirklich erklären? Ich habe Myuu's Aussage auf heute übertragen - um zu zeigen wie lächerlich sie ist. Damit hab eigentlich nicht ich provoziert, sondern Myuu.

Verstanden? ;)

Zitat

Im Übrigen ist das natürlich immer so ein bisschen die Frage welchen Schuh man sich grad anzieht und wem man zur Seite springt. Stell Dir mal vor was los ist, wenn jemand z.B. einen rechtradikalen Anschlag relativiert....

Es ist ein unterschied ob man diesen "relativiert" (und dann zurecht angegangen wird) oder ob man einem User hier vorwirft "ebenso Deutscher zu sein und sich ZWINGEND von solchen Anschlägen hier und heute distanzieren zu MÜSSEN", da man ansonsten als Rechtsradikaler abgestempelt wird.

Nochmal: Kein Moslem auf der Welt muss sich hier angesprochen fühlen, unbedingt auf die Strasse zu gehen. Wenn mann es tut - wunderbar, man zeigt, das man energisch dagegen ist. Wenn es nicht geschieht impliziert das nicht, das man sowas unterschwellig toleriert. Sonst müssten hier geschätzte 79,9 Millionen Deutsche Anschläge von Rechtsradikalen ebenso still tolerieren, denn eben solche demonstrieren eben nicht jedesmal wenn etwas passiert.

Zitat

Dicker Fehler! Aus der Ecke "einer Religion"? Ganz schlimmer Fehler, den leider viele machen. Nicht die Religion verübt die Anschläge, sondern Verrückte.

Bitte erst überlegen, dann posten.

Zitat

Und es war ja auch nicht der erste Anschlag aus dem Dunstkreis einer bestimmten Religion, zumindest erinnere ich mich grad nicht an Anschläge von Shintoisten oder Zeugen Jehovas.

Siehe oben.

Au revoir...

• Zitat

Wirklich sehr nett.

Verlangst du jetzt ernsthaft das ICH mich rechtfertigen muss wenn irgendwelche Spakos da unten Anschläge verursachen? Und muss man sich in diesem Land als Moslem immer mitverantwortlich fühlen - und IMMER WIEDER klar stellen, das man diese Anschläge verurteilt?

Ich finde es interessant zu sehen, das man, nur weil man Moslem ist, direkt in die Ecke gedrängt wird

Ich als Deutscher muss mich doch auch "mitverantwortlich" fühlen, für die Dinge, die vor ~65 Jahren passiert ist. Dabei war keiner von meinen Vorfahren bei den Totenkopf Divisionen!

Deutschland sucks....

• Dann ist das dein eigener Fehler. Hast du vor 65 Jahren zu den Waffen gegriffen? Nein. Deswegen sollte man die Vergangenheit nicht vergessen - aber schuldig fühlen muss sich niemand, der nicht wirklich etwas verbrochen hat.

Au revoir...

• Zitat

Dann ist das dein eigener Fehler. Hast du vor 65 Jahren zu den Waffen gegriffen? Nein. Deswegen sollte man die Vergangenheit nicht vergessen - aber schuldig fühlen muss sich niemand, der nicht wirklich etwas verbrochen hat.

Au revoir...

Sorry, ich sollte vielleicht sagen, dass man mir suggeriert, dass ich/wir uns schuldig fühlen sollen. Ehrlich gesagt, ist's mir scheißegal. Auch wenn mich daraufhin viele als Nazi titulieren (was recht viele Ausländer gerne tun).

• Zitat

Verstanden? ;)

Ich hab das natürlich verstanden, ändert aber nichts an meiner Bemerkung dazu.... ;)

Zitat

Es ist ein unterschied ob man diesen "relativiert" (und dann zurecht angegangen wird) oder ob man einem User hier vorwirft "ebenso Deutscher zu sein und sich ZWINGEND von solchen Anschlägen hier und heute distanzieren zu MÜSSEN", da man ansonsten als Rechtsradikaler abgestempelt wird.

OK, das betrachte ich nicht als meine Baustelle, da müssen sich vielleicht andere Leute im Thread zu äußern...

Zitat

Dicker Fehler! Aus der Ecke "einer Religion"? Ganz schlimmer Fehler, den leider viele machen. Nicht die Religion verübt die Anschläge, sondern verrückte.

Bitte erst überlegen, dann posten.

Naja, das wäre noch eine für mich offene Frage ob das sooo ein schlimmer Fehler ist - ich habe da nämlich auch ganz bewusst Religionen als Beispiel gewählt die ziemlich unverdächtig sind was Terroranschläge angeht.
    Und man muss nun nicht grad die Bild-Zeitung lesen oder wöchentlich den "Stammtisch" besuchen um da eine gewisse statistische Häufung zu erkennen, und irgendwann ist dann die Unschuldsvermutung mal aufgebraucht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!