Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber es ging in der Karikatur eben nicht darum, sondern um den Bundeswehreinsatz bzw. die Diskussion darüber und die entsprechende Absurdität.

Alles richtig, aber das dieser innenpolitische Zusammenhang bei mangelnder Kenntnis der aktuellen Diskussion und in der aktuellen Lage im Ausland falsch aufgenommen werden mußte, hätte den Verantwortlichen klar sein müssen!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bezüglich des Videos mit den britischen Soldaten muß ich an den Vietnam-Krieg denken.

Dort zum Beispiel haben amerikanische Soldaten ihre Kameraden zum Teil gehäutet an Bäumen hängen sehen! Wenn man dann die Genfer Konventionen mal ausser Acht läßt, ist es zwar nicht zu akzeptieren, jedoch zu verstehen, wenn dann ein amerikanischer Soldat auch mal die Nerven verliert bzw. seiner Wut freien Lauf läßt.

Im Irak und in Afghanistan verhält es sich ähnlich, dort werden unsere befreundeten Soldaten täglich von Freischärlern, Heckenschützen, Guerillas, Selbstmordattentätern UND Terroristen bedroht. Jeder Einwohner dieser Länder ist ein potentieller Feind.
    Offene Kämpfe gibt es dort nicht.

Ich weiß nicht, ob man sich das alles so genau vorstellen kann, wenn man solche Situationen nicht aus der Realität her kennt.

Wie dem auch sei, "angefangen" hat weder der Amerikaner, noch der Brite.

In WWII z.B. hat die deutsche Wehrmacht ihre Kriegsgeräte unter dem Schutz des roten Kreuzes getarnt, die Alliierten haben darauf hin auch diese Fahrzeuge aus Selbstschutz beschossen, wer ist dann in diesem Fall der Böse?

Aus "a few good men":

Son, we live in a world that has walls.
    And those walls have to be guarded by men
    with guns. Who's gonna do it? You? You,
    Lt. Weinberg? I have a greater
    responsibility than you can possibly
    fathom. You weep for Santiago and you
    curse the marines. You have that luxury.
    You have the luxury of not knowing what I
    know: That Santiago's death, while tragic,
    probably saved lives. And my existence,
    while grotesque and incomprehensible to
    you, saves lives.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• nun noch mal meinen senf dazu. keine ahnung ob sich schon jemand dazu geäußert hat. habe mir hier nicht jedes einzelne posting durchgelesen.
    also:
    ich bin der meinung, dass jede extreme gruppierung, sei sie rechts, links, katholisch, islamistisch rot, grün, braun, schwarz...was auch immer, ihre glaubwürdigkeit verliert, sobald zur gewalt aufgerufen wird und diesem aufruf gefolgt wird. da gibt es kein vertun. das ist zu verurteilen und zwar aufs schärfste. einem aufruf zur gewalt zu folgen hat was mit gehöriger dummheit zu tun. hier zeige ich nicht mit dem finger auf irgendwen, ich halte es hier allgemein.
    ich bin weiter der meinung, dass die religionen, in erster linie das christentum, und der islam die größte geißel der menschheit darstellen. zumindest das, was die menschen aus dem tief guten ansatz dieser religionen gemacht hat. dieser furchbare fanatismus der christen, die der arroganten meinung waren jeden bekehren zu müssen der ihnen über den weg läuft und dann das auch mit gewalt. die radikalen akte des islamisten sind da nicht besser. was passiert dennn hier? sind die religionen hier nur der vorwand für irgendwelche regierungen um ihre untertanen gefügig zu machen? sind die menschen wirklich so doof dies nicht zu sehen und zu durchschauen? nun noch was zu den karrikaturen. ist es wert für bilder zu sterben und wohl m öglich den tod von hunderten und tausenden in kauf zu nehmen. nein! ich bin mir sicher, der gute alte mohammed sitz irgendwo, wo auch immer, schaut sich das an und fasst sich an den kopf zusammen mit unserem alten kumpel jesus und beide fragen sich ob es denn so schwer war sie zu verstehen.......

• newage_02

Nein ich hasse keine Muslime. Mein Geschäftspartner ist Algerier, mein Friseur Iraker ein Männerfriseur(Berber) und viele Freunde Türken. Nur um dein Bild des Moslemhasser ein wenig zu wiederlegen.

Wenn ich aber diese Judenpropaganda höre und Antiamerikanismus wird mir schlecht. Nur um ein Beispiel das letzte von DjWisdom zu nennen.

Sofort auf die bösen britischen Soldaten aufzeigen. Warum es aber zu dieser Prügelei kam interessiert keinen. Hauptsache man hat gleich wieder eine Möglichkeit den Westen schlecht zu machen.

Zu einer Konfrontation gehören immer zwei!

Ich will diese Handlung nicht rechtfertigen, sondern verlange nur das man auch die Hintergründe und Gegenseite sich anhört bevor man voreilig verurteilt.

Ich bleibe bei der Meinung das du egal wo auf der Welt ausser vielleicht in AdministratorDr seinem Wohnort, genauso wenn auch nicht schlimmer verprügelt wirst wenn du Ordnungshüter angreifst. In deutschland heisst es dann halt im Protokol er wehrte sich aufs äusserste, wobei er mit dem Kopf 10x gegen den Heizungskörper knallte und sich überall Verletzungen zufügte.

Geh nach Bosnien und stell dich vor einen US-Kontrollposten und werf mal einen Stein auf sie. Da bekommst du auch volles Program von Ganzkörpermassage bis vielleicht eine Bleiladung wenn dein gegenüber ein chronisches Zeigerfingerzucken hat.

Bitte unterstell mir nicht ich würde gern mehrschreiben. Das ist einzig und allein deine persönliche Empfindung. Alles was unangenehme Frage stellt und eigene Fehler anzeigt gleich Nazi, Moslemhasser. Sorry gehöre zu keinen dieser Gruppen wo du mich gern sehen würdest.

AdministratorDr

Klar erzeugt Gewalt Gegengewalt. Aber passives Nichtstun als Besatzungsmacht die für Ruhe und Ordnung sorgen soll ist tödlich. Heute der Stein den man sich gefallen lässt, morgen die Kugel im Kopf. Ein weiterer Tag später das ganze Volk was aus den Fugen gerät, weil die Besatzungmacht die für Ruhe und Ordnung zu sorgen hat, eh nichts unternimmt.

Wenn ich dieses ach so einfache Weltbild habe, dann bitte beantworte mir die Frage womit man körperlichen Angriffen begegnen soll? Mit Flucht, mit bitte nicht geprügelt zu werden man gibt den Jugendlichen seine Brieftasche um keine Schläge zu bekommen. Nach der Nächstenliebe nicht nur seine linke Backe sondern auch seine Rechte hinzuhalten.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY

Für die Aussage möchte ich mal Belege. Das hört man immer wieder und wenn man genau überlegt, merkt man, dass die Aussage falsch ist.

Zitat

Ich bleibe bei der Meinung das du egal wo auf der Welt ausser vielleicht in AdministratorDr seinem Wohnort, genauso wenn auch nicht schlimmer verprügelt wirst wenn du Ordnungshüter angreifst. In deutschland heisst es dann halt im Protokol er wehrte sich aufs äusserste, wobei er mit dem Kopf 10x gegen den Heizungskörper knallte und sich überall Verletzungen zufügte.

Glaubst du wirklich was du da schreibst? Das hört sich bei dir immer so an, als wären alle korrupt, gewaltätig und bescheißen wo sie nur können. Vor allem hier in Deutschland. Was soll man dazu noch sagen... wahrscheinlich ist es da, wo du herkommst so. Hier jedoch (zum Glück) nicht.

Zitat

Geh nach Bosnien und stell dich vor einen US-Kontrollposten und werf mal einen Stein auf sie. Da bekommst du auch volles Program von Ganzkörpermassage bis vielleicht eine Bleiladung wenn dein gegenüber ein chronisches Zeigerfingerzucken hat.

Spiegelt das nicht eher deine südländische Mentalität wieder? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es auch anders geht? Du glaubst doch nicht wirklich, dass man so ein agressives Verhalten rechtfertigen kann? Ich muss nicht im Irak leben und Menschen sterben sehen um dann mein Gewissen auszuschalten und auf jemanden einzudreschen, wie es nicht mal Hooligans sich wagen. Das ist mehr als menschenverachtend.

Zitat

Klar erzeugt Gewalt Gegengewalt. Aber passives Nichtstun als Besatzungsmacht die für Ruhe und Ordnung sorgen soll ist tödlich. Heute der Stein den man sich gefallen lässt, morgen die Kugel im Kopf. Ein weiterer Tag später das ganze Volk was aus den Fugen gerät, weil die Besatzungmacht die für Ruhe und Ordnung zu sorgen hat, eh nichts unternimmt.

Die Ruhe kann man auch anders herstellen. Wenn solche Dinge, wie jetzt geschehen, an die Öffentlichkeit kommen, werden diejenigen die aus ihrem Naturell her zur Agressivität neigen, weil sie es nicht anders kennengelernt haben, auch so wieder vollziehen und nen größeren Stein werfen. Das hält sie nicht davon ab. Anscheinend glaubst du aber das das Verhalten rechtfertigt wird und deswegen jeder Soldat Polizist so agieren kann.

Zitat

Wenn ich dieses ach so einfache Weltbild habe, dann bitte beantworte mir die Frage womit man körperlichen Angriffen begegnen soll? Mit Flucht, mit bitte nicht geprügelt zu werden man gibt den Jugendlichen seine Brieftasche um keine Schläge zu bekommen.

Schonmal überlegt, dass man sich schon wehren kann, aber das irgendwann einfach Schluss ist? Wenn ein Jugendlicher meint mich angreifen zu müssen, fängt er sich eine ein, und wenn er dann zu Boden geht ist die Sache für mich beendet und ich gehe. Nach deiner Facon geht es dann erst richtig los. Tritte ins Gesicht und in den Bauch, immerhin wurde deine Ehre beschmutzt. So ? Prügeln bis zum Tod?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Sofort auf die bösen britischen Soldaten aufzeigen. Warum es aber zu dieser Prügelei kam interessiert keinen. Hauptsache man hat gleich wieder eine Möglichkeit den Westen schlecht zu machen.

Es sei denn es handelt sich um Muslime. Denn die sind inhärent aggressiv und gefährlich, weil es die Reiligion ihnen vorschreibt, und weil es eben Barbaren aus dem Mittelalter sind. Zweilerlei Maß? NIchts neues...

Zitat

Ich will diese Handlung nicht rechtfertigen, sondern verlange nur das man auch die Hintergründe und Gegenseite sich anhört bevor man voreilig verurteilt.

Die Washington Post (eine konservative Zeitung) schreibt:

Eight soldiers in riot gear and army uniforms can be seen dragging four boys or young men into the courtyard of a walled compound, wrestling them to the ground and battering them with more than 40 blows over a two-minute period. The teenagers offer little resistance and occasionally cry out, "No, please!"

Das Video wurde übigens auf Bases in Europa zirkuliert und gezeigt - da scheinen also eine Reihe von Soldaten Gefallen an dem Video gefunden haben, wenn man es stolz rumzeigt.

Interessant ist auch, dass der KOmmentar im video "Oh, yes! Oh, yes! You're gonna get it. Yes!" vom Kameramann (der weit entfernt von den Soldaten war) bereits losgeht bevor der allererste Schlag versetzt wird. Der scheint also schon vorher gewußt zu haben was jetzt kommt.
    Deutet es darauf hin, dass es ein "Einzelfall" ist? Sicherlich....

Ich finde es bezeichnend, dass du das Verhalten auf so vielfältige Weise zu erklären ("rechtfertigen/entschuldigen"? Natürlich nicht....) versuchst, ohne über den eigentlichen Vorfall informiert zu sein. Aber so funktioniert das eben mit den Vorurteilen...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Nach deiner Facon geht es dann erst richtig los. Tritte ins Gesicht und in den Bauch, immerhin wurde deine Ehre beschmutzt. So ? Prügeln bis zum Tod?

Ich weiss nicht was du für ein Problem mit mir hast. Also lege mir keine Sachen in den Mund die ich niemals gesagt und gefordert habe.

Fakt war das hier wieder mal nur monoton von prügelden Soldaten berichtet wurde. Habe drauf hingewiesen, das diese Soldaten angegriffen worden sind. Aus dieser Situation hat sich diese Prügelei entwickelt. Auf den Filmaufnahmen falls du Nachrichten schaust waren jugendliche Gruppen gewesen, die mit Steinen geworfen haben.

So bis zu diesem Punkt rechtfertigt es natürlich dagegen vorzugehen. Es rechtfertigt aber keinesfalls Menschen die dann hilflos am Boden liegen weiter zu misshandeln. Kann leider aus keinen meiner Postings deine oben gebildete Meinung rauslesen. Aber stimmt ja, bin Südländer da ist es doch fast schon Voraussetzung so zu handeln. Meine Ehre bitte mach dich nicht lächerlich. Bin weder Brite, Ami noch Iraker. Also versuche ich mir beide Standpunkte anzusehen um die Gesamtsituation zu verstehen. Weil Betroffene sehen meist nur das was Ihnen angetan wurde. Frag den Briten: Ja die haben mich ohne Grund angegriffen! Frag den Iraker: Ja die haben mich ohne Grund verprügelt!
    Die Wahrheit liegt immer dazwischen!

Für das misshandeln von Hilflosen gehören die Soldaten verurteilt. Dieses habe ich aber schon vorher erwähnt. Aber manche wollen nur das sehen was Sie sehen möchten!

Weisst du was entweder versuche einen anständigen Dialog zu führen oder lass es so wie du es mir versprochen hast.

Ich kenne einen jungen Polizisten aus Frankfurt am Main. Der mir erzählt wenn Sie abends in gewissen Millieu von Leuten angegriffen werden, das Sie Ihnen leider auch keinen Handkuss verpassen sondern genauso mit Gewalt begegnen. Aber stimmt Frankfurt ist ja nicht Deuschland sondern Ausland.

• mal unbahängig von den widerwertigen kommentaren die der kameramann von sich lässt: weder rechtfertigung noch entschuldigung noch sonst irgendetwas ist hier angebracht. gewalt ist niemals zu entschuldigen und zu rechtfertigen. und schon überhaupt nicht wenn bewaffnete und durch ausrüstung mehr oder weniger gut geschützte erwachsene menschen sich zu fünft oder zu sechst auf einen wehrlosen jungen (ich habe es so empfunden das es jungen zwischen 14 und 17 waren die dort gequält worden sind berichtigt mich wenn ich da falsch liege) stürzen, diesen treten verprügeln und brutalst mit diesem menschen (und bitte nie vergessen: wir reden hier über menschen) umgehen und billigend in kauf nehmen, dass dieser mensch durch die gewalt stirbt. über was wird hier diskutiert?

keine entschuldigung und rechtfertigung. damit sollte doch alles gesagt sein.

auch dann nicht, wenn die soldaten mit steinen angegriffen worden sind. wie in dem video ebenso zu sehen ist flüchtet die "steinewerfende gruppe". ist doch erledigt oder muss man um ein zeichen zu setzen den tod von kindern in kauf nehmen, nur weil man besatzungsmacht ist?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY Habe drauf hingewiesen, das diese Soldaten angegriffen worden sind. Aus dieser Situation hat sich diese Prügelei entwickelt. Auf den Filmaufnahmen falls du Nachrichten schaust waren jugendliche Gruppen gewesen, die mit Steinen geworfen haben.

So bis zu diesem Punkt rechtfertigt es natürlich dagegen vorzugehen. Es rechtfertigt aber keinesfalls Menschen die dann hilflos am Boden liegen weiter zu misshandeln.

Du bist tatsächlich ahnungslos. Schau dir das ganze Video an, oder lies die Beschreibung weiter oben. 4 Jungs wurden von 8 Soldaten festgenommen und dann über eine weite Distanz hin weggezerrt, in einen Hinterhof. Dann erst hat man mit dem Einprügeln angefangen. Es hat sich keine "Prügelei entwickelt". Es ging nicht darum wann man aufhört - man hätte gar nicht anfangen dürfen an der Stelle.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!