"wir" sind jetzt übrigens mittendrin im Karikaturenstreit. Der Tagesspiegel in Berlin hat eine Karikatur veröffentlicht, die Iraner als anstössig empfinden.
Näheres [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,400867,00.html]hier[/URL]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"wir" sind jetzt übrigens mittendrin im Karikaturenstreit. Der Tagesspiegel in Berlin hat eine Karikatur veröffentlicht, die Iraner als anstössig empfinden.
Näheres [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,400867,00.html]hier[/URL]
Das dies der Tagesspiegel in so einer Zeit durchlässt ist IMHO (speziell für dich Mekong ) nicht mehr wirklich zu verstehen.
Au revoir...
Es zeigt, wie sensibel und gespannt die Lage ist. Ich behaupte, dass hätte es die dänischen Karikaturen nicht gegeben, niemand sich über die jetzigen aufregen würde. Denn da geht es nicht darum, den Iran zu verhohnepiepeln. Aber in der aktuellen Situation passt es manchen Agitatoren natürlich prima ins Geschäft.
Wenn sich aber ein iranisches Blatt dazu äußert, dass sich damit die Deutschen zu "Vogelscheuchen des internationalen Zionismus machen", frage ich mich, wer hier wem den Respekt absprechen sollte!
Übrigens ist die Dänische Fahne auch aus der Tradition heraus mit einem religiösen Symbol versehen. Zeigt jeder, der sie verbrennt, Respekt vor einer anderen Religion?
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Denn da geht es nicht darum, den Iran zu verhohnepiepeln.
Iranische Fussballspieler als Selbstmordattentäter darzustellen finde ich auch, unabhängig vom aktuellen Kontext, etwas zu viel des guten.
BTW - @ Iggy : Hast du das Video der Brit. Soldaten gesehen ? Soviel zum Thema "jeder GI macht mal Fehler" ...
Au revoir...
Zitat@ Iggy : Hast du das Video der Brit. Soldaten gesehen ? Soviel zum Thema "jeder GI macht mal Fehler" ...
Ja ich habe es gesehen und hoffe das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Obwohl fast jeder weiss das Ihnen so gut wie nix geschehen wird.
Aber auch dieses Beispiel zeigt das sehr wohl die Westlichen Medien bereit sind sich mit eigenen Fehlern auseinander zu setzen. Ich möchte diese Tat auf keinen Fall entschuldigen. Ist es aber nicht so gewesen das irakische Jugendliche nach palestinensischen Beispiel die Patroulie angegriffen haben mit Steinen ect.? Ist es nicht wieder diese Stresssituation die ich beschrieb wo manche mit Ihren Nerven durchgehen. Hat darauf ein Ordnungshüter nicht zu reagieren wenn er bedroht oder angegriffen wird?
Greif egal wo auf der Welt einen Politzisten und Soldaten an, und du wirst froh sein können wen er dir keinen Scheitel mit der Waffe gezogen hat. Was hast du erwartet das Sie hingehen und Ihnen Friedenskränze umhängen und sich bedanken für den netten Ziegelstein der ihm sanft gegen den Kopp geflogen ist.
Das der Misshandlung aber vorher eine Angriff der irakischen Jugendlichen vorausging das erwähnst du nicht. So ensteht einseitige Propaganda!
Der böse GI der ohne Herz und Gnade einfach auf alles und allem eindrescht. Und warum, ach da haben nur ein paar Kinder mit Steinen und anderen Gegenständen gespielt und die Soldaten haben Sie grundlos verprügelt.
Wenn sich rausstellt, das Sie sinnlos darauf eingedroschen haben, sollen Sie verurteilt werden damit Sie keinen weiteren Schaden anrichten. Also ich unterscheide schon zwischen Recht und Unrecht.
ZitatAber auch dieses Beispiel zeigt das sehr wohl die Westlichen Medien bereit sind sich mit eigenen Fehlern auseinander zu setzen.
Falsch, dieses Video ist knapp zwei Jahre alt, die westlichen Medien wären speziell in dieser Zeit sehr froh, wenn dieses Video etwas später oder halt viel früher erschienen wäre;)
ZitatDie Misshandlungen waren am Wochenende von britischen und arabischen Fernsehsendern gezeigt worden. Das Videoband aus dem Jahr 2004 zeigt eine Gruppe von Soldaten, die jugendliche Demonstranten mit Knüppeln traktiert.
Die Initiative ging also nicht von den westlichen Medien aus, sondern aus dem Irak, unklar ist, ob jemand die Situation weiter anheizen will oder halt doch jemand erst gerade dieses Video in die Hand gedrückt bekommen hat, ob Aufklärung dazu kommen wird, darf bezweifelt werden.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400927,00.html]Quelle.[/URL]
einen schönen Morgen noch allen
mayday7
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Ist es nicht wieder diese Stresssituation die ich beschrieb wo manche mit Ihren Nerven durchgehen. Hat darauf ein Ordnungshüter nicht zu reagieren wenn er bedroht oder angegriffen wird?
Mit der Stresssituation lässt sich so einiges erklären und entschuldigen. Fakt ist doch, dass diese Art von Gewalt absolut keinerlei Rechtfertigung verdient. Selbst wenn mir jemand einen Stein am Kopf wirft, dann verprügel ich denjenigen nicht, wenn er am Boden liegt.
Zitat
Greif egal wo auf der Welt einen Politzisten und Soldaten an, und du wirst froh sein können wen er dir keinen Scheitel mit der Waffe gezogen hat. Was hast du erwartet das Sie hingehen und Ihnen Friedenskränze umhängen und sich bedanken für den netten Ziegelstein der ihm sanft gegen den Kopp geflogen ist.
Zum Glück sind Polizisten nur in den seltensten Fällen so. Die meisten haben keine Lust auf Schlägereien. Wäre auch noch schöner, zum Glück wird nicht jeder Vollpfosten gleich Polizist. Bei Soldaten bin ich mir jedoch nicht so sicher...
Zitat
Wenn sich rausstellt, das Sie sinnlos darauf eingedroschen haben, sollen Sie verurteilt werden damit Sie keinen weiteren Schaden anrichten. Also ich unterscheide schon zwischen Recht und Unrecht.
Die schlimmste Reaktion ist doch, wenn Gewalt mit Gegengewalt beantwortet wird. Altbekanntes Problem in Israel und Palästina. Der Teufelskreis wird einfach nicht durchbrochen - es gibt keiner nach. Das ist eher das Problem. Jeder definiert doch Recht und Unrecht anders.
ich weiß nicht, was wir Muslime dir angtan haben, aber scheinbar musst du uns sehr hassen.
Deine Postings sind alles andere als objektiv und man merkt dir regelrecht an, dass du gerne mehr hinzufügen würdest.
Ich beobachte diesen Thread von Anfang an und weiß, was du schon alles gepostet hast.
Du lässt keine Gelegenheit aus uns schlecht dastehen zu lassen.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Iranische Fussballspieler als Selbstmordattentäter darzustellen finde ich auch, unabhängig vom aktuellen Kontext, etwas zu viel des guten.
Aber es ging in der Karikatur eben nicht darum, sondern um den Bundeswehreinsatz bzw. die Diskussion darüber und die entsprechende Absurdität.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!