Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• Zitat

Diese Quelle ist als unseriös zu qualifizieren. Man sollte sich erstmal über diesen "Verein" informieren.... Da kann ich ja gleich die Parteizeitung der NPD als Quelle angeben. Aber alles was von links kommt, ist ja gut... :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• wenn ich mal so sagen darf: mir geht diese Geissler-Diskussion ein wenig auf n Keks... hat hier nix verloren, danke!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hilden: Klar und da du damals auch HG selbst im Fernsehen gesehen hast, weißt du, dass die Quelle völligen Unsinn erzählt... :rolleyes:

Zu Salman Rushdie fällt mir ein, dass er letztens im Tagesspiegel am Sonntag interviewt und zu seiner speziellen Problematik mit dem radikalen Islam befragt wurde. Seiner Meinung nach wird die Fatwa mit seinem Todesurteil nur deswegen jedes Jahr bestätigt, damit sie nicht in Vergessenheit gerät und weil es eben Tradition ist. Zu dem Thema auch dieses Threads angesprochen hat er weise geschwiegen!

Edit: Erik M.: Da bin ich auch ganz deiner Meinung! ;)

• Ich habe lediglich gesagt, dass die unseriös sind, nicht dass sie Unsinn erzählen. Aber die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate bei anderen Artikeln und in anderem Zusammenhang machen diesen Verein unseriös. Nicht mehr und nicht weniger! Deswegen ist der Aufschrei hier im Forum auch zu recht. Weder linken noch rechten Extremisten darf hier eine Plattform geboten werden und die Verlinkung dieser Quelle trägt leider dazu bei........... :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Was will Herr Rushdi auch dazu sagen? Oder anders herum gefragt, was würden wir sagen, wenn gegen uns ein Todesurteil ausgesprochen worden wäre, weil wir von unserem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht haben? IMHO erübrigt sich die Frage nach seiner Meinung.

Tankred

• Ich habe nicht gesagt, dass seine Meinung uninteressant sei. Meine Anmerkungen bezogen sich nur auf das Thema des Threads.

Tankred

• Auf Eins Festival werden gerade Sendungen aus dem Saudi-Arabischen Fernsehen in der Sendung "Quer" gezeigt, in denen zur besten Sendezeit Juden als "Affen und Schweine" von einem 6-jährigen Mädchen bezeichnet werden. Die Moderatorin sagte darauf hin, sie wäre ein braver und guter Muslim im Allahs!
    Es wurden in der Sendung "Quer" auch noch einige weitere Beleidigungen gegen Juden gezeigt. :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na nun gibt es ja auch die täglichen Schießereien und Attentate im Nahen Osten.
    Und das Thema ist halt sehr kompliziert - von unserer Sicht aus.
    Vom Fundamentalisten aus wird aber die Welt einfacher, es gibt nur einen Gott und wer nicht an ihn glaubt (oder es nicht richtig tut, wenn er nicht 5 mal betet oder eigene vom Koran abweichende Schriften befolgt) ist halt böse und bei den kleinsten Problemen eben der Feind.
    Einerseits geht es den Leuten ja auch sehr schlecht.
    Aber offensichtlich wurde ja den Isrealis die "Macht gegeben gegen die Muslime" zu kämpfen. Leider hat ja die UNO und damit die Weltgemeinschaft Israel (und eigentlich gleichzeitig den Staat Palästina) entworfen und gegründet.
    Kleine Kinder können sich halt nicht damit abfinden, wenn Ihnen das Spielzeug weggenommen wird (war ja bei den Israelis auch so, die die Siedlungen räumen mussten. Geld und ein neues Haus mit neuem hochbezahlten Job für den Auszug haben die Palestinenser aber nie bekommen).
    Andererseits tritt der Westen in der Tat durch seine Wirtschaft sehr bedrohlich im Nahen Osten auf. Und eigentlich bestünde schon eine Pflicht den Welthunger zu beenden. Leider werden alle Probleme beiderseitig bestehen bleiben und zum Krieg wird es wohl eh kommen.
    (Hamas wird jeden Angriff Israels zurückschlagen und will neuderdings auch wieder Israel vernichten. USA wollen auf jeden Fall nicht zulassen, das Iran Uran anreichert, was sie bereits in Angriff genommen haben (die Planungen des Alleinschlages dauern natürlich immer wieder so lange, wie man es ja kennt). EU und USA wollen keine jährliche Milliardenunterstützung nach Palästina mehr zahlen, wenn Israel nicht anerkannt wird (Gewalt abschwören wäre wohl leichter für die Hamas), womit der "Staat" dort pleite wäre und keine Polizisten mehr bezahlen könnte. Eine Armee bauen sie ja schon trotzdem ohne Geld auf).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!