Mohammed Karikaturen - wie seht ihr das?

• Lol, du hast erwähnt, dass du dein Cousin im Irak ist/war, also ein Amerikaner ist, wo ist da bei "euch" die Genfer Konvention?
    In Guantanamo? In Abu Ghureib? Wo ist die Genfer Konvention?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Auch wenn hier viele Fakten fallen, sollte man immer daran erinnern, dass auch diese nicht stimmen müssen, da man nicht wirklich immer alle Gründe und Bedingungen kennt.
    (Stichwort. es gäbe keine Morddrohungen gegen die Karikaturisten,
    die USA hätte Europa in den Balkankrieg reingezogen oder gar allein im Alleingang angefangen (wars nicht andersrum, dass die Amerikaner erst gar nicht wollten aber die Europäer darauf drängten? Europäer seinen nicht in der Lage zu intervenieren. Die Bilder seien absolut durch die Meinungsfreiheit gedeckt(dürfte man wirklich auch die arabischen Gegenkarikaturen in Europa drucken? Gab es nicht schon Gerichtsurteile bezüglich Religionsfreiheit und Pressefreiheit???).

Im Prinzip protestieren alle ja gegen unseren Rechtsstaatsform, da ein Gericht ja trotz Paragrafen gegen Blasphemie etc. den Abdruck zugelassen hatte.
    Ich finde ja die zehnte Karikatur ganz treffend:
    Die Karikaturisten wussten ganz genau auf welches Fettnäpfchen sie treten und die gewaltsamen Protestler, die Exekutionen fordern, karikatieren sich wirklich gerade selbst, zumindest in Bezug auf die zehnte Karikatur (die Karikaturen waren natürlich auch die ganze Zeit auf der Brüsseler Seite erreichbar gewesen).

Es ist halt die Armut und die Unwissenheit die zu Gewalt treibt.
    Andererseits können sich viele gar nicht vorstellen, wie es ist religiöse Gefühle verletzt zu sehen. Es sind zwar auch unter den originalen Bildern erniedrigende Bilder dabei (von den in den arabischen Ländern wirklich rumgereichten anderen Bildern mal ganz zu schweigen) aber am besten können das die Götter (bzw. der Gott/ die Natur) selbst regeln. Es braucht keine verärgerten Menschen dafür.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• mayday7

Ich bin kein Amerikaner mein Cousin auch nicht. Nur haben wir unserer ursprüngliches Heimatland verlassen. Ich nach Deutschland er in die USA! Er musste dort zur Armee weil er den amerikanischen Pass angenommen hat und ist halt nach Irak verfrachtet worden.

Meint Ihr er hat Bock auf Irak gehabt um sich mit den Leuten auseinader zu setzen oder Ihnen seinen Glauben oder Kultur zu aufzuzwingen. Auf keinen Fall die sind froh wenn Sie da schneller wieder weg sind und zuhause bei Ihren Familien.

Habe niemals behauptet das der Amerikaner Mr. Perfect ist. Hatte auch schon vorher geschrieben das die Gefangenen in Guantanamo zu Unrecht festgehalten und misshandelt werden. Aber leider fehlt das politische Gegengewicht um den Amerikaner Ihre Grenzen aufzuzeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich mache den Thread hiermit nochmal auf.

Im Namen des Teams bitte ich ausdrücklich darum, hier fair zu diskutieren und niemanden zu beleidigen.

Sonst ist der Thread sehr schnell wieder zu. ;)

Sorry,
    aber ich denke ihr habt damit ein Fehler gemacht.
    Die Entscheidung den Thread zu schließen fand ich richtig und die Entscheidung ihn wieder aufzumachen meines Erachtens für falsch.

Denn eine faire Disskussion sehr ich hier überhaupt nicht.

Jetzt denken sicher wieder der " böse Muslim " will uns aufzwingen was wir zu tun haben.

Da kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist.

Ich bin nur sehr von einigen Postings enttäuscht, von denen eindeutig herauszulesen ist, dass Null Dialogbereitschaft besteht.

Im Grunde genommen spielt sich hier doch genau das alles ab, was in der großen weiten Welt eh schon passiert.

Wir Muslime sind schlecht, da wir doch den Terror " lieben und begünstigen".
    Auch wenn das meistens zwischen den Zeilen steht, so ist das oft immer wieder zu erkennen.
    Wenn man schaut, dann sind die Mohamdedkarrikaturen wieder nur ein Funke gewesen, den man in ein Munitionslager geschmissen hat.

D.h. alle genannten Probleme existierten vorher bereits.

Wenn DJ Wisdom und ich ( und einige andere ) versuchen die Hintergründe zu erläutern, dann wird das geflissentlich überlesen , nur um wieder auf den " bösen Muslim " zu kommen.

Tut mir leid, aber meines Erachtens ist das keine Dialogbereitschaft.

Im Grunde genommen dreht man sich hier doch nur im Kreise, wenn die Mods den Thread nicht schließen.

In diesem Sinne bin ich hier raus.

Für mich gibt es hier nichts mehr zu diskutieren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nun reisst euch doch mal etwas zusammen und versucht, das Thema weiter sachlich zu erörtern. Es geht doch gerade darum, dass man sich in einer pluralen Welt bei Problemen zusammensetzt und über das Thema sachlich diskutiert, anstatt Flaggen und Botschaften abzufackeln. Wenn in diesem Thread nicht einmal sachlich diskutiert werden kann, wie soll das dann zwischen den westlichen Ländern und denen des Nahen Ostens funktionieren?

Tankred

• Ironiemodus an:

Einige wenige Christen haben früher Ketzer und Hexen etc. verbrannt oder ermorden heute noch andere Menschen.
    Was steht in der Bibel (sinngemäß ):
    "Welches ist das oberste Gebot, wenn man die anderen weglässt?"
    Jesus antwortete: "Die Nächstenliebe" ("Liebe deinen Nächsten wie dich selbst")
    Haben sie wohl gegen das oberste Gebot der Bibel verstossen.

Einige wenige Tibeter haben gegen Chinesen gekämpft.
    Was steht in den Lehrreden des Buddhas(sinngemäß):
    "Alles Leben ist Leiden. Man kann aus dem ewigen Leidenskreislauf durch Erkenntnis entkommen. Anderen kein Leid zufügen, Mitgefühl zeigen, selbst wenn man dir ein Bein absägt nicht in böse Meinungen und Absichten verfallen"
    Haben sie halt gegen die Lehrreden gehandelt.

Einige wenige Israelis werfen Raketen nach Gaza töten Leute damit.
    Was steht im Dekalog der Thora(sinngemäß):
    Du sollst nicht stehlen,töten, begehren deines nächsten Haus etc.
    Also wieder gegen die eigenen Schriften gehandelt.

Einige wenige Muslime rufen zum Heilgen Krieg oder Kampf im Namen Allahs und zerstören Botschaften und Hochhäuser.
    Was steht im direkten Wort Allahs (dem Koran) (sinngemäß):
    "Hackt ab die Köpfe der Ungläubigen"
    Haben sie oder haben sie nicht? Und das ist das Problem...

ironiemodus aus

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mich würde mal völlig wertfrei!!! interessieren, ob das folgende Zitat wirklich so im Koran zu finden ist:

Zitat

Sura 4/90
    „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;“

Oder ist dies die freie Interpretation bzw.Übersetzung oder eine aus dem Zusammenhang (welchem) gerissene Koran Sure?

• nur so nebenbei- heute wurde in der Türkei ein katholischer Priester erschossen

Bei freenet könnt Ihre es nachlesen

"Katholischer Priester in seiner Kirche in der Türkei erschossen
    05. Februar 2006 20:12 Uhr

Istanbul (dpa) - In der Türkei ist ein katholischer Priester in seiner Kirche von einem Unbekannten erschossen worden. Die tödliche Kugel traf den 60-jährigen Italiener in die Brust, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtet. Nach Angaben der Behörden war der Priester in der Vergangenheit wegen angeblicher Missionarstätigkeit bedroht worden. Polizeischutz habe er aber nicht angefordert. Ob es einen Zusammenhang mit den Protesten gegen die Karikaturen des Propheten Mohammed gebe, könne man noch nicht sagen."

Ob es was mit den Karikaturen zu tun hat weiss man noch nicht. Der Täter soll ca ein 17-18 Jähriger gewesen sein der fliehen konnte
    MFG

• du darfst gerne JETZT zu phoenix schalten und dir die reportage ueber die christliche gemeinde in istanbul ansehen. die scheinen sich alle pudelwohl zu fuehlen...

es ist uebrigens gesetz dass niemand ins land kommen darf zur mission.
    ausserdem wird bei alanya gerade ein glaubens und toleranzzentrum gebaut, mit kirche, synagoge und moschee nebeneinander..

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    Mich würde mal völlig wertfrei!!! interessieren, ob das folgende Zitat wirklich so im Koran zu finden ist:

Oder ist dies die freie Interpretation bzw.Übersetzung oder eine aus dem Zusammenhang (welchem) gerissene Koran Sure?

http://www.islam.de/1411.php

[4:89]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!