Sicherung aller Daten vom N70!

• Hallo,

da ich mir eine neue Firmware vom Nokia Shop drauf machen will, möchte ich vorher alles Sicherung, dazu gehören:

-ALLE Kontake
    -SMS ?
    -Bilder/Videos
    -Programme
    -Klingeltöne

Wie muss ich am besten vorgehen. funktioniert das sehr gut mit der Nokia Software/PC Suite?

Bitte jemand fachkundiges mit einfacher Erklärung zur Beantwortung gesucht :-)

Danke im voraus!

Grüße

• Geht auch ohne PC Suite!
    Mach ein Backup deiner Daten auf die Speicherkarte! Bilder,Programme und SMS kannst du nactürlich auch auf die Speicherkarte schieben. Nach dem Backup stellst du die alten Daten einfach wieder her!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Also einfach die Option "Sicherung von Telefonspeicher auf SPeicherkarte" durchführen?
    Was ist denn darin alles genau enthalten?

Will auf absolute Nr. sicher gehen.

Danke, bis hierhin :)

Grüße

• Beeinhaltet alle Kalendereinträge,SMS,Kontakte, Programme und Dateien die wichtig sind.
    Ich habe zweimal zwecks Firmwareupdate bei meinem 6630 so ein Backup gemacht und war immer wieder erstaunt, dass nach dem zurückspielen der Daten wirklich ALLES wieder so war wir vorher! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Okay, vielen Dank, dann werde ich das so machen.
    Wie bekomm ich die Daten dann zurück auf mein Handy?
    Über den PC, oder gibt es da auch eine Einstellung o.ä.?

Danke + Grüße

• Hi!
    Na das ist doch wohl wirklich ganz einfach: einfach die mmc wieder ins Handy tun und dann über dasselbe Programm wo du das Backup angelegt hast, einfach wiederherstellen auswählen ;)

• Da ich keinen eigenen Thread aufmach möchte, folgende Frage:

Ich hab ein 6680 und ein N70. Ich betreibe aber das N70 mit der 128 MB MMC vom 6680.
    Auf der N70-MMC ist aber Quickoffice vorinstalliert.

Kriege ich das von einer MMC auf die andere kopiert?

THX for help.

• Zitat

Original geschrieben von adx
    Hi!
    Na das ist doch wohl wirklich ganz einfach: einfach die mmc wieder ins Handy tun und dann über dasselbe Programm wo du das Backup angelegt hast, einfach wiederherstellen auswählen ;)

Hi,

Programm? Ich kann es im Handy unter System über SPEICHEr machen, alles auf die Karte sichern, aber wie zurück, oder wie wäre die andere Möglichkeit?

Danke ;)

• Hmm...
    Ja, wie oben schon gesagt, dort finde ich die Option das ich ein Backup aller Files auf meine Karte machen kann. Soweit klar.
    Doch einen Punkt wie ich es zurückbekomme, finde ich nicht?

Falls mein Wissen dafür nicht ausreicht, bitte ich ja schon zum wiederholten Male für genauere "Anweisungen" :-)

Vielen Dank, für Hilfe & Mühe :-)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!