Prepaid Nummer bei Eb** gekauft,umschreiben?

  • Guten Abend Community.
    Ich habe letztens eine Neue Prepaid Karte mit der Vorwahl 0151 bei Ebay gekauft.
    Nun habe ich die Karte erhalten. Jetzt ist die Frage,ob ich die Karte auf meinen Namen umschreiben lassen soll? Oder wie finde ich raus,auf wenn die Karte registriert ist?


    Könnt ihr mir helfen?


    gruss

    servus die waddeln

  • 0151 ist t-mobile einfach bei t-mobile einloggn und Adresse ändern bekommst da sogar 3 Euro gutgeschrieben.

  • Geht nicht ganz so einfach.
    Du kannst zuerst mal bei T-Mobile online einen Zugang einrichten (geht per Rufnummer, Kartennummer und dann SMS). Dann siehst du den bisherigen Inhaber. Dann musst du das Formular "Xtra-Vertragsübernahme" auswählen und ausfüllen. Durch Adressänderung kannst du nämlich nicht den Besitzer ändern, nur dessen Wohnanschrift.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Das muß nicht zwingend klappen, z.B. wenn ein Onlinezugang bereits existiert. Anderer worst case: Der Freischaltcode kommt nicht per SMS, sondern mit der Post, und zwar an den, auf den die Karte registriert ist. So ist es mir vor etwa einer Woche ergangen, allerdings war die Karte auf mich registriert, also unproblematisch. Aber bei einer anonymen Xtra könnte das etwas unglücklich sein.

  • Auf dem schriftlichen Vertragsübernahmeformular kann man aber ankreuzen: bisheriger Inhaber nicht bekannt. Dann muß man eine Ausweiskopie beilegen. Schriftliche Ummeldung scheint mir hier also sinnvoll.


    Sorry für Doppelpost, Opera Mini erlaubt mir nur 400 Zeichen im Eingabefeld.

  • Hey Leute.
    War gerade mal auf T-Mobile,und wie gesagt,wollte mich registrieren.
    Jetzt hatte ich die Nummer eingegeben,und danach die Kartennummer,jetzt schrieben die im nächsten Fenster,dass irgendwas per Post verschickt wird :( ???
    Wohin? Wahrscheinlich zum alten Inhaber,oder? Was nun?

    servus die waddeln

  • Hi,


    oder mal bei der Hotline nachfragen! Ich hatte mal 2 xtra Cards bei Ebay gekauft, die eine hab ich per Hotline umschreiben lassen, bei der anderen hat neulich mal eine Tante angerufen und gefragt ob die Karte immer noch dem Inhaber gehoert...


    Andrea

  • was mach ich den,wenn ich jetzt eine Nummer gekauft habe,die ich aber evtl wieder weiterverkaufen möchte? Also ich hab die jetzt gekauft,auf mich registriert,und will die wieder umschreiben lassen.
    Kann ich die von meiner Privaten T-D1 Nummer anrufen,also die Hotline,und dann einfach sagen dass die Prepaid Nummer 0151 .. umregistriert werden soll?!?!

    servus die waddeln

  • Dazu gibt es doch ein Formular bei T-Mobile.
    Einfach sowohl alter als auch neuer Besitzer ausfüllen und faxen/abschicken...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!