Telekom Speedport W 500V - Probleme!

• tag alle miteinander..

also, muss jetzt zuerst mal die lage beschreiben..

habe also ne telekom speedport w 500v an nem dsl6000er netzwerk. daran angeschlossen hab ich nen switch an dem widerrum 2 d-link aps angeschlossen sind. das ganze ist für die komplette vernetzung eines studentenheims. an dem speedport ist ebenfalls noch n siemens gigaset sl 550 angeschlossen für voip.

gut, mein problem besteht jetzt darin, dass ich am router verschiedene port-weiterleitungen eingestellt hab. u.a. für dc++ oder vnc. wer sich mit dc n bissl auskennt, weiß, dass es da nen active und nen passive mode gibt.

der active-mode funzt bei mir durch die portweiterleitung (beide, tcp und udp). allerdings gehts nach ca. nem halben tag nicht mehr. dann muss ich in den passive-mode oder neu starten.

vnc geht überhaupt ned, die weiterleitung funktioniert überhaupt ned. warum weiß ich ned, hab alle ports eingestellt.

liegt des jetzt wirklich am speedport oder hab ich irgendwas falsch gemacht, sind die komponenten nicht kompatiebel oder???

zum anderen würd mich gleich mal interessieren, was ihr für router empfehlen könntet, die für meinen zweck geeignet sind.

schon mal danke für alle antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!