ZitatOriginal geschrieben von mega
Was ist das?
Das heißt das es in manchen Gegenden nicht mehr möglich ist ins D1-Netz zu wechseln. Ist i.d.R. dort der Fall wo o2 meint das deren eigene Netzversorgung ausreichend ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mega
Was ist das?
Das heißt das es in manchen Gegenden nicht mehr möglich ist ins D1-Netz zu wechseln. Ist i.d.R. dort der Fall wo o2 meint das deren eigene Netzversorgung ausreichend ist.
ZitatOriginal geschrieben von 2sound.de
Das war mir durchaus schon klar, mag ja sein, dass ich mit meinen popeligen 50 Euro Telefonrechnung kein sonderlich toller Kunde für O2 bin aber wer garantiert denen, dass das bei Neukunden anders ist?
Ansonsten bin ich ja auch nicht wirklich unzufrieden mit O2, ich hab nur ein Problem mit dieser Philosophie, dass Neukunden vor Bestandskunden bevorzugt werden...
Gruß, Dave
Wenn Du 50€ im Monat hast, solltest Du allerdings in einer wesentlich besseren Kategorie sein. Da lieg ich nur selten drüber.
Aber üblicherweise werden Neukunden bei allen Providern mit Subventionen zugeschüttet, Hauptsache man kann viele Kunden vermelden.
Komisch, wenn TM und VF ihre Neukunden mit Angeboten unter Einkaufspreis locken meckert hier kein User. Ich verweise mal locker auf die UMTS-"Angebote" des roten Riesen :flop:
Jeder Hauptschüler mit ner 3 in Mathe oder ner 5 und nem Taschenrechner _könnte_, wenn er _wollte_, nachrechnen, was die Chose in 2 Jahren kostet. Aber Hauptsache ich bin im "Premiumnetz" oder?
Sobald ich aber VVL machen will bin ich auch bei TM und VF der A****, hier spreche ich aus Erfahrung
Aber schön das wir mal wieder in einer der enlosen "Mein Netz ist besser"-Disskusionen sind
Tatsache ist, dass _alle_ NB in De ihre Bestandskunden (noch) vernachlässigen. Das ändert sich spätestens Ende diesen, Laufe nächsten Jahres. Der Markt ist nämlich gesättigt und das haben sogar, zumindest laut Aussage der Pressesprecher, die NB selbst erkannt ...
magick: die Frage ist, ob inkl. oder exkl. GG und welcher Vertrag
Ich bin froh, dass ich von dem Laden weg bin
Lieber eplus oder T-Mobile! Die arbeiten wenigstens am Kundenservice und nicht nur an bescheuerter Shop-Ausstattung um damit KEINE Kunden anzulocken. Der Aufwand dieser Aktion steht doch in keiner Relation zum Nutzen.
MEIN Netz ist das beste.
Welches ich habe, ist doch egal, hauptsache ICH habe das beste!!!
Versteht ihr was ich meine? Wie wäre es mal wieder mit: Das Niveau des Threads anheben!
EDIT
Nochwas es gibt immer etwas über einen Betreiber zu meckern, zum Beispiel komme ich nachdem das Problem behoben war mal wieder nicht ins O2 eigene UMTS-Netz rein. Aber diese sind spezifische Probleme die Pauschalurteile nicht rechtfertigen.
Über eplus hatte ich jetzt 7 Jahre lang bisher nix zu meckern.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Aber es werden mehr Leute hineingelockt. Und womöglich reicht es denen schon, wenn man den Kunden erstmal ein paar Jahre im Boot hat. Das Augenmerk liegt bei o2 sowieso seit langem AUSSCHLIESSLICH auf den Neukunden. Ist der Kunde erstmal im System, zieht er bei allen Veränderungen, die zu seinem Vorteil sein könnten, die Arschkarte und wird während der restlichen Laufzeit nur noch vor den Kopf gestoßen.
o2 - could do. :top:
Ganz so schlimm war es ja nicht immer. Zu Interkom-Zeiten bekamen Vertragskunden sogar Tarifsenkungen mit, blieben gleichzeitig aber von etwaigen Erhöhungen verschont. So wie ich das beobachtet habe, kam Viag-O2 von dieser Praxis erst ab, als sie merkten, dass die Konkurrenz das auch nicht so macht (oder nicht mehr?). - Heute wäre sowas natürlich leider undenkbar, weil irgendwie neben den teuren Werbeverträgen auch die neuen Ladenausstattungen finanziert werden müssen.
O2 kann man noch zugute halten, dass Altkunden, so lange sie ihren Tarifoptionen treu blieben, heute immer noch für 29 Pf/Min. = 14,5692 Cent in alle Mobilnetze telefonieren - zugegeben: Nur in der Nebenzeit, und seit den vielen neuen Billig-Tarifen glänzt dieser Preis auch nicht mehr. Aber lange Zeit war ich damit sehr zufrieden. Außerdem ist das Produkt "Homezone" in dieser Art immer noch einzigartig.
Wird mal wieder gemeckert ?!
Das ist eben Deutschland, hier wird doch eh immer nur rumgemeckert.
Da sind doch Netzdisskussionen noch harmlos gegen.
Zitatmagick: die Frage ist, ob inkl. oder exkl. GG und welcher Vertrag
Stimmt, immer diese Details Also ich hab Genion Home, uralt-Vertrag (Viag Interkom) und komme damit inkl. Grundgebühr und WAP-FLat im Schnitt auf
35-40€. Trotzdem sind meine bei VVLs Handys gleich oder nur unwesentlich teurer als bei Neukunden. Die Einstufung bei O2 scheint genauso nebulös zu sein wie die Krediteinstufungen der Banken. Kleiner Tipp, je näher das Vertragsende rückt desto billiger scheinen die Handys zu werden, vielleicht sind o2 Altkunden ja nicht völlig egal
Was mich wirklich nervt sind: Kein UMTS für Genion Home Kunden und keine
akzeptablen Datenpakete. Ich kann mein UMTS-Telefon ja fast schon wieder durch was neues ersetzen und habs noch nichtmal richtig nutzen können.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Seit der Rufnummernportierung kann man ja problemlos von einem Provider zum nächsten wechseln und dort seinem Nutzungsprofil nach glücklich werden. Für mich war und ist die Homezone immer noch ausschlaggebend. Und Vodafone kommt mir mit ihren Ultra-gebrandeten Handys auch nicht in die Tüte
ZitatOriginal geschrieben von w-sky
Außerdem ist das Produkt "Homezone" in dieser Art immer noch einzigartig.
Ach, wirklich? Meines Wissens gibt es in Deutschland mittlerweile drei Netzbetreiber, darunter zwei Premium-D-Netz-Anbieter, die dieses Produkt anbieten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!