Presse: O2 gibt dem Handel ein neues Gesicht

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich bin vertrete eigentlich in Zukunft eine andere Ansicht.
    Ich habe jetzt schon Klarmobil und bin damit hoch zufrieden.
    Meine Frau bringe ich jetzt auch zu Klarmobil rein.
    Für mich ist das der beste Anbieter.
    Dann wird es für mich keine Laufzeitverträge mehr geben.


    So ähnlich gehts mir mit Simyo. Was soll der ganze Stress mit den Postpaid-Tarifdickichten überhaupt noch?

  • ich frage mich wirklich, in welchen kleinen orten so mancher hier wohnt, der probleme mit dem netz hat. ich wohne mitten im ruhrpott und habe eine hz von fast 10 Quadratkilometern. habt ihr schon mal versucht fehlerfrei im bergischen land mit e+ zu telefonieren.
    und außerdem heißt das ganze immer noch mobilfunkNETZ und nicht mobilfunkDECKE.


    wer mit seinem Anbieter eine 100%ige Abdeckung hat, gratuliere ich herzlichst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von borusse1974
    ich frage mich wirklich, in welchen kleinen orten so mancher hier wohnt, der probleme mit dem netz hat. ich wohne mitten im ruhrpott und habe eine hz von fast 10 Quadratkilometern. habt ihr schon mal versucht fehlerfrei im bergischen land mit e+ zu telefonieren.
    und außerdem heißt das ganze immer noch mobilfunkNETZ und nicht mobilfunkDECKE.


    wer mit seinem Anbieter eine 100%ige Abdeckung hat, gratuliere ich herzlichst ;)


    Schön, dass du dich hier angemeldet hast um uns diese Weisheit mitzuteilen. ;) :D


    Dass es keine 100%ig perfekte Netzabdeckung gibt ist hier, wie ich denke, ja allen bewußt. Das Thema führt leider auch sehr oft zu einer NB-Diskussion, die dann nicht ganz selten in "meiner ist besser als deiner" endet, was dann natürlich auch OT ist.


    Einige hier sind schon seit vielen Jahren o2 bzw. dann eher VIAG Interkom Kunden und können vom Netzausbau schon seit der ersten Stunden berichten (so wie ich das oben getan habe) und daher auch eher überblicken, was sich bei o2 über die Jahre so verändert hat. Und in die Richtung ging ja das Thema dieses Threads (nämlich, dass o2 versucht - freundlich gesagt - durch "aufgepeppte" Ladengeschäfte mehr Neukunden zu ködern).


    Das es immer Stellen und Orte geben wird, die sehr gut bzw. eher weniger gut versorgt sind, ist ja nur natürlich - selbst mit einem Satelitentelefonen hast du nicht überall Empfang. Ein Netz, dass alles kann und die richtigen Tarife für jeden bietet, gibt es natürlich genau so wenig.


    P.S.: Willkommen bei TT. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von borusse1974
    ich frage mich wirklich, in welchen kleinen orten so mancher hier wohnt, der probleme mit dem netz hat...



    ... im kleinen Ort Duisburg im Ruhrgebiet solls das auch geben hab ich mir sagen lassen ...

    Klingelt`s?

  • Also mein Vertrag läuft auch zum April aus, ich bin auch Viag-Kunde der ersten Stunde und komme mir bei dem Verein auch ehrlich gesagt langsam etwas verarXXXt vor.
    Neukunden um jeden Preis... was anderes zählt nicht. Für Bestandskunden, die dem Unternehmen Jahre die Treue gehalten haben und wie erwähnt anfangs auch über so manche Unzulänglichkeit hinweggesehen haben, interessiert man sich nicht mehr...
    Da sieht man irgendwelche Lockangebote für 179 Euro für Handy X bei Händler Y, ruft an:
    "Hab da Ihr angebot von Handy X gesehen. Ich bin O2-Kunde und würde das gerne bestellen"
    "Geben sie mal Ihre Rufnummer"
    ...
    "Kein Problem, kann ich Ihnen für nur 449 Euro anbieten!"
    "Nein - Sie haben da was falsch verstanden, ich meinte das Angebot für 179 Euro für Handy X"
    "Ja, das meine ich auch, das gibt es aber bei O2 nur für Neukunden, Sie sind Bestandskunde der Kategorie Z und bekommen das nur für 449 Euro"


    Danke für das Gespräch - leider kein Scherz... Nach dem Telefonat war ich auf 180... Leider brauche ich Flatrate und ein paar Optionen des Businesstariges den ich bei anderen Anbietern so nicht bekomme... Aber sobald sich eine Alternative autut bin ich weg von O2. Ein Unternehmen dass derart mit seinen langjährigen Kunden umspringt, möchte ich nicht unterstützen.
    Dass man Neukunden kleinen Bonbons wie Frei-SMS und dergleichen belohnt ist ja nachvollziehnbar, aber sowas finde ich einfach nur unverschämt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas langfristig gesehen mit Erfolg belohnt wird, denn langsam fängt sich der Markt an, zu sättigen und irgendwann werden Bestandskunden um einiges wervoller werden...


    Gruß, Dave

  • Da kribbelts einen ja richtig, auch mal seinen Senf dazu zu geben :-)


    Die Subvention für die VVL richtet sich nach dem Umsatz (Kategorie XY). Da Du keinen Umsatz generierst kriegst Du keine Subvention. Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
    Ich bin ebenfalls Kunde seit Vodafone-Zeiten, hatte praktisch nie ernsthafte Probleme mit dem Netz (Lippstadt/Paderborn, beides keine Metropolen :-)), die 4 Fragen an den Support wurden schnell und meisten halbwegs kompetent beantwortet, meine HZ ist gross und das Roaming zu D1 ist über die Jahre praktisch verschwunden, hat aber auch damals immer zuverlässig funktioniert.
    Meine Handys kosten dasselbe wie bei Neukunden, was wohl bedeutet das ich mit meinem Handy sogar telefoniere. Allerdings sind die Handys bei O2 immer etwas teurer als bei der Konkurrenz.


    Ich gebe zu, das der Markt sich langsam aber stetig bewegt, und das Genion kein Alleinstellungsmerkmal für O2 mehr ist. Aber bis zur letzten VVL Ende letzten Jahres gabs weder ne Alternative noch einen trriftigen Grund zu wechseln.


    So, das war jetzt mal ein zufriedener Altkunde, aber vielleicht hatte ich auch bloss Glück oder bin zu anspruchlos.

  • Ich hatte bisher auch keine Probleme mit O2.
    Und schon zu Viag-Zeiten wurden die Preise immer billiger und wenn man schon im Vertrag war hat man diese Änderungen sogar mitbekommen, was die ja nach Vertrag nicht tuen müßen.


    Wer will hier voll ausgebsautes Netz? Über D1 Telefoniert es sich genauso gut, wo es die gleichen Preise sind.


    Und wer will hier zu Vodafön?
    Premium-Marke stimmt zumindest vom Preis her. Sauteuer, wenn man deren Homezone will.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Da kribbelts einen ja richtig, auch mal seinen Senf dazu zu geben :-)


    Die Subvention für die VVL richtet sich nach dem Umsatz (Kategorie XY). Da Du keinen Umsatz generierst kriegst Du keine Subvention. Willkommen in der freien Marktwirtschaft.


    Das war mir durchaus schon klar, mag ja sein, dass ich mit meinen popeligen 50 Euro Telefonrechnung kein sonderlich toller Kunde für O2 bin aber wer garantiert denen, dass das bei Neukunden anders ist?


    Ansonsten bin ich ja auch nicht wirklich unzufrieden mit O2, ich hab nur ein Problem mit dieser Philosophie, dass Neukunden vor Bestandskunden bevorzugt werden...


    Gruß, Dave

  • Nun ja, ich bin als langjähriger und treuer TM-Kunde nun zu o2 gewechselt und habe keinerlei Grund mich zu beschweren. So ganz nebenbei spare ich in 24 Monaten noch so knapp 400,- EUR!!. Zustzlich jeden Monat feste 10-15 EUR an Gesprächskosten _weniger_ trotz gleichem Aufkommen.


    Support habe ich bisher _immer_ (per Mail) in akzeptabeln Zeiten eine Rückantwort erhalten und die waren nicht gespickt mit Inkompetenz. Ich habe halt auch höflich, normal geschrieben ;) (keine Unterstellung an andere hier).


    Meine Rechnungen stimmen, Roaming auch (ich bin viel im Ausland unterwegs im Jahr) und die Netzversorgung war bisher kein Anlass zur Kritik. Trotz Barring.
    Aber wie ich sehe, hat das Eingangsposting wieder mal seinen Zweck erfüllt ... ;) :top:


    btw. Viel Spass bei VF, berichte bitte in einem Jahr nach!


    Nachtrag: Die Homezone Angebote des Wettbewerbs sind (noch) keine Konkurrenz für Genion, da die Preise zu hoch sind und nicht die volle Leistung im Umfang eines aktuellen Genion angeboten wird (Auslandsgebühren (_ins_ Ausland ;) ) z. B.)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek Trotz Barring.


    Was ist das?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!