Spiele-Download mit dem 8310 funktioniert nicht

• Hallo,

mir will es einfach nicht gelingen, neue Spieleebenen für mein 8310 herunterzuladen :( . Habe es seit Mai diesen Jahres in größeren Abständen mehrmals probiert - zeitlich begrenzte Störung daher ausgeschlossen.

Zu meiner "Ausstattung":
    Nokia 8310 4.53 (funktioniert ansonsten fehlerfrei)
    E-Plus WAP (Übertragung funktioniert sowohl per GSM, als auch über eine GPRS-Verbindung nicht)

Meine bisherige Vorgehensweise:
    1. WAP Seite vom Club Nokia aufrufen
    2. "Enter Club Nokia"
    3. User ID & Passwort eingeben
    4. "Club Nokia login"
    5. Meldung "We're currently upgrading our services. During the upgrade, you need to log in twice. We apologize for this inconvenience" - Also 3 und 4 noch einmal
    6. Im Mitgliederbereich wähle ich "Spiele"
    7. Ich wähle "8310 Spiele"
    8. Ich wähle "Probe-Doenloads"
    9. Ich wähle "Snake II"
    10. Ich wähle "Promo 1"
    11. Ich wähle "Herunterladen"

12. Der Download scheitert an dieser Stelle. Anzeige auf dem Handy Display "Nicht darstellbare Antwort vom Dienste Server" :(

Ist das Problem bekannt? Gibt es schon eine Lösung?

• Re: Spiele-Download mit dem 8310 funktioniert nicht

Ich denke es liegt ganz einfach daran weil das 8310 diese Funktion gar nicht unterstützt :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: Spiele-Download mit dem 8310 funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich denke es liegt ganz einfach daran weil das 8310 diese Funktion gar nicht unterstützt :)

Wenn er diese Einstellungen im Handy hat, dann wird es das 8310 auch unterstützen. Bei meinem 8310 hat es damals wunderbar geklappt. :)

@ DukeNukem
    Hast du es schon mehrmal hintereinander probiert? Als ich das mal getestet habe, hat es leider auch nicht beim ersten Mal geklappt. Beim zweiten oder dritten Mal konnte ich meinen Tisch für Bumper laden. :)

• Re: Re: Re: Spiele-Download mit dem 8310 funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

@ DukeNukem
    Hast du es schon mehrmal hintereinander probiert? Als ich das mal getestet habe, hat es leider auch nicht beim ersten Mal geklappt. Beim zweiten oder dritten Mal konnte ich meinen Tisch für Bumper laden. :)

Ja, bisher hat es nie funktioniert :( . Werde mich wohl damit abfinden müssen.

• Re: Re: Re: Re: Spiele-Download mit dem 8310 funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ja, bisher hat es nie funktioniert :( . Werde mich wohl damit abfinden müssen.

Ich habe gerade mal versucht einen neuen Bumper Tisch für mein 6310 zu laden. Sobald ich einen Tisch laden möchte, erscheint die Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden

Getestet habe ich es mehrmals. Leider jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. Damals, wie ich schon oben erwähnt habe, hat es meist nach dem zweiten bis dritten Mal geklappt. Scheint wohl ein Fehler von Nokia zu sein. Vielleicht wird es ja bald wieder funktionieren.

• Club Nokia-ID

Hallo,

wie bekomme ich eigentlich meine Club Nokia-ID zum Spieledownload heraus?

Danke.
    ademero.

• Re: Club Nokia-ID

Zitat

Original geschrieben von ademero
    wie bekomme ich eigentlich meine Club Nokia-ID zum Spieledownload heraus?

Hast du deine Club Nokia Karte schon? Da steht sie u.a. auch drauf. :)

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du auf der Club Nokia Seite eingeloggt bist, dann findest du IMHO unter Mitgliedsinfo oder so ähnlich. Nachschauen kann ich leider nicht, da mir die Club Nokia Seite mit einem weissen Bildschrim angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!