Vodafone Zuhause mit extra SIM-Karte?

  • Hallo,


    vielleicht hab ich nicht richtig gelesen, aber auf vodafone.de finde ich zu dem Thema nichts eindeutiges.
    Also meine Frage: kann man, wenn man bereits Vodafone Kunde ist, die Vodafone Zuhause Option dazubuchen inkl. einer neuen (extra) SIM-Karte, damit man die Festnetznummer dann auf einem Seperatem Handy hat?


    Oder muss man einen komplett neuen Vertrag abschließen?

  • 'Zuhause Option' (das für 4,95) kannst Du nur als Zusatzservice auf eine Nummer draufbuchen.
    Eine Extra-Sim gibts bei Vodafone 'Zuhause', das kostet dann 20€ (oder mehr, je nach dem, was für einen Vertag zu hast). Das wäre dann auch ein eigener Vertrag.

  • Dann ist das Vodafone Angebot aber nicht so attraktiv wie das von O2 - wo ich für 5,- im Monat dabei bin, oder? Bei Vodafone MUSS man ja die Tel. Flat dazunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf
    Dann ist das Vodafone Angebot aber nicht so attraktiv wie das von O2 - wo ich für 5,- im Monat dabei bin, oder? Bei Vodafone MUSS man ja die Tel. Flat dazunehmen.


    Nö, die Flat ist optional...

  • Ähm, vermittel ich irgendwie den Eindruck, blöd zu sein? Ich hab doch klar danach gefragt, wie das ist, wenn man eine extra SIM Karte braucht.


    So wies aussieht muss man mind. 20,- dafür ausgeben bei Vodafone. Kann mal jemand (bitte!!!) meinen Thread lesen und was dazu sagen? Ich meine, sind doch genug leute hier ....


    Also auf Teletarif steht doch ganz klar:
    ---
    Keine Änderung bei Vodafone Zuhause mit eigener SIM


    Keine Tarifänderungen gibt es für Kunden, die den Zuhause-Tarif als eigenständige SIM-Karte nutzen, und für Talk & Web-Kunden. Eine separate Zuhause-Karte schlägt damit für Kunden, die ansonsten ein Vodafone-Minutenpaket nutzen, weiterhin mit 20 Euro im Monat zu Buche.
    ---


    *amkopfkratz*

  • also, wenn Du eine Extra-SIM braucht, musst Du Vodafone-Zuhause nehmen, das kostet mindestens 20€ und beinhaltet keine Flat, sondern lediglich 1000 Freiminuten. Eine andere Möglichkeit gibts zumindest bei VF im Moment für Deine Anforderungen nicht, wies bei den anderen NB aussieht, weiß ich nicht...

  • Und genau DAS war doch meine Frage, boh...


    Das liebe ich an solchen Foren: Man wird zu 50% noch mehr in die Irre geführt weil die meisten Leute meinen etwas zu schreiben, was überhaupt nicht zum Thema gehört.


    Fazit (und damit beantworte ich mir meine Frage selbst):


    Ja, O2 ist attraktiver, weil man dort schon ab 5,- im Monat eine Festnetznummer bekommt und die Flatrate OPTIONAL dazubuchen kann, während man bei Vodafone die Flatrate nehmen MUSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!