• Hi Leute!
    Versuche in meinem Email Client (opera 8.5) ein imap Konto einzurichten. Geht aber nicht. Jetzt die frage: Geht das oder geht es nicht. O2 gibt zum Thema Email Client sehr dürftige angaben.
    Ich danke schon mal für eine Antwort.

ProjektV

• Letzteres meinte ich. O2 erwähnt in der Anleitung nicht, dass imap nicht möglich ist. Im gegensatz zu anderen Anbietern finde ich die Anleitung schon dürftig. Bin ja sonst mit o2 zufrieden. Danke aber für die Antwort.
    Projekt V

• Zitat

Original geschrieben von ProjektV
    Letzteres meinte ich. O2 erwähnt in der Anleitung nicht, dass imap nicht möglich ist. Im gegensatz zu anderen Anbietern finde ich die Anleitung schon dürftig. Bin ja sonst mit o2 zufrieden. Danke aber für die Antwort.
    Projekt V

Eingehende E-Mails (POP3)

Ausgehende E-Mails (SMTP)

Wo steht das was von IMAP? -> gibts nicht

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

... O2 erwähnt in der Anleitung nicht, dass imap nicht möglich ist...

Und damit ist doch automatisch klar, dass es IMAP bei o2 nicht gibt.

Oder was willst du uns sagen bzw. fragen ?

Definition von technischen Spezifikationen eines Leistungsgebers unter Hinzufügung eigener Interpretationswunschgedanken ?

• Nun, nur weil ein Anbieter etwas nicht erwähnt, heißt das doch nicht unbedingt, dass es nicht Möglich ist. Zudem war meine Frage ja an viele, die vielleicht Erfahrung und Ahnung haben. Das es nicht geht- zumindest bei mir- das habe ich soweit schon mit bekommen. dennoch habe ich gewisse Selbstzweifel und habe mich gefragt ob es an mir liegt, also an meiner Unfähigkeit. Dazu ist ja so ein Forum da, damit man von einander lernt, nicht wahr?
    Mfg :)

• Zitat

Dazu ist ja so ein Forum da, damit man von einander lernt, nicht wahr?
    Mfg :)

Das ist richtig. o2 bietet IMAP nicht an. Macht meiner Meinung bei einam 20 MB Postfach auch nicht sooo viel Sinn, aber vorstellen könnte es man es sich natürlich.

• Zitat

Zudem war meine Frage ja an viele, die vielleicht Erfahrung und Ahnung haben.

In einem Netzwerkdiagnose Programm einfach mal probieren eine TCP Verbindung mit mail.o2online.de auf dem IMAP4 Anschluss (143 oder 993) aufbauen. So kann man dies schön selbst testen.

Auf diese Art habe ich festgestellt, dass E-Plus E-Mail einen IMAP4 Server bietet obwohl davon Anfangs ebenfalls nirgends etwas stand. Ich finde es extrem praktisch auch wenn ein Konto bei E-Plus nur 10 MB Speicherplatz aufweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!