T-Mobile Data Flatrate

• Was für eine Verarsche!

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy b:) Man hat hier einen Optionstarif der wie bei allen anderen Optionen auch nur wenige Monate Gültigkeit hat.

Das ist doch bei der E+ Flat genauso?!

Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    Das mit dem Tagesnutzungspreis ist eine gute Idee. Viele Leute sind geschäftlich nicht jeden Tag unterwegs (ich z.B.). Im Schnitt kommen bei mir 5-10 Tage/Monat zusammen. Also nicht viel teurer als e-plus-Flat, aber ein besseres Netz.

Blödsinn, wer nur 5-10 Tage im Monat surft, braucht keine Flatrate, sondern ein Volumenpaket.
    Wer wiederum so viel zahlt, dass sich für ihn eine Flatrate rechnen würde, surft jeden Tag. Also kostet die T-Mobile Flat sage und schreibe 63-66 EUR pro Monat. Das ist IMHO ein Wucher. Die 35 EUR + je 1 EUR sind doch nur dazu da, die Interessenten zu blenden. Eine Flat macht nur Sinn, wenn man sie jeden Tag nutzt. Also roundabout 65 EUR im Monat. :flop:

Zu der Netzsache: Da hier alle NB's bei Null angefangen haben, ist die UMTS-Abdeckung eigentlich recht gleich, würde ich sagen, bzw. das sagen auch diverse Tests aus (regionale Schwächen haben alle vier NB's). Lediglich Vodafone hat wohl leichte Vorteile, aber als so groß würde ich die auch nicht einstufen. Ich habe jedenfalls mit dem UMTS Netz von E+ keine Probleme, habe die Flat auf meinen Vertrag hinzugebucht und habe weder Verbindungsabbrüche, noch andere Probleme.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Blödsinn, wer nur 5-10 Tage im Monat surft, braucht keine Flatrate, sondern ein Volumenpaket.

Schön, dass du weisst, was die Leute brauchen. Aber solange 200 MB Volumenpakete 35 Euro kosten (bei vodafone) oder 150 MB 30 Euro (bei t-mobile) ist eine Flat das naheliegende. Wenn ich unterwegs bin, dann arbeite ich auch unterwegs und dann sind diese 200 MB in 1-2 Tagen verbraucht.

Zitat

Flat macht nur Sinn, wenn man sie jeden Tag nutzt.

Die e-plus-Flat macht schon Sinn, wenn man im Monat mehr als 200 MB hat. Und der Sinn ist eigentlich nur abhängig von den Kosten/Nutzen. Hänge dich nicht so an dem Begriff "Flat" auf. Für Kunden bei t-mobile, die jetzt mehr als 150 MB/Monat haben, und die Giga-Flat brauchen, ist es ein unglaubliche Preissenkung. Ob sie jetzt 3 Tage das nutzen oder 30 Tage.

Ich bin viel Unterwegs, an sehr unterschiedlichen Orten, auch in der "Provinz" und habe die Erfahrung gemacht, dass die UMTS-Abdeckung von t-mobile besser als das e-plus ist - was ich bisher nur über einen Netzscan sehen konnte, weil ich kein t-mobile-Kunde bin.

Im übrigen jammern die Netzbetreiber, dass die Datendienste zu wenig genutzt werden. Eine Grundgebühr und Tagesnutzungspauschalen von 1-2 Euro könnten neue Kundengruppen erschliessen - aber dafür müsste die Grundgebühr preiswerter als 35 Euro sein.

Selbst 65 Euro / für eine UMTS-Flat ist wenn man die bisherigen Tarife von T-mobile oder vodafne sieht, günstig. Ein T-mobile-Kunden müsste bei e-plus auch 50 Euro im Monat zahlen.

Was willst du? Eine Flat für 6,99 wie bei DSL? Das wird es so schnell nicht geben. Viel wichtiger ist, dass man für die verschiedenen Nutzer interessante bezahlbare Lösungen findet. Bsp: Als DSL-Ersatz zuhause mit Router, oder Geschäftsleute, die nur auf Dienstreisen ein paar mal im Monat den UMTS-Zugang brauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Oldieee

Selbst 65 Euro / für eine UMTS-Flat ist wenn man die bisherigen Tarife von T-mobile oder vodafne sieht, günstig. Ein T-mobile-Kunden müsste bei e-plus auch 50 Euro im Monat zahlen.

Was willst du? Eine Flat für 6,99 wie bei DSL? Das wird es so schnell nicht geben. Viel wichtiger ist, dass man für die verschiedenen Nutzer interessante bezahlbare Lösungen findet. Bsp: Als DSL-Ersatz zuhause mit Router, oder Geschäftsleute, die nur auf Dienstreisen ein paar mal im Monat den UMTS-Zugang brauchen.

Dank bmw-mobil beträgt der Preis bei e-plus nur 39,95€/monatl.!

Gerade bei Geschäftskunden ist das Beharrungsvermögen in die bisher genutzte Datenverbindungsart sehr hoch! Habe letztens auf Teltarif oder heise gelesen, dass aus Gewohnheit die Mehrzahl der Businessuser Daten per GPRS übertragen, gefolgt in etwa gleichauf von HSCSD und GSM. UMTS spielt bei dieser Kundengruppe kaum eine Rolle!! Wenn ich den Artikel noch finde kommt der Link!

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    die Leser des Threads hier könnten ja mal einen Test der gegenwärtigen Netzabdeckung mit E-GPRS im T-Mobile Netz machen. Aber leider zeigen nur wenige Endgeräte an ob E-GPRS unterstützt wird. Da fallen mir nur wie ich mal gelesen habe mache Motorola-Geräte ein oder Nokia-Geräte mit aktivem Netmon. Vielleicht sollte ich da mal einen Extra-Thread im Mobilfunktechnikforum aufmachen.

Gruß

Woran erkennt man denn in dem Netmonitor ob man im EDGE - Versorgtem Gebiet ist oder nicht ? Hab hier ein Nokia6680+Netmonitor....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Klar, das Angebot ist nicht schlecht, und für den einen oder anderen ja, wie ich schrieb, möglicherweise sogar etwas günstiger als der Online Flat-Tarif von E-Plus. Es ist halt bloß keine Flatrate - wer eine Flatrate braucht und diesen T-Mobile-Tarif als solche nutzt (d.h. rund um die Uhr online!), zahlt nicht 35, sondern durch die Tagesnutzungsgebühr 63 bis 66 € pro Monat - diese Preise sollten fairerweise auch deutlich genannt werden, wenn man schon den Begriff "Flatrate" für diesen Tarif mißbraucht.

Axelchen

35 euro grundgebühr und 1 € pro Tag :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich meinte eigentlich, daß bei Verwendung des Begriffs "Flatrate" der Preis von 63 bis 66 € konkret genannt werden müßte und gerade nicht:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    35 euro grundgebühr und 1 € pro Tag :D

Das ist zwar der Preis für diesen Tarif, nicht aber der Preis für eine Flatrate!

:D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Natürlich ist es der Preis einer Flatrate. Es gibt keine Volumenbegrenzung. Wie du das ganze nun abrechnest ist egal, es bleibt eine Flaterate, im Sinne des Datenvolumens.

Man könnte auch rechnen, dass das Ganze 66 Euro kostet, und man für jeden Tag, den man es nicht nutzt, 1 Euro gutgeschrieben bekommt. Das Ergebniss ist dasselbe.

Aber es ist nun mal eine Flatrate.

Das die Eplus Flatrate billiger ist mag sein, zum Netzausbau kann ich persönlich nichts sagen, aber es gibt nun mal auch Leute, die einen Vertrag bei T-Mobile haben, der noch einige Zeit läuft, und die daher nicht noch einen separaten Base oder Eplus-Tarif haben möchten. Und für diese Leute ist es gut, das sowas überhaupt angeboten wird. Natürlich mag man selbst das ganze als unrentabel und zu teuer ansehen, aber es wird sicherlich seine Kunden finden. Gerade für T-Mobile Kunden mit großen Datenvolumen, die im Moment viel Geld für ihre Datentarife zahlen, wird dieses Angebot wohl doch sehr interessant sein.

Und natürlich wird T-Mobile früher oder später auch bei einer Flatrate seine Preise senken, aber das wird wohl dauern. Ich hoffe jedenfalls, das Vodafone das ganze kopiert, und ich damit endlich mein Datenpaket XL aufgeben kann, um mir die ganzen extra Megabyte ausserhalb des Tarifs zu sparen.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Natürlich ist es der Preis einer Flatrate. Es gibt keine Volumenbegrenzung.

Eine Flatrate ist per Definition ein Pauschaltarif ohne weitere, nutzungsabghängige Kosten, also nicht nur keine weiteren Kosten für Volumen, sondern auch keine für die Onlinezeit! Der eine Euro pro Tag ist aber eindeutig eine nutzungsabhängige Gebühr, folglich ist der Tarif keine Flatrate.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Eine Flatrate ist per Definition ein Pauschaltarif ohne weitere, nutzungsabghängige Kosten, also nicht nur keine weiteren Kosten für Volumen, sondern auch keine für die Onlinezeit! Der eine Euro pro Tag ist aber eindeutig eine nutzungsabhängige Gebühr, folglich ist der Tarif keine Flatrate.

Axelchen

so gesehen gibt es auf dem dt. Markt gar keine Flatrate, weder BASE noch Genion, noch Voda Zuhause. Bei allen gibt es nämlich nutzungsabhängige Gebühren: in ander Mobilfunknetze, ins Ausland, zu Sonderrufnummern, bei BASE sogar zur Hotline usw.

• Genau. Und das Handy muss ich auch noch selbst zahlen, ebenso den Strom um den Akku aufzuladen :rolleyes:

Irgendwas hast du da wohl missverstanden. BASE wirbt z.B. nicht mit einer allumfassenden Flatrate, sondern bietet lediglich unbegrenzte Gespraeche ins Festnetz, zu E-Plus sowie SMS zu E-Plus an - und das zu einem Pauschalpreis (und verlangt nicht auch noch 1 EUR pro Tag, an dem man angerufen wird ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!